Beiträge von l.t.

Also: Hab eben gelesen, dass man definitiv neue Konditionen bekommt, wenn man ein "Ohne Handy" mit einem neuen Handy nach 2 Jahren verlängert.

Die Grundgebühr geht ja von 4,95 auf 9,95, das zählt als Tarifänderung.

Also hat sich das mit "ohne" für mich erledigt. Werde wohl eher den Studivertrag (der sich ja verschlechtert) auslaufen lassen und den PowerSMS mit Handy nehmen.

Habe keine Lust auf 60/60 in der Homezone zu 39 Cent mit der Mobile Option und 19 Cent am WE... :-(

Re: Re: Genion ohne Handy verlängern

Zitat

Original geschrieben von Hamburger
    Frag doch in zwei Jahren nochmal! ;)

Im Ernst, woher soll man wissen, was in 2 Jahren bei o2 los ist?

So weit ich weiß, konnte man bisher bei einer Vertragsverlängerung zwischen "Online", "Normal" oder "mit oder ohne Handy" wechseln.

Naja, es sollte auch keiner 2 Jahre ins vorne blicken, aber ich dachte, dass seien einfach "rechtliche" Fragen, was bei einer VVL dann wäre.

Zurzeit kann man doch einen Nicht-Studentenvertrag immer zu den bisherigen Konditionen, die man hat, verlängern. Selbst einen Vertrag von 2001 könnte man also jetzt noch laufen haben.

Die Frage wäre also, ob das auch für "ohne Handy" gilt, wenn man in 2 Jahren ein Handy nimmt.

Oder ob das dann quasi ein "Vertragswechsel" von "Genion Online ohne Handy" in "Genion Online" wäre, durch welchen die neuen AGB akzeptiert werden müssten.

Genion ohne Handy verlängern

Hallo,

ich hab noch eine Frage zu Genion ohne Handy:

Wenn ich den jetzt online abschließe und in zwei Jahren verlängere, kann ich dann ein neues Handy nehmen?

Zahle ich dann 9,95 Grundgebühr incl. 100 SMS?

Und vor allem: Behalte ich die jetzigen Konditionen, wenn ich nichts an Taktung und an der Mobile Option u.s.w. ändere?

Zitat

Original geschrieben von berlin-city-boy
    man bekommt bei der verlängerung von den studentenverträgen die als letzte erschienenen konditionen vor den neuen tarifen (also die tarife die du bei einem neuabschluss heute auch bekommen würdest). oder man wechselt in die neuen (wenn man das möchte).

Verstehe nicht so ganz, welche Tarife du meinst...

Wenn ich nun im September einen Studentenvertrag verlängere, bekomme ich dann die Konditionen, die ab 1.6. auch für Neukunden gelten?

Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Du kannst es beim o2 Kundenservice anfordern (telefonisch, per Brief, Fax oder E-Mail).

Wie heißt das genau? Ich würde dann einen Genion Duo Student und einen "Genion Online ohne Handy" als Trio zusammenführen lassen.

Hab mal gelesen, dass es das auch gibt. Ist das noch aktuell so?

Nochmal wegen Studentenvertrag:

Bekommt man automatisch die neuen Tarife vom 1.6., wenn man danach seinen Studivertrag verlängert?

Oder erst, wenn der Studenten-Rahmenvertrag auch extra dahin umgestellt wurde? Oder ist sowieso damit zu rechnen, dass der angeglichen wird?

Oder ist ein Studentenvertrag sowieso immer einer mit den aktuellsten Konditionen?

Zitat

Original geschrieben von sapper24
    Also das ALTE Mobile Option ist schon eine gute alternative zu 49 cent ins Festnetz zu HZ.
    So gut wie jeder hat heut zur Tage ein Handy.
    Man ruft ausserhalb von HomeZone einfach auf den Mobilfunknummer von denjenigen, den man erreichen will an.
    Das soll doch o2 mit ihre Mischkalkulation abfedern, wenn sie nicht in der Lage sind, HauptZeit Tarife zu senken :)

Naja, ob ich aus der Cityzone für 7 Cent jemanden anrufe oder nun für 39 Cent mit der neuen Mobile Option bzw. 29 mit der alten, das finde ich dann doch einen merkbaren teuren Unterschied.

Zitat

Original geschrieben von steve80
    Bei dem langen Thread habe ich etwas die Üersicht verloren.
    Wird man auch in die neuen Tarife eingestuft, wenn man nach Juni die Homezone ändert?

Nein.