-
Zitat
Original geschrieben von Schurke2000
Mal ein Rechenbeispiel:
6233 für 30€ beim Anschluss vom Genion Duo S online:
Zu den 30€ kommen 25 für den Genion card S, also sind wir bei 55€
das Handy verkauft man für 180€ bei ebay, 3 Monate Basispreis beim duo entfallen (30€)
dann haben wir Fixkosten von
30 (Handy)
+25 Anschlussgebühr genion card s
+240 GG
-180 ebay
-30 GG-Befreiung
=85€ Fixkosten verteilt auf 2 Jahre...
dafür kann man 447 sms verschicken...
Muss halt jeder selbst wissen, ob sich das für ihn lohnt.
Vielleicht kommen ja vor dem 14.12.06 noch bessere Handyangebote dazu (dann endet die Anschlusspreisbefreiungsaktion)
Alles anzeigen
Ich hatte mir das ganze auch mal durchgerechnet, allerdings im Genion S online (ohne Duo).
Meine Rechnung sieht so aus:
Anschlussgebühr 0€ bis 14.12.
+ Gerätepreis 30€
+ 24x Grundgebühr 240€
- Ebayerlös 180€
=90€ Fixkosten in 24 Monaten
90€/4800=0,01875€
d.h. man kann für zwei Jahre lang 200 Sms im Monat für jeweils rund 1,9 Cent verschicken, optimale Ausnutzung vorausgesetzt...
Selbst wenn man das Handy behält kommt man zu folgender Rechnung:
Anschlussgebühr 0€ bis 14.12.
+ Gerätepreis 30€
+ 24x Grundgebühr 240€
=270€ fix in 2 Jahren
Das sind dann 5,6 Cent pro Sms bei optimaler Ausnutzung....
So long....
DerHocker
-
Da mir der andere Thread zugegebenermaßen zu unübersichtlich ist
stelle ich meine Frage mal hier rein:
Meine Freundin hat nen Genion online mit Handy der Mitte Dezember ausläuft, also verlängerbar ist.
Sie würde gerne in den Genion S "hineinverlängern" und dabei das K800i haben.
Wie sollte sie das am cleversten anstellen und wie siehts mit den Frei Sms aus? (100 oder 200?)
Geh ich recht in der Annahme, dass VVLs die gleichen Konditionen wie Neuverträge bekommen aber andere Angebote bzgl. der Geräte?
-
Bei diesen Mengen wäre deine Anfrage denke ich im Händlerbereich besser aufgehoben, Zugang natürlich vorausgesetzt.
Für den Eigenbedarf wirds ja denke ich nich unbedingt sein, oder? 

-
Hallo,
im Media Markt Saarbrücken gibts die Friends-Staffeln 1-10 für jeweils 15 Euro.
Weiß nicht ob das ein überragender Preis ist, aber Amazon spuckt min. 20 Euro pro Staffel aus....
So long DerHocker
-
An alle, die sich (wie ich
) fuer den 2Gb Lavod USB-Stick interessieren:
Hier gibts ihn fuer 32,99 Euro + 3 Euro Versand = 35,99 Euro
Link
Bis jetzt der beste Preis den ich finden konnte.
Kann jemand etwas zum dem Shop sagen, hat da jemand Erfahrungen?
DerHocker
[Edit] Link vergessen :p [/Edit]
-
Mal ganz langsam:
Hast du alle Kabel gecheckt? Wenn du versehentlich das Netzteil gezogen hast, vielleicht hast du noch z.B. das Kabel zum Monitor versehentlich ebenfalls erwischt?
Eine genauere Fehlerbeschreibung wär äußerst hilfreich.
Zitat
Er geht an der Bildschirm bleibt dunkel!
Als wenn irgend was fehlt daser hochfährt.
Beschreibe mal genau was passiert wenn du versuchst ihn anzuschalten:
-passiert überhaupt etwas (offensichtlich ja)
-Festplattengeräusche/ Blinkende Leds
-Hört man z.B. das CD/DVD-Laufwerk anspringen
usw.
Jedenfalls 3 mal das Netzteil wechseln klingt erstmal nach "mit Kanonen auf Spatzen schießen" 
DerHocker
-
Oh Mann, also ich blick da noch nicht so ganz durch :gpaul:
Folgende Frage:
Meine Freundin hat im Moment nen Genion Online mit Handy. Der ist im Moment verlängerbar, die 24 Monate wären Mitte Dezember rum, gekündigt ist nichts.
Spielereien wie bwHz nutzt sie nicht.
Was wäre wenn sie jetzt verlängert bzw. was wäre wenn sie nach der Einführung der neuen Tarife den Vertrag verlängert und sich ein neues Handy holt? Könnte sie sich problemlos in einen Genion S (Online?) mit Handy "hineinverlängern"?
Und natürlich ganz wichtig: Was wäre in dem Fall mit den Frei-Sms, die wären ihr sehr wichtig....
Still puzzled....DerHocker
-
Ich halte trotzdem den Sms Preis in Fremdnetze für zu hoch und den Tarif damit nur für "Nicht-Tchibo-extern-Sms'er" interessant....
-
Natürlich wird auch bei mir im Endeffekt der günstigste Shop den "Zuschlag" bekommen, auch wenn es ein Ebay-Verkäufer sein sollte.
Wer weiß, vielleicht findet ja trotzdem noch jemand irgendwo den Stick ein wenig günstiger (auf den Gesamtpreis bezogen, selbstverständlich
)
-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Gesucht: Günstiger USB-Stick für an DAS Schlüsselbund
Zitat
Original geschrieben von TM1
Wenn Du Dich nur und ausschliesslich über Versandkosten aufregen willst ohne den Blick auf die Gesamtkosten zu richten: Gerne verkaufe ich dir den Stick zum doppelten Preis - und schicke ihn dir völlig kostenlos zu. Sogar als versichertes Paket wenn Du das toll findest.
Danke für deinen Beitrag 
Natürlich sehe ich die Gesamtkosten aber ich finde es eben bei Ebay, sagen wir mal... unsympathisch wenn zu einem auf den ersten Blick günstigen Angebot extrem überteuerte Versandkosten hinzukommen, die das ganze dann schon wesentlich weniger attraktiv machen. Glaub mir ich hab bei Ebay schon genug ge- und auch verkauft und bin schon lange genug im Internet unterwegs um zwischen einem guten und einem schlechten Angebot (inklusive aller Zusatzkosten) unterscheiden zu können.
Deshalb danke für die "Belehrung" und dein Angebot aber ich werde es wohl nicht annehmen...