Beiträge von l.t.

Hab ich ja geschrieben:"indem man die Hotline um völlige Deaktivierung der Mailbox bittet".

Der Nachteil ist aber, dass dann auch alle Ansagen etc. futsch sind.

Ich brauche die o2-Mailbox nur manchmal, kann sie bei Bedarf (z.B. wenn besetzt oder wenn Handy aus oder nach x Sekunden oder eine Kombination daraus) so schalten, wie ich sie brauche.

Die *#-Codes liegen als Eintrag im Telefonbuch.

Bei E+ muss man immer die Hotline bemühen. Und ob die das jeden dritten Tag wollen?

Ich finde, dass E+ mal langsam umdenken sollte: Die Zwangsmailbox stammt noch aus Zeiten, als E+ (noch) schlechte(re)n Empfang hatte und im Hause keine gute Versorgung hat(te). Dazu war die Abfrage kostenfrei in allen Tarifen.

Nun können die nur noch daran verdienen, wenn sie die Mailbox zwangsweise anlassen, vor allem bei der Preapaidkarte, wo sie gar nicht auszuschalten ist.

FredLaBosch:

Bei E+ ist standarfmäßig die Mailbox, wenn Handy aus und nach 25 Sekunden aktiviert.

Per Menü kann man ledigklich die Zeit auf 30 setzen.

Ganz deaktivieren (was bei allen Netzbetreibern außer E+ mit ##002# geht) kann man das nur, indem man die Hotline um völlige Deaktivierung der Mailbox bittet. Anschließend zur Sicherheit noch ##002# eingeben und "anrufen" drücken.

Dies geht aber nur bei E+-Vertragskarten, bei freeUndEasy gibt´s leider die Zwangsmailbox.

Hallo.

Ist es normal, dass bei Version 5.15 die Bilder bei eingehenden Anrufen (Mobil, Fax, ...) nur noch farblos sind?

Auch die Farben der Empfangsstärkenanzeige und Akkuzustand sind blasser geworden.

Ist das etwa ein neuer Softwarefehler, der früher (4.08) aber nicht da war?

Ein Kollege sagt, er hätte auch 5.15 drauf, dabei sind manche Farben weg, z.B. die Telefonnummern-Symbole (allgemein, mobil, ...) sind nun farblos.

Ist das Absicht?

Zum Auslesen hab ich leider kein SIM-Leser.

Aber es war nicht subjektiv, sondern objektiv kleiner.

Und wir sind auch keine "HZ-Jäger".

Ich habe Ende 2002 meine HZ bekommen, der Mitbewohner Anfang 2003.

Und ich hatte bis zum Campusende, er bis zur Mitte, also ca. 700 m kleiner.

Und nun in der City bei meiner Schwester ist es auch so, mit beiden Handys parallel unterwegs hört ihre viel früher auf.

Deshalb einfach die Vermutung, ob Homezonen teilweise wenigstens nach Belieben und "Tagesform" des Technikers eingerichtet werden.

Naja, mit HZ meiner kann ich leben.

OK, dann mal abgesehen von irgendwelchen Spekulationen...

Fakt ist hier aber, dass ich nun zweimal erlebt habe, dass bei Einrichtung einer neuen Homezone an exakt der gleichen Str.+Hausnummer ein schlechteres Ergebnis (kleinere HZ) dabei herauskam...

Neue Antennen gab es nicht - nachgesehen auf der o2-Senderkarte bei o2.com->Umwelt.

Mit den GK-Daten das kenne ich. Aber wieviel Stationen die dazuschalten, ist doch beliebig.

Einem Bekannten haben sie an der Hotline gesagt "Sie haben aber eine kleine HZ, da werde ich mal was zuschalten".

Aber warum eine Verlegung 2 Häuser weiter einen so großen HZ-Größenunterschied ausmachen, kann ich mir nicht erklären, denn es werden doch immer noch die gleichen Antennen für den Empfang benutzt.

Und es wurde hier keine einzige neue Basis in Betrieb genommen.

*

Früher im Wohnheim hatte der Mitbwohner exakt die gleiche Adresse wie ich angegeben, trotzdem viel weniger...

*

Oder wird man in Kundengruppen eingeteilt: Derjenige, der für´s Meckern bekannt ist (Mailbox klappt nicht, Rechnungen falsch, angebliche HZ-Störungen), bekommt eine größere HZ, damit er ruhig ist?

Hab da mal was gelesen, dass die pro Meckern etwas mehr dazuschalten...

Die Homezone-Einrichtung ist sowieso Lotterie.

Meine erste Karte hat ca. 3,5km in alle Richtungen, obwohl es eine Großstadt mit dichten Sendern ist.

Meine zweite Karte wurde später aktiviert, die HZ ist noch größer. Der Adresspunkt liegt 50m weiter weg von der ersten.

Meine Schwester wollte auch in dieser Stadt eine HZ, ich habe die auf die Adresse meiner Zweitkarte gelegt. HZ ist nur 750m groß.

Ich weiß auch nicht, wonach die schauen, wenn die eine HZ einrichten...