schicker Bluescreen :(

• Hi,
    ich habe schon seit ich meinen PC habe (2 Jahre) das mehr als nervige Problem, dass mein Rechner sich (meist, wenn ich im Internet bin, kann nicht ausschließen, dass nur dann) einfach so von mir verabschiedet, manchmal nach 10 Minuten, manchmal nach 10 Stunden!
    Die einzige Gemeinsamkeit ist folgender Bluescreen:

Wie gesagt, ich habe das Problem schon seit ich meinen PC habe, an neu installierter Hard- oder Software kanns also kaum liegen...

Betriebssystem is WinXP Home SP1
    P4 1.4 Ghz
    GeForce 4 4200
    512 MB SD-RAM
    LiteON DVD 16x
    Philips 52x Brenner

Kennt sich damit jemand aus und kann mir helfen? Wär super, z.Z. ist es besonders schlimm :mad:

Max

• Per Google-Suche nach Driver_irql... usw. findet man einiges, da mußt du mal schauen. Du bist jedenfalls nicht der einzige der das Problem hat! :)

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Oh, stimmt!!! :D
    Hat jemand das Problem schon "besiegt"? ;)
    Oder weiß jemand weiter Bescheid?
    Die ham irgendwie alle keinn Plan, worans liegt.... :D

• Ich hatte das Problem auch mal, sogar bei einem ziemlich ähnlichem System (Athlon 1200, Gf4 ti4200).

Bei mir lag es damals AFAIR bei einem "zu neuen", also nicht geeigneten Chipsatztreiber fürs Mainboard. (Bei mir ein VIA chipsatz, also die ehemaligen 4in1 Treiber).

Dann hab ich wieder einen älteren Treiber installiert und IMHO hat es dann wieder funktioniert. Könnte aber auch etwas anderes gewesen sein, ist schon etwas länger her und ich hab damals ziemlich lange gebraucht und allerhand ausprobiert.

this is not a black and white world
    to be alive i say the colors must swirl
    and i believe that maybe today
    we will appreciate the beauty of gray

• Zusätzlich zum STOP (DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL) sind auch die Nummern dahinter, und vor allem der Dateiname wichtig für die Lösung des Problems!

Also, google nach "Stop 0xD1 NDISWAN.SYS" bringt als Ergebnis

Zitat

ログ 0625
    ... 以下の公開情報を参考に割り出して下さい。STOP:0xd1は ... モ
    デムはNDISWAN.SYSという別のクラスドライバを使うので無関
    係 ...

Äh... :D ...Okay... "Stop 0x000000D1 NDISWAN.SYS" bringt auch nur Leute, die "irgendwie alle keinn Plan ham"... z.B.

Zitat

finally i get rid of this BSOD...so happy...haha

i change my mobo and processor

Letzter Versuch: "Stop "Windows XP" NDISWAN.SYS"

Zitat

Vielleicht bringt's ja was?

• Vielen Dank!
    Ich hab mir die Datei mal gezogen, ich meld mich, wenn er wieder rumzickt...
    Aber Danke schonmal, sehr nett

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!