Beiträge von victor

Zitat

Hallo victor,

Hey ihr könnt mich ruhig mit großem "V" am Anfang schreiben ich heiß so mit Vornamen - weiß der Geier warum ich das damals bei der Anmeldung nicht groß geschrieben hab... :D

Genau das war der Unterschied bein Auslesen zwischen Datenkabel und Infrarot - ob Menüzugriff oder nicht.
    Wo ist beim 6210 eigentlich der Unterschied zwischen Sicherheitscode und Telefonsperre? Ist das nicht dasselbe?

Da brauchst du nicht ins NSC zu rennen, brauchst nur ein serielles Datenkabel (obs mit Infrarot geht weiß ich nicht, hatte damals noch kein IR) und den Logomanager. Der zeigt dir den Sicherheitscode an.
    Gerade wenn du den Code schon einige Male falsch eingegeben hast, manchmal aber auch so, nimmt das Handy auch den vom Logomanager angezeigten (richtigen) Code nicht sofort an, dann das Handy mal für paar Stunden liegen lassen ohne Akku und dann nochmal probieren.

Grüße, Victor :)

Gemessen hab ichs nicht (wie auch); aber wie gestern in der Ortseinfahrt, nichtsdestotrotz 50, Bullen vor mir. Ich fahr noch knapp 80 und die ziehen turbomäßig ab, aber wirklich richtig flott. Über 100-110 waren das auf jeden Fall.

Ach Blaulichtmißbrauch heißt das. Lustig wars als die Bullen hier mal mit Blaulicht zur Dönerbude gefahren sind und nach 5 Minuten mampfend wieder rauskamen...

Zitat

Original geschrieben von fantomas
    Das heißt im Klartext: Die Polizei darf (unter Beachtung von Absatz 8) überall fahren, halten und parken, zulässige Geschwindigkeiten überschreiten, Ver- und Gebotsschilder außer acht lassen usw.
    "Dringend geboten" ist natürlich ein dehnbarer Begriff, aber beweise einem Polizisten mal das Gegenteil.

Das heißt im noch klareren Klartext - die dürfen so gut wie alles im Straßenverkehr. Seh ich immer wieder wie die Bullen hier im Taunus vor allem abends und nachts mit Geschwindigkeiten > 120 durch die Ortschaften brettern (ohne Blaulicht natürlich)...

Naja aber ein 6310 oder ein 6310i sind nicht unbedingt für unter 70€ zu kriegen.
    Kauf ihr doch wieder ein 6210, mit dem Handy kennt sie sich aus und es hat denke ich mal ausreichend Funktionen oder braucht sie Bluetooth?
    Dann dazu noch den BPS-2 Akku vom 6310 für eine schöne lange Standbyzeit und vielleicht noch das seltenere rote Cover... wäre doch bestimmt nett! :)

Käme für ihn auch so ein Barebone-Gehäuse in Frage? Vom Design betrachtet gibts da auch ein paar nett aussehende.
    Schlichtes und gutes Design haben imho auch die Cube-Server-Gehäuse von Dell oder IBM, und da geht auch noch ne Menge rein!

Was kam denn für eine Fehlermeldung als du auf die Karte zugreifen wolltest und es nicht mehr ging?
    Ich hoffe du hast seitdem nichts an der Karte verändert, keine neuen Dateien draufgespielt, von formatieren ganz zuschweigen. Wenn nämlich nicht, hast du noch Chancen mit einemm MMC-Kartenleser und Datenrettungsprogramm zumindest einige noch zu retten, such hier im Hardware- und Software-Forum und per Google nach MMC-Datenrettungsprogrammen.

Für die Zukunft - eine solche Menge an Bildern würde ich einfach regelmäßig auf den PC auslagern!

Kommt auch drauf an wieviel GB Daten du sichern willst.
    Bei nur einigen Gigabyte würde ich auch eher zu den DVDs tendieren da du ja den Brenner auch noch anderweitig verwenden kannst.

Wenns doch etwas mehr Daten sind - ich sicher auf Wechselfestplatten, 2x 80GB für alle wichtigen Sachen und das kopieren geht auch relativ schnell. Dazu kommt daß man sich nur eine ganz normale Festplatte kaufen braucht und einen Wechselrahmen für paar Euro und keine teure externe Platte.

Und wenn du's elegant haben willst, kannst du ja deinen alten PC trotzdem dazu hernehmen, per Netzwerk an deinen Hauptrechner anbinden und die Wechselplattengeschichte in den alten Rechner einbauen, dann brauchst du deinen zum Sichern nichtmal mehr auszuschalten um die Platte einzuschieben und per Netzwerk sind auch die anderen Rechner angebunden.
    So mach ich das hier zuhause, geht problemlos und Festplatten, kommt natürlich auf die Größe an, sind auch nicht mehr so teuer.

Hast du vielleicht auch mam über ein Bandlaufwerk nachgedacht. Das sind ja DIE Backup-Geräte schlechthin und wenn du öfter sehr große Datenmengen sichern willst ( >100-150GB) würde ich mich auch mal da umsehen. Das könntest du auch in deinem alten PC praktisch ständig vor sich hin sichern lassne ;).