-
Kannst du mir mal die Felder schicken, also die Überschrift, damit ich Name etc. anpassen kann? Bei Nokia heißen die ja anders.
Bei Siemens ist ja Fax1, Fax2 und so festgelegt, bei Nokia geht auch 5* Mobilnummer. Deshalb müsste ich meine Nokia-Tabelle auf Siemens anpassen.
-
Hallo,
kann man eine Adressen-Tabelle vom PC auf ein Siemens z.B. CX70 importieren, so dass man bei einem Neugerät nicht umständlich alle Nummern speichern muss.
Eine vorhandene Tabelle könnte ich noch so anpassen, dass die Felder (Telefon, Fax, Fax 2) übereinstimmen.
Kann man diese dann einfach auf das Handy per Infrarot schreiben lassen?
-
Na, dann hab ich bei der "Genion-Card" ja recht gehabt...
Aber so attraktiv ist die Karte dann nicht: Für 120 Euro weniger Grundgebühr in 2 Jahren hat man kein Handy...
-
Zitat
Original geschrieben von dotwin
Der genion online ohne Handy wird ja so bei einem Neuabschluß nur bis zum 31.05.05 angeboten. Welche Änderungen wird es speziell in diesem Tarif geben oder bleibt er ab dem 01.06. so wie er ist? Die Suchfunktion warf leider nichts eindeutiges und die Hotline zu bemühen sei ja nicht unbedingt zu empfehlen...
Ich denke mal, dass es Genion ohne Handy weiter geben wird. Aber dann halt mit den neuen schlechteren Tarifen.
Und evtl. keine 5 Euro Guthaben für 2 Jahre, sondern 3 Monate Grundgebührbefreiung.
Aber das nur eine Vermutung.
Wenn du den willst, dann lieber heute noch bestellen. Aber bei einer VVL in 2 Jahren, wenn du vielleicht dazu ein neues Handy willst, bekommst du auch die dann aktuellen Tarife.
-
Ok, dann will ich mal noch ein wenig warten. Von der Freitagsbestellung ist am heutigen Montag noch nichts zu sehen.
Denke eher, dass morgen schon das Paket kommt, dann muss ich auch nicht mehr schauen, wo es gerade ist. *g*
-
Tja, ich bin auch erstmal skeptisch: Wenn man z.B. 25 Euro Grundgebühr hat und dann dafür innerhalb der Homezone Ferngespräche für 3 Cent führen darf und die verteuerte Mobiloption tagsüber wieder 29 Cent kostet, ist das nicht wirklich ein Gewinn.
Aber abwarten...
-
Zitat
Original geschrieben von UdoAusBerlin
Denke, daß sie bei o2 nur müde lächeln werden, denn denen ist klar, daß dieser Genion-Tarif verbunden mit massiver Werbung der Versuch ist, ein letztes Mal "ordentliche" 24-Monatsverträge zu (für sie) lukrativen Tarifen abzuschließen, bevor die Gesprächsspreise entgültig zusammenbrechen.
Meinst du, dass in absehbarer Zeit wirklich günstige Tarife auf den Markt kommen?
-
Zitat
Original geschrieben von geniongroup
Das schreibt heute die FAZ zum Thema O2 Preiserhöhung:
O2 langt zu von Michael Spehr
Warum sollten es Anke Engelke und Franz Beckenbauer besser haben als wir alle? Den beiden Werbepartnern der kleinsten deutschen Telefongesellschaft wird demnächst mancher Cent im Portemonnaie fehlen. Alles wird teurer in Deutschland, auch das Telefonieren mit dem Handy. Zum 1. Juni gibt es bei O2 die neuen Genion-Tarife, und das ist für alle Neukunden ziemlich bitter. Erinnern wir uns: In den Anfangszeiten von O2 - damals hieß das Unternehmen Viag Interkom - war Genion die ziemlich geniale Idee, Festnetz und Mobilfunk miteinander zu verknüpfen: Man erwirbt ein Handy und bekommt zwei Telefonnummern - eine im Mobilfunk, die andere im örtlichen Festnetz. Ist man zu Hause, in seiner "Homezone", telefoniert man zu Festnetztarifen, unterwegs zu Mobilfunkpreisen. Nun werden die Gebühren erhöht. Zudem gilt jetzt der kundenunfreundliche Minutentakt. Außerdem werden die kostensenkenden City- und Lokaloptionen nicht mehr angeboten. Gespräche ins Festnetz außerhalb der Homezone kosten bei O2 stolze 50 Cent pro Minute, während Anbieter wie E-Plus bei gleicher Grundgebühr nur 3 Cent verlangen. Wer in Zukunft partout mit O2 telefonieren will, sollte sich sputen. Bis Dienstag abend gibt es die alten Tarife - die sind deutlich besser.
Text: Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung, 29.05.2005, Nr. 21 / Seite 47
Alles anzeigen
Schön, dass in der FAZ auch mal schön kritisch über sowas berichtet wird. Oder man könnte es auch als Werbung ansehen, dass nun bis Dienstag noch mehr Kunden o2 abschließen...
-
Hallo,
o2 zeigt einem ja den Status einer Onlinebestellung an. Wenn das Paket das Haus verlassen hat, dann erscheint ein Link zur Post, bei dem man den aktuellen Ort des Handys anschauen können soll.
Hat das schonmal einer erfolgreich geschafft? Ich soll da einen "Identcode" eingeben, weiß aber gar nicht, welcher das sein soll. Die "WEG..."-Nummer von o2 ist es auf jeden Fall nicht.
Angemeldet wurde ich automatisch über den Link.
-
Sieht eher nach nem "Witz" aus mit seiner Unterschrift, aber rein logisch könnte ich mir das mit seiner Argumentation auch vorstellen, da man ja keine Dienste bucht, die es erst mit den neuen Tarifen gibt/geben wird...