Hallo! Ich weiß nicht obs hier schonmal behandelt wurde aber meine Frage lautet folgendermaßen:
Wie sicher ist ein Versand per Nachnahme?
Hintergrund:
Ich habe einen Artikel bei Ebay verkauft (Wert ca. 400 Euro) und hatte in meiner Artikelbeschreibung stehen, dass ich Bezahlung per Vorkasse akzeptiere.
Der Artikel lief heute abend gg. 20 Uhr aus, ich konnte erst so gg. halb 9 nachsehen, wie die Auktion ausging.
Dort sah ich, dass der Höchstbietende ein "0-er" war.
Dann schaute ich meine Emails nach und sah, dass er mir 8 Minuten vor Angebotsende die Frage gestellt hat, ob ich auch per Nachnahme versende. Ich konnte nicht antworten, da ich ja erst gg halb 9 am Rechner war.
Er hat den Artikel also ersteigert und schreibt mir dann noch eine weitere Mail, wieder mit der Frage ob ich den Artikel auch per Nachnahme verschicke.
Prinzipiell hab ich nichts gegen Nachnahme, aber ein bißchen skeptisch bin ich schon, da es eben ein 0er ist...(OK, ich weiß, jeder hat mal mit 0 angefangen...)
Gibts eine Möglichkeit, dass ich da irgendwie aufs Kreuz gelegt werde oder kann bei Nachnahme nix, aber auch gar nix passieren? :confused:
Für schnelle Hilfe wäre ich dankbar!
MfG DerHocker