Beiträge von victor

Es gibt doch nichts was es nicht auch auf ein T-Shirt draufgedruckt gibt. :D
    Sehr schlimm finde ich das T-Shirt nun nicht, kommt aber auch auf das Selbstbewußtsein des Trägers drauf an.
    Hier kommt nun noch dazu daß IMHO viele ältere Leute gar nicht wissen was Pussy bedeutet (außer Katzenname :D ).
    Lustich isses schon...

@ Nightflynet

Daß man 8310er und so wie ein 8210 softwaremäßig ändern kann, das dürfte (wenn es überhaupt geht) noch eine Weile dauern; da ist noch nicht viel in Sicht in den einschlägigen Foren.

@ dragon-tmd
    Von deinem 8290-Umbau würde ich dir abraten, auf Bildern sehen die zwar einigermaßen nett aus, die Qualität und Haptik dieser Fake-8910-Gehäuse ist jedoch unter aller Sau. Auch die äußeren Masse stimmern überhaupt nicht mit einem echten 8910 übereinander. Gibt einige Berichte dazu hier im Forum.
    Ich würds mit einem 8850-Dummy probieren. Das ist zwar nicht ganz einfach (Einsatz von Dremel und Co.), es gibt im Netz aber gute Anleitungen und du hast danach ein Gerät mit demselben Gehäusefinish wie ein echtes 8850 (aber bitte die grüne Beleuchtung auf weiß ändern :D ).

Ja bei Series60-Mobiles ist soetwas bestimmt möglich; per Java-Software auf Series40-Mobiles doch allerdings kaum!?

Das mit dem eingelegten Kipp-Hintergrundbild von einem Dummy hatte ich mir auch schon gedacht; dann könnte es aber auch nicht ab und zu aufblitzen beim Umschalten in den "Spy-Mode" wie er am Ende der Artikelbeschreibung schreibt.

Kuriose Sache, dieses Ding. :eek:

Solche Spion-Handys gabs ja auch schon vor einiger Zeit mit 5110ern und 3310ern, die hardwaremäßig so modifiziert waren daß das Display und die Beleuchtung aus und der Buzzer abgeklemmt war.

Was mich aber nun stutzig macht ist daß das jetzt ein (anscheinend) softwaremodifiziertes DCT-4-Handy ist. Daß beim Anrufen einer bestimmten Nummer kein Klingelton und keine Vibration passiert, kann man ja IMO bei den Anrufergruppen einstellen. Was mich allerdings stutzig macht ist daß das Display ebenfalls nichts anzeigen soll bei einem Anruf. Das wäre ja nur über eine Softwaremodifizierung möglich. Und das das bei einem 7250 (Series-40) geht hätte nicht für möglich gehalten. :confused:
    Weiß da jemand mehr dazu?!

Hmm einen Tipp gibt es da wohl nicht mehr.

Die Sache mit Panasonic in Deutschland ist halt daß die Handymarke nicht weit verbreitet ist; vom GD87 abgesehen, dessen Support aber auch über Vodafone gesichert ist.
    Einen Panasonic-Servicepoint oder ähnliches habe ich noch nie gesehen, gibt es IMHO auch nicht.

Du hast aber Glück wenn du das Ding erst vor 3 Tagen mit Quittung bei einem Händler gekauft hast; dann muß der dir nämlich aufgrund der "Neudefekt"-Regelung weiterhelfen / austauschen was auch immer, das wissen wie Garantie- und Gewährleistungsprofis bestimmt besser. Also nichts wie hin zum Händler!

Auf legale Weise dürfte das kaum möglich sein. Dann müßte ja nachträglich die Handy-IMEI bei einem der Provider in die Datenbank aufgenommen werden usw. - ist doch Schwachsinn, sorry! :)
    Bei älteren Nokiaw (3210, 3310 und so) kann man IMHO einen Simlock erzeugen, ich glaube das ging mit dem oder mit dem Programm. Hatte nur damals noch keine andere Karte ums testen zu können.

Was anderes: zum Thema Diebstahlschutz finde ich das ganze Code-Zeug eh ziemlich unnütz. Erstens kanns man meistens sowieso auslesen oder umgehen und zweitens ist das Handy so oder so weg. Deshalb -> einfach besser drauf aufpassen und nicht in jedem Lokal unbeaufsichtigt auf dem Tisch liegen lassen...