Beiträge von l.t.

Zitat

Original geschrieben von Kanalratte
    Ich finde, man muss halt in D gegen die Preise protestieren. Alle Tarife sind bei allen NB überteuert. Wenn man sich z.b. die Preis in A anschaut... da kannste für 1 Cent ins Festnetz und netzintern telefonieren. In D kannst ja nicht mal vom Festnetz für 1 ct telefonieren (ok, zu bestimmten Zeiten schon, aber nicht permanent).

Wie teuer ist in A die Grundgebühr? Wieviel kosten die Handys?

Zitat

Original geschrieben von mmuc
    Irgendwie verstehe ich die Aufregung und den Kündigungs-Hype nicht, der jetzt ausbricht. Wer einen alten Tarif hat, kann sich freuen und diesen auch bis zum Sank-Nimmerleins-Tag behalten. Muß ja niemand den neuen Tarif nehmen. Und wie gut so ein 1999er genion ist, zeigt sich ja jetzt - er wird mit jeder Tarifstraffung schöner :p

Wie schon oft gewarnt: Bei der kleinsten Änderung (z.B. von 60/1 auf 10/10) oder bei Studenten-VVL bekommt man die neuen Tarife.

Oder es sagt sich ein Shopkunde, dass er gerne Onlinekunde werden will bei der nächsten VVL, damit er die FreiSMS bekommt -> neue Tarife...

Zitat

Original geschrieben von Kanalratte
    Ich weiss nur, dass o2 bei mir auch unten durch ist. Sobald mein Genion-online ohne Handy mit 5€ Guthaben und 125 Frei-SMS in alle Netze der Welt abgelaufen ist, werden die mich nie wieder als Kunden sehen. Vodafone und T-Mobile sind fast genauso teuer wie o2 mittlerweile, jedoch ist da die Netzabdeckung 1000mal besser.

Dafür "strahlen" die auch mehr... o2 ist im dem Sinne "gesünder".... (wenn man irgendwann sicher ist, dass Strahlung schädlich ist, waren die E-Netzer auf der sichereren Seite) :-)

Duotarif bei unterschiedlichem VVL-Datum

Hi,

meine erste Duo-Hälfte kann ich dieses Jahr, die andere nächstes Jahr verlängern.

Da es Studentenverträge sind, rutsche ich wohl in die neuen Tarife. :-(

Habe ich dann bei der ersten VVL die neuen Tarife und damit Duogespräche für 3 Cent, bei der anderen Karte 7 Cent, weil noch alte Tarife gelten?

Oder bei der ersten die schlechteren 7 Cent aus den alten Konditionen, aber die ganzen anderen schlechteren neuen Tarife auch?

zu 1: du bekommst die neuen Tarife, darfst dich also über 3 Cent Duogespräche freuen und über die ganzen Verschlechterungen. Geht mir genauso...

zu 2: Ja, auch mobile Gespräche aus der Homezone haben 60/60-Takt. :-(

zu 3: Es erscheint einem so, dass beides (Handys und Tarife) teurer werden...

Zitat

Original geschrieben von noksie
    Also für mich als o2 Kunde sind diese Preise eine Unverschämtheit! Nach dem, was angekündig war, hab' ich einen Wechsel erwogen, aber so nicht!
    Das einzig positive sind die 3 ct./24 Std. in die Stadt! Sonst nur Verteuerungen! Somit verliert o2 definitiv an Attraktivität!!!

Naja, die 3 Cent in die Stadt gibt's auch nur noch im vollen Minutentakt, früher fand ich es gut, nach einer Mindest-Minute sekundengenau telefonieren zu können. Also selbst da ist man mit E+ 3 Cent besser dran. :-(

was aber fehlt, ist eine kostenfreie Mailbox, von mir aus auch nur in einem bestimmten Gebiet für E+

Ferner eine Festnetznummer zur Erreichbarkeit.

Dann wäre ich sofort bei E+... Die 45 Cent Festnetz im Vergleich zu mind. 19 bei o2 täten mir dann nicht GANZ so weh...