Beiträge von l.t.

Zitat

Original geschrieben von dirkfem
    ich glaub ich hab mich so gut wie entschieden,werde so gut wie sicher einen genion online ohne handy nehme als vvl!

Falls du dann aber nach 2 Jahren "Genion ohne Handy Online" verlängern willst und dann aber ein Handy möchtest, also nach "Genion online" wechselst, kommst du in die aktuellen Tarife. Auf jeden Fall also dann die ab 1.6. gelten, wenn nicht in zwei Jahren noch schlechtere (oder bessere?) aktuell sind...

Tja, und wenn du den 3. für deine Mutter oder sonstwen aus der Family abschließen wolltest, welche(r) ordentlichen Umsatz gemacht hätte, dann hat o2 Pech gehabt...

o2 verdient an meiner zweiten Duohälfte dank meiner Frau auch viel mehr, als an mir.

Nach dem Motto, wenn man mit dem Duo schon wenig telefoniert, dann wird mit dem dritten noch weniger angerufen?!

Wobei das natürlich nicht stimmen muss, wenn die Eltern mit Duo wenig anrufen und das Kind ordentlich los-simst und telefoniert...

Hi,

bei Verträgen aus dem Shop wird ein zweiter Vertrag auf den gleichen Vertragspartner automatisch zum Duo.

Ist das bei Onlineverträgen das gleiche? Ich finde da keine Möglichkeit (m)eine bestehende Kundennummer anzugeben. Oder erkennen die das an der gleichen Adresse etc.?

*

Wie stehen ferner die Chancen, zu einem bestehenden Shop-Duo-Vertrag noch einen weiteren einzelnen Onlinevertrag abzuschließen (in puncto Schufa u.s.w.)?

Re: Re: Re: Re: Re: o2 VVL Genion Power SMS in Genion Online ohne Handy (Tarif bis 31

Zitat

Original geschrieben von Axelchen

Theoretisch besteht aber auch die Möglichkeit, daß o2 die Online-Tarife (Power-SMS heißen die schon lange nicht mehr!) ändert oder ganz einstellt, so daß Du bei VVL eines Genion Online gezwungen wärst, den Tarifwechsel durchzuführen.

Aber vielleicht ändert sich bis dahin auch wieder was am Genion-Tarif, so daß man die dann aktuellen Konditionen sowieso haben möchte.

Siehst du den neuen Namen "Online" statt "PowerSMS" als Indiz, dass langfristig die SMS-Vergünstigungen abgeschafft werden?

Bei einer VVL eines normalen Vertrag muss o2 doch immer die aktuellen Tarife weiterhin anbieten, so dass man die aktuellen Tarife quasi ein Leben lang hätte, oder nicht? Hätte man sonst nicht außerordentliches Kündigungsrecht?

Naja, und positive Änderungen erwarte ich nach den vielen aufeinanderfolgenden Verschlechterungen eher nicht mehr bei o2...

Zitat

Original geschrieben von s-elch
    Bitte wählen Sie aus dem o2 Netz die kostenfreie Kurzwahl 14 14

Ist die 1414 aus dem D1-Netz nicht mehr kostenfrei? Habe dort auch noch nie was berechnet bekommen...

Re: Re: Re: o2 VVL Genion Power SMS in Genion Online ohne Handy (Tarif bis 31.05.05)

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Ich würde an Deiner Stelle von den beiden Optionen - weiterhin Studi oder lieber Wechsel in Online - diejenige nehmen, die Dir den größeren Vorteil bringt, unabhängig davon, was möglicherweise bei der nächsten VVL passieren könnte.

Tja, Studi (wenn man die Konditionen vor 1.6. mit 5 Euro Guthaben wirklich behält) hat natürlich was, da ich mehr anrufe als simse.

Allerdings kann ja o2 auch irgendwann den Rahmenvertrag für Studis ändern...

Außerdem hat man ja nach dem Studium dann einen normalen Genion. Und dann fände ich PowerSMS schon besser, da man dann wenigstens noch FreiSMS hat. Und wenn man später vom ablaufenden Studi-Status in Online wechselt, muss man auf jeden Fall die neuen Tarife ab 1.6. nehmen, da es ja die alten nicht mehr gibt.

Tja, schwierig...

Zitat

Original geschrieben von steve80
    Wenn ich nach dem 01.06.05 bei meinem Genion-Tarif die Starmap-Option aktiviere, werde ich dann in den neuen Genion-Tarif umgestellt?

Puh, ich denke nicht, denn man wird ja nur bei Tarif- oder Taktungswechsel umgestellt. Bei Optionswechsel oder Homezonewechsel bleibt's beim alten.

Nur wenn man von jetzt City nach dem 1.6. zur Mobile Option geht, bekommt man auch die neuen, weil die M.O. ja neu aufgelegt wurde (teurer gemacht).

Finde das ganz schön kompliziert bei o2. Ist das bei anderen Anbietern auch so?

Re: o2 VVL Genion Power SMS in Genion Online ohne Handy (Tarif bis 31.05.05) wandeln

Ich würde das so verstehen:

Du kannst verlängern und in "ohne Handy" wechseln, aber dann haste halt die 4,95 GG, aber kein Guthaben pro Monat, weil dies nur für Neukunden gilt.

Und nach den 24 Monaten ohne Handy kannst du zwar wieder in "mit Handy" verlängern, aber dann musst du die neuen Tarife akzeptieren.

Ich stecke zurzeit auch im Dilemma: Studi-VVL und später irgendwann neue Konditionen bekommen oder Studi-Kündigung und mit PowerSMS die Tarife dauerhaft halten.