ZitatOriginal geschrieben von waldstein
Kann ich so nicht bestätigen, ist vom deutschen Händler.
Ich hab auch schon öfter original Nokia Akku´s bei eBay gekauft, falls es wirklich eine Fälschung sein sollte, ist sie verdammt gut gemacht, da sie weder optisch noch vom Gewicht und auch von der Leistung her zu unterscheiden sind.
Ob es sich um einen Originalen Akku handelt läßt sich ganz einfach prüfen:
Punkt 3: 20-stelligen Code Aber Achtung!!! Jeder Akku-Code kann nur einmal authentifiziert werden!!
Und bezüglich der Standbye ist folgendes zu beachten:
Informationen zur Standby – Zeit
Bei allen Mobilfunkherstellern wird die Standby – Zeit in ähnlicher Form ermittelt, um vergleichbare Werte zu erhalten und stellt die maximale Zeit dar, die ein Mobiltelefon empfangsbereit sein kann. Diverse Einstellungen am Gerät, aber auch die aktuelle Netzwerkkonfiguration, die Art der verwendeten SIM Karte und die aktuellen Empfangsbedingungen nehmen mehr oder weniger starken Einfluss auf die Standby – Zeit.
Die Standby – Zeit wird im Labor wie folgt ermittelt:
Zunächst wird der Akku des Gerätes mehrmals vollständig geladen, wieder vollständig entladen und schließlich wieder zu 100 % aufgeladen. Die Messung der Standby – Zeit beginn unmittelbar nach dem Abstecken des Ladegerätes vom vollgeladenen Akku. Das Mobiltelefon ist während der Messung in seinem Heimatnetz, bei sehr guter Netzabdeckung eingebucht. Es dürfen keinerlei Funktionen am Telefon durchgeführt werden, wie z. B. eingehender Anruf, Beleuchtung aktivieren usw.. Um Einflüsse durch eine schwankende Netzwerkabdeckung und einen Zellenwechsel auszuschließen, darf der Standort des Gerätes nicht verändert werden. Die Standby – Zeit ist dann genau die Zeit, die vom Abstecken des Laders bis zum selbstständigen Abschalten des Telefons aufgrund zu geringer Akkukapazität vergeht. Unter den beschriebenen Umständen ist die Standby – Zeit ein theoretischer Wert, der in der täglichen Praxis, in welcher das Telefon genutzt wird, nicht erreicht werden kann und ist nicht mit der vom Kunden erreichbaren Nutzungszeit identisch. Alle am Telefon ausgeführten Aktionen verringern die maximal erreichbare Standby – Zeit! Nachstehend sind verschiedene Funktionen und ihre Auswirkungen auf die Standby – Zeit aufgeführt.
Einige dieser Funktionen können vom Kunden eingestellt werden, wie z. B. „schnelle Suche“ oder „IRDA“. Auf andere Einflüsse wie z. B. einen Zellenwechsel oder eine schlechte Netzabdeckung hat der Kunde allerdings keinen Einfluss.
Mobiltelefon ist auf „Netzwerksuche“ Standby – Zeit – Reduzierung um bis zu 80 %
Häufiger Zellenwechsel, z. B. bei Nutzung im Auto ohne Car Kit Standby – Zeit – Reduzierung um bis zu 80 % möglich
Zubehör wie MP3 Player, Camera oder Datenkabel angeschlossen (auch wenn es nur angeschlossen ist – aber nicht genutzt wird) Standby – Zeit – Reduzierung um bis zu 80 % möglich
Bluetooth aktiviert Standby – Zeit – Reduzierung um bis zu 70 % möglich
GPRS / UMTS aktiviert Standby – Zeit – Reduzierung um bis zu 50 % möglich
„Schnelle Suche“ / Dualmodus im Telefon aktiviert Standby – Zeit – Reduzierung um bis zu 25 % möglich
Screensaver aktiviert Standby – Zeit – Reduzierung um bis zu 25 % möglich
IRDA aktiviert Standby – Zeit – Reduzierung um bis zu 10 % möglich
Hintergrundbilder, Screensaver, Animationen Standby – Zeit – Reduzierung um bis zu 50 % möglich
Extreme Kälte Bei 0°C hat ein LiIon Akku nurnoch ca. 50% seiner Kapazität (NiMh ca, 70%)
Gruß
Darkman