Beiträge von victor

Hmm ... das System so an sich sieht ja ganz brauchbar aus ;) ...

Du hast also Motherboard und Prozessor ausgetauscht - und hast du Windows XP danach neu installiert (sodaß es sich aufs neue Mainboard anpassen kann) oder nicht?
    Falls nicht, könnte ich mir denken, daß Windows mit dem USB-Controller auf dem neuen Board ohne Neuinstallation nicht zurecht kommt.
    was du auch noch probieren kannst, ist den USB-Controller im Gerätemanager zu entfernen, neuzustarten und ihn dann neu ins System einzubinden.
    Mehr fällt mir im Moment nicht ein
    Gruß, Victor

Da kann ich dir nur mal meine Erfahrungen mit meiner Musik-Anlage erzählen:

Verstärker: AKAI Typ weiß ich gerade nicht, gebraucht in Topzustand gekauft, sehr guter Klang, sehr robust, viele Eingänge

Tape 1: Pioneer mit zwei Laufwerken, damals neu gekauft,

Tape 2: AKAI, auch umsonst bekommen mit mehreren Mikrofoneingängen

Kenwood-Radio, geschenkt bekommen, klasse Empfang und sieht vor allem nicht so billig aus ;)

CD-Player 1: Sony, der zweite in Deutschland auf dem Markt erhältliche von 1983 (so alt wie ich selbst!), astreine Funktion, sogar mit Fernbedienung

CD-Player 2: SONY, erst paar Jahre alt mit jedem Schnickschnack, sehr günstig neuwertig gekauft

Vinyl: (leider nur ein) Technics Sl-D2

extra Mischpult, auch gebraucht gekauft.

MP3 läuft vom PC über den Verstärker.

Boxen: 2 Hifi-Boxen aus den Siebzigern, ein 26cm Baß, eine Mittel-Hochton-Einheit (selber gebaut) - und klingt einfach geil!

Kosten alles zusammen (wenn ich alles auf einmal gekauft hätte) ca. 230€.

Wenn du natürlich alles neu kaufen willst und exakt abgestimmt haben willst, kostet der Spaß natürlich erheblich mehr. ;)

Kann dir aber nur zu einem Einzelkomponenten-System raten, viel besser erweiterbar so wie mans gerade braucht. Am günstigsten natürlich mit gebrauchten Komponenten.....

So long,
    Victor

Zwar ist meine Onkelz-Zeit schon etwas her, die Lieder jedoch sind fast so aktuell wie eh und je.....

Weit weg

Der Platz neben mir

Zu nah an der Wahrheit

Wieder mal nen Tag verschenkt

Zeit zu gehen

Bin ich nur glücklich, wenn es schmerzt

Panamericana (Instrumental)

Finde die Wahrheit

Hier sind die Onkelz

usw. :D

Onkelz Rulez! :D

So ich hab vor einigen Tagen mein beiden M3888 (siehe oben) auch entsperrt bekommen.
    Habe bei der T-D1 Prepaid-Hotline angerufen (es war immerhin 21.00h abends!), eine nette Dame hat die IMEIs von beiden Handys aufgenommen und zwei Tage später hatte ich die Codes per E-Mail zugeschickt bekommen. Dabei hatte ich sogar die Wahl zwischen Post und E-Mail.
    Ging super einfach und freundlich! :top:

Ists dann nicht jemandem schonmal passiert trotz eingeschalteter Tastensperre den Notruf aus Versehen angewählt zu haben? So durch Bewegungen und Druck auf das Handy in irgendeiner Tasche?

Hallo hubble,
    da du ja deine Anwendungsgebiete so genau umrissen hast, würde ich sagen, daß es sich eher nicht lohnen würde.
    Die Frage ist halt, wie schwierig es ist, deine Daten auf 700MB-CDs zu bringen. Dazu kommt auch noch, daß normale CD-Rohlinge zumindest zur Zeit noch um einiges günstiger sind als DVD-Rs.
    In letzter Zeit war ich angesichts günstiger Angebite im MediaMarkt am überlegen einen DVD-Brenner zu kaufen.
    Mir sind im Moment DVD-Brenner noch zu teuer für den Nutzen den sie für mich hätten.
    Daten gehen spottbillig auf 700MB oder 800MB Rohlinge, Filme kann ich mit DiVX recht gut eindampfen - im Moment bräuchte ich keinen DVD-Brenner.
    Allein für Daten lohnt sich ein Brenner finde ich nicht, mußt du nun wissen wie wichtig dir die Sicherungskopien von Original-DVDs sind. ;)
    Gruß, Victor

Das ganze ist schon einige Zeit her, da gab es von einer deutschen Juwelierswerkstatt (ich meine die hieß Aloisson) eine Sonderedition von Motorola V3690 und einem Nokia die mit Echtgold und echten Edelsteinen besetzt war. Waren insgesamt einige hundert Geräte (die fast alle in den Orient gingen ;) ). Könnte es sowas sein?

EDIT:

Zitat

(natürlich nicht echte)

*ups* :apaul:

Zitat von phoneman

Zitat

Aber die ersten "richtigen" Farbhandys gab es doch auf dem japanischen/asiatischen Markt, oder?

Ja die ersten Mobilfunkgeräte mit Farbdisplay gabs natürlich in Asien/Japan. Das waren aber alles CDMA/sonstwas-Geräte. Das erste käufliche GSM-Modell mit Farbdisplay war das Okwap i108.
    Kann mangels Webspace kein Bild reinstellen, man siehts aber auf http://www.nowicom.de .

Sorry für OT ;) .
    Gruß, Victor

erstmal willkommen im TT! :)

Welche Klingeltöne aufm 7650 meinst du denn?
    Wenn du die meinst, die beim Kauf (auf einem Neugerät) drauf sind - die kannst du nicht löschen, da sie im Flash-Drive Z gespeichert sind und auf das hat man so ohne weiteres keinen Schreib-Zugriff.
    Wenn du aber Klingeltöne löschen willst, die du selber aufgespielt hast, dann kannst du das am einfachsten über einen Dateimanager machen, die Töne sind dann unter C:\Nokia\Sounds .
    Gruß, Victor

Ganz klar: Norton Ghost!
    Ein super Werkzeug, und einfach zu bedienen, habs selber schon ab und zu verwendet.
    Unter deinem laufenden Windows XP erstellst du eine Ghost-Startdiskette, bootest dann von der, gibst ein welche Parition du auf welche Platte kopieren willst - fertig!
    Gruß, Victor