Beiträge von l.t.

Zitat

Original geschrieben von jockelomat
    Hab gerad mal die Hotline befragt. War wie immer sehr interessant ;)
    Fazit: Es gibt die 5€-Aktion auch nach dem 1.6., dann aber sogar mit drei Monaten Grundgebührbefreiung.
    Ich würd sagen: "gelogen!", denn die Aktion ist 1. ja nicht aus Jux befristet bis 31.5. und 2. hat die Dame danach selber gesagt, daß die neuen Aktionen noch gar nicht bekannt seien (ich sprach sie auf die drei Monate WE-Pack für lau an) :rolleyes:

Irgendwo hab ich aber auch gelesen, dass die 5€-Aktion bis 30.6. läuft, ich glaube im aktuellen o2-Heftchen.

Hi,

ab 1.6. sollen doch Debitel, Mobilcom und so auch o2-Verträge anbieten. Weiß schon jemand, wie die Tarife aussehen?

Bisher hatte ich nur gesehen, dass die meist das gleiche Anbieten, wie der originale Netzbetreiber, dagegen aber z.B. 60/30-er Takt haben und sowas.

Wie wird das wohl bei o2?

Hi,

hat jemand ein CX70 von o2 mit Neuvertrag, also nagelneue SIM?

Nein: goto ENDE

Ja: Kann man die beiden Displaytasten frei belegen oder liegt dort WAP o.ä. fest drauf? Bei neueren SIM von o2 kann man ja auch die Netzbetreiberliste für's Roaming nicht mehr ändern. Hat o2 noch mehr "Blockaden" eingebaut, oder sind die Displaytasten frei?

ENDE.

Wieso? Weil sich für Neukunden ab 1.6. das Angebot immer noch gut anhört, im Vergleich zu anderen Anbietern?

Ok, nur wir Bestandskunden wissen halt, dass es früher günstiger war.

Aber 69 Cent für Handygespräche tagsüber im Minutentakt möchte ich nicht bezahlen. Das ist nicht festnetzgünstig...

Aber wieso musste ein Kumpel bei Studi-VVL die neuen AGb nehmen, also 19 statt 12 Cent für SMS netzintern und nur noch 5 Euro Guthaben, und heute muss man keine neuen AGB akzeptieren?!

P.S.: Ich habe auch noch die alten Konditionen, also SMS 12 Cent und so.

Re: VVL Studenten-RV und neuer Genion

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Vorsicht, man muß unterscheiden zwischen "Konditionen des Studenten-RV" (bis etwa 3/2004: GG-Rabatt, ab 3/2004: Gesprächsguthaben) und "Konditionen des Genion" (also vor oder nach dem 1.6.2005).

Bei VVL eines Studenten-RV kann meiner Meinung nach folgendes passieren:

Abschluß vor 3/2004, VVL ab dem 1.6.2005:
    Man wechselt zwangsläufig in den aktuellen Studenten-RV, durch diesen Tarifwechsel erhält man die zum Zeitpunkt der VVL aktuellen Genion-Konditionen, also die ab dem 1.6.2005.

Das heißt, dass der Studenten-RV nicht zwangsläufig sofort angepasst wird, wenn Genion sich ändert?

Ich habe nen Vertrag von Ende 2002, als SMS intern noch 12 Cent gekostet haben. Hab dann eher verlängert, so dass ich jetzt also auch noch (im 4. Jahr) die 12 Cent intern habe.

Wenn ich den nun nach dem 1.6. verlängere, bekomme ich denn dann:

[] a) Tarife ab 1.6. mit 60/60er-Taktung und allen Verschlechterungen
    [] b) Tarife von vor dem 1.6., also 60/1er Taktung, aber halt keine 12 Cent SMS intern, sondern 19?

Bin langsam verwirrt...

Zitat

Richtig, wenn Du dann erst verlängerst, bekommnst Du die neuen Konditionen. Aber Du kannst doch schon 5 Monate vor Ablauf der 24 Monate verlängern (was nun wirklich bekannt sein sollte!), wir zählen also rückwärts von September: August - Juli - Juni - Mai - April - Du hättest sogar letzten Monat schon verlängern können! Bei VVL des Studenten-Genions erhälst Du die zum Zeitpunkt der VVL aktuellen Konditionen, also verlängere noch vor dem 1.6.2005!

Ja, aber wenn Du den jetzigen Studi noch diesen Monat verlängerst und zusammen mit der VVL in den "Genion online" wechselst, kannst Du das auch! Die VVL tritt zwar erst im September in Kraft - bis dahin hast Du noch die 4,95 € Grundgebührrabatt des Studi-Vertrages und noch keine 100 Frei-SMS - aber die Konditionen von vor dem 1.6.2005, sofern Du die VVL noch vor diesem Datum durchführst.

Axelchen

September ist schon 5 Monate vorgerechnet! :-)

Und ich konnte woanders lesen, dass man auch nach dem 1.6. unter Beibehaltung der jetzigen Tarife als Student verlängern kann. Das wäre mir zwar neu, weil ich damals bei meiner ersten VVL die neuen AGB+Tarfife akzeptieren musste. Hier stehts:

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1385588#post1385588

Das wäre dann ja ganz was neues, denn damals bei der ersten VVL musste ich die neuen AGB+Tarife annehmen...

Zitat

Und wieder mal die Frage: Wieso Kündigen und Neuabschließen? Wieso nicht einfach mit vorhandenem Vertrag, vorhandener Nummer und ohne neue Anschlußgebühr im Zuge einer VVL kostenlos in den gewünschten Tarif wechseln?Axelchen

Ich hab einen Studententarif bis September. Wenn ich dann nochmal als Student verlängere, bekomme ich doch die neuen Tarife, die ab 1.6. gelten.

Wenn ich nun einen PowerSMS abschließe und den Studi auslaufen lassen, dann kann ich in 2 Jahren wiederum verlängern und behalte die Tarife, die heute auch noch aktuell sind. Oder nicht?!