Ja, das befürchte ich auch. Aber vielleicht kann auch der Handyshop nebenan eine neue Software raufspielen, von dem erwarte ich mir mehr als von LG, bei den Erfahrungen ... ![]()
Beiträge von Freddie666
-
-
Hallo, vielleicht kann mir wer einen Tipp geben.
Hab bei ebay ein neues KP500 gekauft, das funktionierte einige Tage problemlos, dann kam ich auf die blöde Idee, die Firmware upzudaten.
Mit dem offiziellen Update-Tool von LG gabs nur Probleme, das Handy wurde nicht erkannt usw. Meiner Meinung nach bin ich nie zum eigentlichen Update gekommen, dennoch: Nachdem ich die USB-Verbindung getrennt hatte, ließ es sich nicht mehr einschalten. Das heißt, es kommt das LG-Logo, dann nix mehr.
Im Update-Tool gibts noch einen Menüpunkt "Notfall Wiederherstellen" - eigentlich genau was ich brauche - der verlangt eine Eingabe von IMEI- und Seriennummer und hat danach einen Button "Check", nach dem Drücken bricht der Vorgang wieder ab ...
Der LG-Kundendienst ist so ziemlich das mieseste, was mir bisher untergekommen ist - sowohl telefonisch als auch per Mail kam als einzige Antwort "Wenden Sie sich an Ihren Händler", ohne sich das Problem auch nur anzuhören.
Hat wer eine Idee, wie man das Handy wiederherstellen kann? Gibts sowas wie einen Hard Reset, der es in den Ausgangszustand versetzt? Oder einen Trick, um über den hängengebliebenen Startbildschirm hinwegzukommen?
Danke für eure Hilfe
Freddie -
Mein altes E61i muss ersetzt werden, und ich schwanke zwischen den drei im Titel genannten Modellen.
Was mich am E61i am meisten nervt ist die langsame Reaktionszeit: eine simple SMS öffnen oder einen Menüordner - etwa drei Sekunden, ein Java-Programm öffnen - 7 bis 10 Sekunden ... und so weiter.
Sind die N-Series-Geräte da schneller, und welches schneidet am besten ab?
Zweites Kriterium wäre die Ablesbarkeit des Displays. Ich bin 50, und die Lesebrille ist nicht immer zur Hand. Deswegen zögere ich wegen des kleineren Displays des N85, andererseits soll OLED ja brillianter sein.
Schade ist, dass die Symbiangeräte keine Möglichkeit zur Verstellung der Schriftgröße bieten - oder kann das eins der N-Handys schon?
Akkulaufzeit ist auch nicht unwichtig - da dürfte das N96 schwächeln. Andererseits reichts, wenn es einen Tag durchhält. Ist also kein KO-Kriterium, genauso wenig wie die Kamera, da hab ich sowieso immer die Digicam dabei.
Danke für eure Hilfe
Freddie