Also ich schwanke noch zwischen 3 und 4, wobei mir das 4 eigentlich besser gefällt.
Ich bin auch der Meinung, dass die deutschen Nationalfarben auftauchen sollten, aber beim vierten Poster ist die deutsche Flagge IMHO zu "dominierend".
Im dritten ist sie ja auch zu finden, allerdings sympathischer und wesentlich phantasievoller. :top:
Beiträge von DerHocker
-
-
Also zumindest im Saarland scheint es das Angebot mal in jedem Penny Markt zu geben. *froi*
Zum Drucker: Meiner Meinung nach ist es ein PSC 1350 auf dem Foto. Die Farbgebung stimmt mit dem Bild auf der HP Seite überein. Außerdem hat es den integrierten Speicherkarten-Leser.
Also ich steh da am Montag um Punkt 8 vor der Tür...
-
Hallo!
Hab heute entdeckt, dass es nächste Woche bei Penny Markt einen HP All-In-One Drucker für 69 Euro gibt, allerdings nennen sie das Modell nicht. :mad:
Nach Vergleichen auf der HP-Homepage würde ich sagen, dass es sich um den PSC 1350 handeln müsste, der laut UVP 149,- und laut guenstiger.de immerhin noch 123,50 Euro kostet. :eek:
IMHO ein ziemliches Schnäppchen...
-
Zitat
Original geschrieben von MPtelecom
kann Dir 2.500 Stück K700i anbieten. Liegen im Händler EK bei 240,- Euro + Steuer und müssen komplett abgenommen werden.
Oder Du kaufst 1 bei günstiger für 259,70 incl. Steuer.
Hehe, der war gut! :top:
Ich liebe solche Threads...*undweg*
-
Ich hab nicht behauptet, dass die 800 toten Inder wirtschaftlich bedeutend wären.
Ehrlich gesagt dreht sich mir bei dem Gedanken der Magen rum, bei einer derartigen Katastrophe über die wirtschaftliche Bedeutung zu diskutieren. Da sind Menschen gestorben und da erübrigt sich in meinen Augen eine solche Diskussion. Auch diese Menschen hatten Frauen, Männer, Kinder, Eltern und so weiter.
In den Medien zeigen sie nach "Ivan" wieder alle paar Minuten eine Frau oder einen Mann, deren schönes Holzeigenheim oder Trailer dem Erdboden gleichgemacht wurde. Natürlich können die alle nix dafür und es ist sicher auch tragisch, nur die Verhältnismäßigkeit stimmt nicht.
Viel schlimmere, aber eventuell "wirtschaftlich unbedeutendere" Katastrophen wird eine solche Medienaufmerksamkeit nie zuteil.
-
Zitat
Original geschrieben von autares
Vielleicht, weil das wirtschaftlich ziemlich unbedeutend ist? Zumal es sich bei Ivan um eine Naturkatastrophe handelt, nicht um menschliches Versagen. Bei einem Erdbeben in Japan war/ist es genau das gleiche.greetz,
autares*kopfschüttel*
Bitte? Wirtschaftlich unbedeutend kann doch wohl nicht dein Ernst sein, oder? Da sind 800 Menschen gestorben! :confused:
Und da ist es doch unerheblich ob menschliches Versagen oder Naturkatastrophe.
Das ist zumindest in meinen Augen schlimmer als wenn 800 oder vielleicht sogar 8000 Häuser abgedeckt werden. -
Natürlich richtet so ein Sturm verheerende Schäden an, aber es gibt in anderen Teilen der Welt Unglücke, nicht nur Unwetter, die man hier kaum wahrnimmt und deren Folgen noch sehr viel schlimmer sind als dieser Hurrikan.
Vor längerer Zeit kamen in Nordindien mal fast 800 Menschen bei einem Zugunglück ums Leben. Da gab es keine Sondersendungen und es war keine Topmeldung in den Nachrichten. -
Vielleicht übertreibt er es ja ein wenig mit seiner Nicht-Solidarität und seinem Zynismus aber in Teilen muss ich ihm zustimmen.
Ich denke nicht, dass hier ein Thread aufgemacht würde, wenn solch ein Hurrican über z.B. Bangladesh oder ähnliche Entwicklungsländer ziehen würde.
Durch die Medienpräsenz wird es zur Jahrhundertkatastrophe stilisiert, aber wenn in kleineren (uninteressanteren) Ländern sowas passiert ist das den Nachrichten maximal eine Randnotiz wert.
Ich jedenfalls drücke allen Ivan-Gefährdeten die Daumen, auf dass sie verschont bleiben mögen.
-
Also ich find der Brief "stinkt" gewaltig!
- Aufstellung der geforderten Beträge überhalb des eigentlichen Betreffs.
- Die Postfachadresse
- Die schon angesprochenen 0180er Nummern.
- Überschrift in Großbuchstaben
- manche Formulierungen, z.B. "leidige Angelegenheit" -> klingt nicht wirklich nach Anwalt
- Die Tatsache, dass der "Anwalt" im Falle der Zahlung auf seine Gebühren verzichtet.Also alles in allem IMHO höchst unseriös und kein Grund zur Sorge.
Würde fast behaupten, da kommt nix mehr. -
Hmm, da frag ich mich doch:
Woher willst du wissen, dass das ein richtiger Anwalt ist?
Ich würde ja fast tippen, dass das auch nur ein weiterer Teil von deren Einschüchterungsmasche ist und die den Brief quasi so aussehen lassen als ob er von nem Anwalt käme. :mad:
Dafür spricht ja auch die Postfachadresse und die unerreichbare Telefonnummer.Also IMHO keine Panik machen sondern wie hier schon gesagt, fristgemäß widersprechen wenn der Mahnbescheid kommt, was ich allerdings sehr stark bezweifle.