Beiträge von l.t.

Die erste HZ wurde bei ersten Fall August 2001 errichet, die gleiche im Februar 2002 war kleiner.

Die zweite HZ wurde beim ersten Fall Anfang 2004 errichete, Juni 2004 war die zweite kleiner.

Dann haben die bei o2 wohl zufällig gerade immer genau in den 4-5 Monaten ihre Berechnungen und Antennen geändert?!

Aber ihr könnt es ja gerne versuchen, vielleicht ist es in eurer Stadt anders.

Ich hab nun auf dem 6220 die Software 5.15.

Seit dem sind viele Bildchen farblos, so z.B. die Anrufsymbole (Fax, Mobil, ...).

Ferner kann man Lautstärkebalken, Empfangs- und Batterieanzeige (bei o2 in blau voreingestellt) kaum lesen.

Ich möchte kein knalliges rot haben, früher war das "o2-blau" sehr gut zu erkennen.

Haben die in der neuen Software einen Fehler eingebaut, welcher vorher nicht da war?

Kann man statt alle Datenkonten löschen auch ein neues erstellen, unbrauchbare Daten eintragen (z.B. IP 0.0.0.0) und dieses als Standard setzen?

Das klappt bei Nokia und Siemens wunderbar, denn man kann dann ggf. WAP via GPRS schnell wieder aktivieren, wenn man doch mal kurz wappen will oder einen Klingelton via WAP abholen will.

Keine Ahnung wegen der Liste, aber gestern wieder ein Beispiel, dass o2 zurzeit ganz gerne winzig kleine Homezonen verteilt:

Ein Nachbar (30m weg) kam mit seinem o2-Handy zu mir und hatte plötzlich "city". Der CB-Kanal sagte uns, dass es eine Basis ist, die hinter einer steht, die uns hier sonst versorgt.

Ich habe die hintere und auch noch eine da hinter, er nur die erste und die wird quasi "überrollt".

Tja, da müssen wir wohl meckern, oder wird seit neuestem nur noch 30m Homezone gegönnt?! :-)

Freue mich schon auf den Brief, die Fehlerschilderungen etc. pp.

Hallo.

Ich möchte bei o.g. Handy das WAP komplett deaktivieren. Bei Nokia geht das z.B. dadurch, dass ich unter "Verbindungen" ein leeres Profil als Standard setze.

Beim 630 hab ich unter Verbindungen alle o2-Einträge gelöscht, dennoch verbindet es sich durch drücken des Joysticks nach oben mit dem WAP.

Wie geht das aus?

Klaro, den Dienst kenne ich von D1 bei meinem Kumpel.

Dieser hat sein Handy manchmal nur alle 2 Tage an.

Dann erhält er 5-10 SMS von Leuten, die ihn erreichen wollten.

Wenn er dann jeden einzelnen zurückruft, bekommt er meist als Antowrt, dass es sich erledigt hätte oder ähnliches.

Daraufhin haben wir den Dienst bei ihm wieder abgestellt.

Sowas braucht halt nicht jeder.

Bei o2 hab ich nur eine Mailbox, wenn ich nicht in der Homezone bin. Sofern ich unterwegs z.B. im Tunnel keinen Empfang hat und mich dann 1-2 Minuten keiner erreichen konnte, muss er es halt danach noch einmal versuchen. Dafür hat er aber Geld gespart.