Beiträge von DerHocker

Re: Re: Re: Re: Re: Gesucht: Günstiger USB-Stick für an DAS Schlüsselbund

Sorry für nochmal OT, aber ich find dieses Thema gerade echt interessant und wollte, zu unser beider Ehrenrettung, noch folgende Stelle von duden.de zitieren.

Zitat: duden.de (lustigerweise unter der Rubrik "Was sie schon immer wissen wollten")

(Schlüssel)bund

Was Bedeutung und Pluralbildung betrifft, wird heute sehr genau unterschieden zwischen der Bund und das Bund. Der Bund hat einmal die Bedeutung „enge Verbindung mit einer gleich gesinnten Person oder einer Anzahl von Personen; organisierter Zusammenschluss, Bündnis”, wir sprechen also von dem Bund der Ehe, einem Staatenbund oder einem Geheimbund. Zum Zweiten hat „der Bund” aber auch die Bedeutung „das Verbindende, Bindestück, besonders oberer fester Rand an Röcken und Hosen”, also auch der Rock- oder Hosenbund. Der Plural des Wortes lautet in beiden Bedeutungen die Bünde. Das Bund wiederum bezeichnet etwas, was zu einem Bündel zusammengebunden ist, also etwa das Bund Radieschen oder das Reisigbund. Der Plural dieses Wortes lautet die Bunde.

Das eingangs erwähnte Schlüsselbund bildet insofern eine Ausnahme, als es sowohl männliches als auch sächliches Geschlecht haben kann, der Schlüsselbund und das Schlüsselbund sind korrekt. Im Plural bleibt es allerdings bei einer Form – er lautet unabhängig vom Geschlecht die Schlüsselbunde.

Link

In dem Sinne hatten wir wohl beide Recht.... :cool:

Um zumindest noch ein bißchen BTT zu kommen:
    Ich denke ich hab mich auch für den 2Gb Lavod entschieden, einfach total schick das Ding und gar nicht mal so teuer.
    Jetzt müsste man halt nur noch ne günstige Quelle finden, Ebay kotzt mich wegen der Versandkosten idR ziemlich an...

Re: Re: Re: Gesucht: Günstiger USB-Stick für an DAS Schlüsselbund

Zitat

Original geschrieben von Vesko
    ...bzw. der Schlüsselband.

Richtig, oder? :D

Zitat Duden.de:

Schlụ̈s|sel|bund, der (österr. nur so) u. das; -[e]s, -e: Anzahl von Schlüsseln, die durch einen Ring o. Ä. zusammengehalten werden.

;)

Aber BTT:

Ich schwanke im Moment zwischen dem Voyager (das mit der Nachbestellung der Kappe ist ein Pluspunkt!) und dem Lavod, da ist mir aber wieder aufgefallen, dass der Teil, der den eigentlichen USB Stick darstellt der untere Teil ist, und falls es sich doch mal mit der Zeit aufschraubt...

Bin nach wie vor sehr unentschlossen :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von BigBogdon
    Na dann ist ja alles super! Man kann die Kappe gar nicht verlieren, sondern NUR den Stick. :D

Das ist allerdings, zumindest für meinen Fall, ein KO-Kriterium. Wenn ich schon was verliere, dann wenigstens nur die Kappe.

Kann jemand was zu dem Gerät hier sagen?
    http://www.mediaonline.de/shop…000&ddkey=CategoryDisplay

Würd mich auch mal interessieren wie der Verschluss da funktioniert, eventuell sogar geschraubt? :eek:

DerHocker

Das mit dem Cruzer ist natürlich schade, eigentlich ganz schick das Teil. Aber an der "Ungeschütztheit" wird sich in der Titanium-Serie auch nix ändern, oder? :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von onair

wir haben den hier mit 1gb auf lager, hat nen metallring und hält auch gut, ist u3 und hat 1gb.

lg onair

Zu dem hätte ich die Frage: Wie ist da die Kappe befestigt, ist die irgendwie gesichert oder nur "lose" aufgesteckt?
    Am Schlüsselbund kommt ja schließlich einiges auf das Teil zu und wenn die Kappe mal weg ist...

Fockx

Gleiche Frage wie oben: Wie ist beim Voyager die Kappe fest?
    Bezüglich der Größe, kannst du da mal eventuell nen Vergleich machen?
    Sehe grad die Rezensionen bei Amazon sind ja sehr gespalten, vor allem die über die abgebrochenen USB-Stecker sind natürlich nicht so ermutigend... :confused:

Hi und danke erstmal für die Tipps, da sind schon einige interessante Sachen dabei, vor allem der von Pearl (aus Edelstahl mit Leder), allerdings ist der mit 40gr schon ein ziemlicher Brocken.

Was ich noch gefunden habe wäre der SanDisk Cruzer Micro U3, z.B. bei [amazon=B000F31TRU]Amazon[/amazon]
    Bei dem würd mich interessieren ob der Stecker, wenn er eingefahren trotzdem noch "staubanfällig" ist oder irgendwie geschützt. Hat da eventuell jemand Infos? :)

Hallo Leute,

eigentlich steht in der Überschrift ja schon alles drin:

Ich suche nen USB-Stick den man bequem und sicher am Schlüsselbund tragen kann. Dazu sollte er folgende Eigenschaften haben:

- Befestigungsmöglichkeit (entweder mit einer "Kordel" (?) oder noch besser mit Metallring

- Keine Kappe oder eine "bombensichere Kappe" ;) , da normale Kappen sehr gerne verloren gehen

- eventuell kratzsicheres oder -unempfindliches Gehäuse

- möglichst klein und leicht (sollte kein Problem sein)

Als innere Werte wäre wünschenswert:

- mindestens 1Gb

- U3-Funktionalität

Ansonsten natürlich wie immer möglichst günstig ;) :p

Thanx

DerHocker

Hallo Leute,

ich hab die Suche bemüht, hab allerdings dieses Angebot nirgends finden können und ich wollte es euch nicht vorenthalten:

Auf der Rückseite meines Ryanair-Tickets fand sich ein Hinweis aus die Seite:

www.simyo.de/hahn

Dort gibts die Startersets für 19,95€ mit 10€ Startguthaben und nach dem erstem Gespräch gibts automatisch nochmal 10€ "Extrabonus".
    Vielleicht ist es ja für den ein oder anderen interessant. :top:

So long

DerHocker

PS: Ok, das erste Gespräch wird min. 16 Cent kosten also kostet die Karte 19,95€ - 10€ - 10€ + 0,16 € = 0,11€. Nur der Vollständigkeit halber ;)

Re: Motorola W200 | Was ist davon zu halten ?

Zitat

Original geschrieben von Teddie_Neubert
    Moin,
    ab 26.10. soll es das W200 bei einem bekannten südlichen Discounter geben.

Nur zum Termin:
    Wenn ich mir die Seite der Albrecht Brüder ansehe, gibts das doch schon ab dem 19.10 = heute oder hab ich nen :apaul: ?

Cheers