Beiträge von l.t.

    Re: mit o2 Genion aus der Homezone möglichst günstig nach Holland telefonieren...


    Zitat

    Original geschrieben von Majon
    Mein DSL Anschluss läuft dann über DSL on air und die bieten leider (noch) kein Voip telefonieren an.


    Also, direkt über O2 würde mich ein Gespräch auf einen niederländischen Festnetzanschluss 0,11 € pro Minute kosten. Was kostet eigentlich das Gespräch ins niederländische Mobilnetz (konnte ich in der Preisliste leider nicht finden...) ?


    Tja, wenn ich mir einen Festnetzanschluss legen lasse, zahle ich mindestens 15,95 € Grundgebühren monatlich und dafür kann ich über O2 schon 145 Minuten in niederländische Festnetz telefonieren...


    1) Dann müsste doch zumindest Skypen klappen, also von PC zu PC sprechen.


    2) 11 Cent und 25 Cent (NL-Handy). Wenn du einen Vertrag von in etwa VOR August 2002 hast, gelten die 11 Cent sogar in NL-Handynetze.


    3) Ja, der "break-even-point" bei den 16 Euro (Anschlussgebühr musste auch noch auf die Laufzeit verrechnen!), liegt schon bei > 145 Minuten im Monat.


    Wie gesagt, eine Callingcard wäre ggf. hilfreich, schau mal auf teltarif.de nach


    Oder LASS dich anrufen, kostet aus NL soviel wie ins deutsche FEstnetz.

    Zitat

    Original geschrieben von JDRavenhorst
    Hallo,


    wie sieht das eigentlich aus, wenn man bei O2 seinen Handyvertrag kündigen will? Muß man dann auch neben seiner Handynummer zusätzlich auch die Homezonenummer angeben?


    Bis bald
    Raven


    Schöne Frage! *g*


    Wie soll das gehen, die Handynummer ist deaktiviert und deine Homezoneanrufe laufen immer auf die Mailbox, die du nicht abhören kannst, weil deine Handynummer aus ist?!


    btw: Wie hoch ist die Grundgebühr nur für die Homezone?! Damals war der Unterschied zwischen Select und Genion genau 2 Euro. Eine Homezone ohne Handynummer kostet ergo 2 Euro. *g*


    Nein im Ernst, du musst nur die Handynummer kündigen. Aber bei Duo musst du beide Handynummern kündigen. Am besten 2 separate Schreiben.

    Re: VF Anrufe ohne Wahl der Netzkennzahl bei gleichem Rufnummernblock


    Zitat

    Original geschrieben von xeno6
    Was sagt uns das. Man kann bei der Anwahl von D2 Rufnummern aus dem selben Rufnummernblock wie die eigene Nummer die Netzvorwahl weglassen. Das gleiche bei o2 getestet und dort funktionierte das nicht. Es könnte ja mal jemand probieren wie das bei E+ und D1 ist. Kann das da im Moment nicht testen.Gruß


    Man, da bin ich ja richtig traurig, dass das bei mir bei o2 nicht geht...


    Aber mal im Ernst - was soll das bzw. was hat man davon?!


    Ich speichere Handynummern einmal im Handy ab. Und dann sofort mit Vorwahl und +49.


    Du würdest nun also nur die Rufnummer speichern und müsstest dann wohl zum SMS-versenden nochmal einen Extra-Eintrag machen, sofern es ohne 017... nicht geht...

    Zitat

    Original geschrieben von Celine
    fradi


    naja ich mein wenn sie schon eine extra kostenpflichtige hotline bereitstellen,dann kann ich ja auch erwarten,dass sie sie für die online kunden auf der sim speichern
    zumindest daneben nochmal die kostenpflichtige hotline


    Machs dir doch nicht so schwer: Rufe die 55222 einfach an und dann wirst du - sofern Onlinekunde - die für dich gültige 0900er Hotlinenummer angesagt bekommen.


    Anders wird es o2 wohl nicht lösen können.


    Stell dir vor, die speichern die 0900 auch auf den SIMs, dann meckern demnächst Papierrechnungs-Kunden, die ja eine kostenlose Hotline haben sollen, dass sie 62 Cent bezahlen müssen, weil sie sich im Telefonbuch verklickt haben...

    Das ist vielfach bei o2-Kunden passiert, meist durch externe Callcenter.


    Schreib o2 einen Brief, in dem du auf den Sachverhalt hinweist. Sag denen, dass diese Umstellung durch Missverständnisse und halbwahre Informationen ("ändert sich sonst nichts?" - "Nein.") basierte.


    Andererseits - ist es dir nicht aufgefallen, dass plötzlich kein "city" mehr im Display stand?!


    Ich hatte auch mal die Cityoption und habe immer auf City (und das City-Tonsignal) geachtet, wie beim Homezone-Telefonieren...


    Allerdings habe ich auch von mehreren Bekannten gehört, dass sie mit falschen/halbwahren Versprechungen geködert wurden wie "Weekendpack 3 Monate gratis" aber nicht gesagt wurde, dass man dazu die neuen Tarife akzeptieren musste.


    Kannst o2 ja auch schreiben, dass sie den Tarif wieder Rückumstellen sollen "ich will meine Cityoption zurück!" oder sie ansonsten diesen deinen Brief als fristlose Kündigung ansehen sollten.


    UND: Beim nächsten Mal die Phrase durchstreichen, dass sie dich zu Tarifberatungszwecken anrufen dürfen - jetzt weiß man, was man davon hat...

    Zitat

    Original geschrieben von Cellbroadcast221
    Ok, nochmals danke!


    Ist es dann so, dass VF durch die neuen SIM karten unterscheiden kann, ob ein eingehender Anruf (Handy im ZH Bereich) über die VF oder FN Nummer kommt, da eine Weiterleitung der VF Nummer auf eine VF Nummer kostenlos sein soll, die Weiterleitung der FN Nummer auf Mobil aber 25 Cent kostet.


    o2 kann dies ja nicht unterscheiden, neue SIM Karten gab es bei denen ja auch nicht.


    Bei o2 wäre mir das neu:


    Ich sehe bei o2 sogar am Handy, ob der Anrufer auf der Homezone-Nummer oder auf der Handynummer anruft.

    Rechne dir doch aus, was am günstigsten für dich ist.


    Ich hab die meisten bei o2, aber auch noch genügend in anderen Netzen. Deshalb ist die (alte) Mobile Option für mich das beste.


    Ferner 100 SMS jeden Monat frei. Festnetz hab ich schon lange nicht mehr, weshalb Genion und E+ Prof S von BMWmobil ohne Grundgebühr für mich praktisch ist.

    Re: Neuer Schlussverkauf


    Zitat

    Original geschrieben von Vitalicus
    Im Bonusprogramm gibt es jetzt USB-Stick mit 128 MB Speicherkapazität für 1000 Punkte. Noch letzte Woche hat das Ding mehr als das Doppelte gekostet. Also, zugreifen, wer noch keins hat :p


    Naja, 1000 Punkte sind umgerechnet 10 Euro.


    Und einen 256 MB Stick bekommste schon für 16 Euro.


    Hol dir für die 1000 Punkte einfach 10 Euro Guthaben und fertig.


    Die meisten Produkte aus dem Bonusprogramm kann man extern mind. genauso günstig kaufen.


    Und bei einem Guthaben hat man "echte" 25 Euro gespart auf der Rechnung, muss sich also nicht teilweise verteuerte und veraltete Technik aussuchen. (Wobei natürlich ein Gesprächsguthaben quasi bei o2 "im Hause" bleibt und für die wohl keine Kosten in dem Sinne verursacht.)