Beiträge von victor

Sooo lange gibts doch die GX10i auch noch nicht, warum willst du das denn nicht auf dem Garantie/Gewährleistungsweg regeln? Dürfte doch einfacher sein, als sich mit Bastelversuchen a.) die Garantie und b.) das Gerät völlig zu ruinieren. :)

Was ist denn für dich "lange" Standbyzeit?
    Die beiden Motorolas hban mit dem Standardakku so 2-3 Tage, gibt auch noch 1000mAh-Akkus, wieviel länger die halten als die normalen 600mAh-Akkus weiß ich aber nicht.

Das V60i hat gegenüber dem V60 Java und austauschbare Cover.
    Das V66i hat gegenüber dem V66 ebenfalls Java und eine weiße Hintergrundbeleuchtung statt der grünen beim V66. Weitere Unterschiede kannst du bestimmt hier noch im Motorola-Forum finden.

Klapphandy bis 80€ wird aber auch ohne irgendwelche Kriterien schon schwer, da müßtest du schon noch etwas drauflegen.

Beim V66i sind die Tasten zwar etwas kleiner als beim V60i, dafür liegt es mitten in (und als V66 sogar noch unter) deinem Preisrahmen.
    Aber wenn du noch paar Euros drauflegst hast du mit dem V60i in Klapphandy mit großen Tasten, (wie ich finde) guter Bedienung und Schnellzugriffsmenü, allem wichtigem an Bord und einem sauschicken Design! :top:

Grüße, Victor

Infrarot unter XP ist eigentlich ganz einfach, am (ich nehme hier mal an) Handy infrarot aktivieren und einfach davorhalten. Dann erscheint ein Icon im Systray und ein Icon "Drahtlose Verbindung" oder so ähnlich auf dem Desktop.
    Natürlich muß der Infrarot-Adapter richtig installiert sein, bei meinem von Sitecom war es z.b. so daß man erst die Treiber installieren mußte und dann den USB-Stecker erst reinstecken durfte.
    Wo erscheint denn dein "Drahtlose Verbindung"? Wenn es das Desktop-Icon ist funktioniert es vielleicht schon?!?

Drück mal lange auf die Menü-Taste um den Taskmanager aufzurufen - vielleicht läuft der Installationsprozeß im Hintergrund aus irgendeinem Grund noch und man muß ihn erst beenden um die Mitteilung mit dem Programm zu löschen?!

Das dritte Fach dürfte das für den Akku sein in dem kleinen Plastiktütchen. :)

Kontakte und Kalendernotizen kannst du doch per Outlook syncen, dann kannst sie auch auf jedes andere syncbare Handy übertragen.
    Und die SMS kannst du entweder aus dem PC-Backup per SMS-Journal auslesen oder per MessageSaver 1.10 oder 1.14 (schau mal auf http://www.aikon.ch) als Textfile auf den Rechner ziehen.

Hoffe geholfen zu haben,
    Victor :)

@ Blackfox

Naja um ein Motorrad mit einem Ball umzuwerfen muß man schon recht kräftig und gezielt dagegenschießen....

So was ist verdammt ärgerlich! :o
    Mir ist damals meine Schwalbe auch 2 Mal umgeworfen worden, da der Roller ja aber eine Metallverkleidung hat, sind beide Mal nur der Blinker am Lenker abgerissen. Wenn ich die erwischt hätte.... grrrrr......
    Machen kannst du da relativ wenig finde ich. Gerade wenn man unterwegs ist und die heimatliche Garage weit weg ist, bleibt einem kaum was anderes übrig als den verstecktesten Abstellplatz der Gegend zu suchen.
    Hilft natürlich auch nichts wenn solche Kanaken wie in xoduz' Fall einem gezielt Ärger machen wollen.

Na ganz so einfach ist das nicht mit dem Abdruck machen und abgießen, dazu haben Handyschalen doch einiges an Plastiknasen, Asubuchtungen, speziellen Halterungen für irgendwas im Inneren usw.´
    Mit diesem Zahntechnikerzeug könntest du z.B. mal einen Abdruck herstellen, wie man aber nun selber Metall schmelzen und gießen könnte kann ich dir nicht erklären.
    Eine Schale ganz komplett aus Metall, Gold, Titan oder ähnliches dürfte zudem die innere Antenne des Handys so stark abschirmen daß es nicht mehr zu gebrauchen ist, deswegen hat ja z.B. auch das Titan-Handy 8910 eine Antennenabdeckung aus Kunststoff.
    Schalen aus Gold wie bei Aloisson sind aber wirklich nicht billig, Platin noch teurer, klar sind ja auch Edelmetalle. Fertige Schalen aus Gold oder Platin wirst du nirgends zu kaufen bekommen, dazu ist der Kundenkreis doch etwas zu klein. ;)

Klar, bei einigen Nicht-Wechselcover-Handys geht der Covertausch einfacher, bei anderen nur schwer; bei den meisten Nokias, 7650 mal etwas ausgenommen, gehts recht einfach, bei Siemens zum Beispiel nur sehr schwer und fast nur mit hinterher neuen Cover.
    ABer zum Thema Coverwechsel gibts hier bei TT und im Web einiges an guten Anleitungen!