Beiträge von Darkman

    Zitat

    Original geschrieben von waldstein
    Kann ich so nicht bestätigen, ist vom deutschen Händler.


    Ich hab auch schon öfter original Nokia Akku´s bei eBay gekauft, falls es wirklich eine Fälschung sein sollte, ist sie verdammt gut gemacht, da sie weder optisch noch vom Gewicht und auch von der Leistung her zu unterscheiden sind.


    Ob es sich um einen Originalen Akku handelt läßt sich ganz einfach prüfen:


    Akkucheck Nokia


    Punkt 3: 20-stelligen Code Aber Achtung!!! Jeder Akku-Code kann nur einmal authentifiziert werden!!


    Und bezüglich der Standbye ist folgendes zu beachten:


    Informationen zur Standby – Zeit
    Bei allen Mobilfunkherstellern wird die Standby – Zeit in ähnlicher Form ermittelt, um vergleichbare Werte zu erhalten und stellt die maximale Zeit dar, die ein Mobiltelefon empfangsbereit sein kann. Diverse Einstellungen am Gerät, aber auch die aktuelle Netzwerkkonfiguration, die Art der verwendeten SIM Karte und die aktuellen Empfangsbedingungen nehmen mehr oder weniger starken Einfluss auf die Standby – Zeit.


    Die Standby – Zeit wird im Labor wie folgt ermittelt:
    Zunächst wird der Akku des Gerätes mehrmals vollständig geladen, wieder vollständig entladen und schließlich wieder zu 100 % aufgeladen. Die Messung der Standby – Zeit beginn unmittelbar nach dem Abstecken des Ladegerätes vom vollgeladenen Akku. Das Mobiltelefon ist während der Messung in seinem Heimatnetz, bei sehr guter Netzabdeckung eingebucht. Es dürfen keinerlei Funktionen am Telefon durchgeführt werden, wie z. B. eingehender Anruf, Beleuchtung aktivieren usw.. Um Einflüsse durch eine schwankende Netzwerkabdeckung und einen Zellenwechsel auszuschließen, darf der Standort des Gerätes nicht verändert werden. Die Standby – Zeit ist dann genau die Zeit, die vom Abstecken des Laders bis zum selbstständigen Abschalten des Telefons aufgrund zu geringer Akkukapazität vergeht. Unter den beschriebenen Umständen ist die Standby – Zeit ein theoretischer Wert, der in der täglichen Praxis, in welcher das Telefon genutzt wird, nicht erreicht werden kann und ist nicht mit der vom Kunden erreichbaren Nutzungszeit identisch. Alle am Telefon ausgeführten Aktionen verringern die maximal erreichbare Standby – Zeit! Nachstehend sind verschiedene Funktionen und ihre Auswirkungen auf die Standby – Zeit aufgeführt.
    Einige dieser Funktionen können vom Kunden eingestellt werden, wie z. B. „schnelle Suche“ oder „IRDA“. Auf andere Einflüsse wie z. B. einen Zellenwechsel oder eine schlechte Netzabdeckung hat der Kunde allerdings keinen Einfluss.


    Mobiltelefon ist auf „Netzwerksuche“ Standby – Zeit – Reduzierung um bis zu 80 %


    Häufiger Zellenwechsel, z. B. bei Nutzung im Auto ohne Car Kit Standby – Zeit – Reduzierung um bis zu 80 % möglich


    Zubehör wie MP3 Player, Camera oder Datenkabel angeschlossen (auch wenn es nur angeschlossen ist – aber nicht genutzt wird) Standby – Zeit – Reduzierung um bis zu 80 % möglich


    Bluetooth aktiviert Standby – Zeit – Reduzierung um bis zu 70 % möglich


    GPRS / UMTS aktiviert Standby – Zeit – Reduzierung um bis zu 50 % möglich


    „Schnelle Suche“ / Dualmodus im Telefon aktiviert Standby – Zeit – Reduzierung um bis zu 25 % möglich


    Screensaver aktiviert Standby – Zeit – Reduzierung um bis zu 25 % möglich


    IRDA aktiviert Standby – Zeit – Reduzierung um bis zu 10 % möglich


    Hintergrundbilder, Screensaver, Animationen Standby – Zeit – Reduzierung um bis zu 50 % möglich


    Extreme Kälte Bei 0°C hat ein LiIon Akku nurnoch ca. 50% seiner Kapazität (NiMh ca, 70%)


    Gruß
    Darkman

    Zitat

    Original geschrieben von Ginuwine
    Das kann man sich auch kaum vorstellen, aber das müssten sie machen. Wie hoch der dir dadurch entstandene Schaden dann genau wäre, müsste man prüfen. Nimm einfach ein BGB mit oder direkt einen Anwalt. Ob der sich dann aber bei dem geringen Streitwert überhaupt in Bewegung versetzt ist die andere Frage.


    Sorry .. solche Leute die immer gleich mit dem Anwalt drohen sollte man ***** !!! Eine total Unart derzeit ...


    Man kann doch mal mit den Leuten vernünftig reden ohne gleiche "Anwalt" zu erwähnen... das sind auch nur Menschen! Und man sollte realistisch bleiben ... vom NSC bekommst du ein Leihhandy gestellt ... von Vergleichbarem ist nirgends eine Rede.


    Weil es so in den Vorschriften von Nokia steht ;) dann sollte dein NSC mal die Regeln lesen....


    Zitat

    Mein 88er hat nun schon mehrmals neues Innenleben bekommen und ich bin der meinung,das die das Mitteghäuse vom alten gerät immer übernommen haben,den Aktuell ist das IMEI Label nicht so 100% draufgeklebt.


    In dem 8800 reparaturkit ist das Mittelgehäuse, der Akkufachdeckel und der Akku nicht enthalten ... alles andere kann getauscht werden! Somit hattest du auch wirklich nie ein neues Mittelgehäuse bekommen :top:

    Zitat

    Original geschrieben von Michl
    Und die SPs sind von Nokia _strikt_ angehalten NUR und AUSSCHLIESSLICH Garantiebelege als Nachweis zu akzeptieren. Diese müssen auch archiviert werden. IWR als Garantienachweis ist NICHT mehr zulässig. Wenn das NSC beim nächsten Audit die Belege nicht nachweisen kann ist Schicht im Schacht.


    Hi!


    Sorry aber das ist blödsinn ... das NSC muss anhand der IMEI-Nr den IWR Check durchführen .. wenn dieser die Garantie bestätigt benötigt das NSC keinen Kaufbeleg (außer das Zubehör ist defekt). Und bei einem Audit müssen nur Kaufbeleg bei Zubehörtausch vorgelegt werden oder wenn der IWR Check Negativ war aber laut Kaufbeleg noch Garantie auf dem Handy ist!


    Gruß
    Darkman

    Zitat

    Original geschrieben von hdwirtz
    Moment mal, bevor ihr eine Handyversicherung abschliesst. Überprüft mal, ob euer Handy nicht über eure Hausratversicherung versichert ist.


    So was übernimmt eine Hausratsversicherung???? :confused: davon habe ich aber noch nie gehört....

    Also ich denke schon das solch eine Versicherung durch aus Sinn macht... man versichert doch sonst auch alles *g* und ich meine ich habe auch selten Probleme mit meinen Handys.. aber was ist wenn man wirklich was passiert..


    Hat jemand hiermit mal Erfahrungen gesammelt ?http://www.wertgarantie.de/


    Laut denen übernehmen die sogar den Akku usw wenn er defekt ist?



    Gruß
    Darkman

    Hi!


    Ich beschäftige mich derzeit mit dem Thema Handy Versicherungen .... welche kennt Ihr und welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht??


    Macht es überhaupt wirklich Sinn solch eine Versicherung?


    Ich habe verschiedene mal angeschaut und was mich eigentlich am meistens stört ist das ich das Handy zur Reparatur einsenden muss und nicht zu meinem Reparaturcenter meines Vertrauens gehen kann. :confused:


    Gruß
    Darkman

    Zitat

    Original geschrieben von Percy
    Ja, das ist mir klar - damals war es ja nur ein Jahr und das ist nunmal vorbei. Weder SonyEricsson direkt noch der nächste Servicepoint machen es umsonst. Ich frage mich nun, ob es mehr Sinn macht, darauf zu hoffen, daß SE auf der CeBIT wieder den Customer Service mit Reparatur anbietet oder es bei o2 zu reklamieren und auf Gewährleistung zu pochen. Dabei hätte ich dann aber Bauchschmerzen, daß sie es nicht als Serienfehler behandeln und die Gewährleistung somit wegfällt.


    Achso du hast es bei O2 direkt gekauft?? Dann solltest du keine Probleme haben da meines Wissens O2 Germany 24 Monate auf das Handy gewährt :top: egal welcher Hersteller .... da solltest du mal die Hotline anrufen!


    Gruß
    Darkman

    Zitat

    Original geschrieben von schlo
    Ist es denn wirlich nur der Staub,der den Joystick "verwirrt"?


    Meistens ja .... :rolleyes: es gibt auch andere Beiteile die dies verursachen können aber zu 90% würde ich mal sagen ist es meistens der Staub der den Joystick "zerstört" ....


    Percy Streng genommen ist deine Garantie abgelaufen ... es seidem du findest ein ServiceCenter das es noch auf Kulanz durchführt.


    gruß
    Darkman