Beiträge von l.t.

Zitat

Original geschrieben von boecki
    einer Bekannten wurde jetzt am Telefon dieses Weekend-Paket mit 1000 Freiminuten am WE "aufgeschwatzt"

Sagt mal, habt ihr alle dieser neuen Datenschutzklausel zugestimmt, dass sie euch alle anrufen?

Ich habe nämlich keine Lust dazu, dass sie meine Verbindungsdaten zu "Beratungszwecken" verwenden und deshalb den Haken nicht gesetzt. Auch nicht für die wahnsinnigen 100(!) Bonuspunkte...

Aber ich würde denen sowieso einen erzählen, wenn die es wagen, mich zu belästigen mit ihren neuen Tarifen...

boecki: Biste dir sicher, dass deine Bekannte nun nicht den neuen teuren Genion 60/60 hat, weil ja erst seit dem neuen das Weekendpack verfügbar ist?!

Zitat

Original geschrieben von s-elch
    Mit Genion hat man halt eine Festnetznummer, die homezone und sonst nicht ganz die günstigsten Tarife. Trotzdem hat man einen generell gut nutzbaren Vertrag und kommt oft sogar im Vergleich zu den Pakettarifen ganz gut weg. Bei dem neuen Genion würde ich das nichtmehr unterschreiben...

Meine Meinung! Obwohl ich jetzt schon auch aus der Homezone parallel BMWmobil benutze, um 3 Cent ins Festnetz zu bezahlen. Außer abends im Ort, da ist bei o2 ja auch 3 Cent.

Unterm Strich brauche ich Genion am meisten zum angerufen werden und für 2-3 mobile Gespräche.

Ich würde ja gerne mehr telefonieren über o2, aber wenn man es doch woanders günstiger bekommt... Aber nur woanders (E+) geht ja auch nicht, denn dort gibts keine Festnetznummer. Dann muss man halt Rosinen picken.

Zitat

Original geschrieben von SoftAS
    hast Du nichts von der Aktion "O2 kündigt Altverträge" gehört ?

Gruß
    Peter

Doch, hab ich mitgelesen. Aber das waren wohl Verträge, bei denen exzessiv SMS verschickt wurden, also irgendwelche "Lücken" bewusst genutzt wurden.

Wenn ich SMS netzintern noch für 12 Cent bekomme und mit der Mobile Option tagsüber für 29 Cent anrufen kann, dann werde ich doch wohl kaum gekündigt, weil ich 7 netzinterne SMS und 19 Anrufe in andere Netze monatlich habe, was o2 im Vergleich zu den neuen Tarifen 0,49 + 1,90 Euro mehr bringen würde.

Wo zudem noch die Frage ist, ob ich noch genauso telefonieren und simsen würde, wenn es teurer geworden ist...

Zitat

Original geschrieben von SoftAS
    da würde ich nicht so sicher. O2 kann auch die Verträge kündigen :flop:

Gruß
    Peter

Ok, 10 Jahre ist viell. auch übertrieben. Aber wieso sollte o2 selbst kündigen? Ich hab selbst für die Kündigung meines Alt-Vertrages ein "Kondolenzschreiben" von o2 bekommen, dass ich bloß bleiben sollte...

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Du hast Moeglichkeit 3 vergessen: Die Konsequenzen aus diesem kundenunfreundlichen Geschaeftsgebahren ziehen und den Anbieter wechseln, statt den Vertrag zu verlaengern.

Aber wie wechseln zu einem Anbieter mit Homezone, günstiger Mobile Option, günstigen Duogesprächen untereinander und gratis Mailbox in der HZ, dazu nur 1 Handy nötig, das auch außerhalb der HZ funktioniert.

-> Geht nicht außer bei o2.

Zitat

Original geschrieben von tokwa
    Leute, ihr geht hier teilweise an meinem Thread vorbei. Es geht mir weder darum, dass ich zu einem Tarifwechsel gezwungen werden soll, noch dass ich nach dem 01.06. in den alten 10/10er umgestellt werden will, sondern darum, dass man
    1. nicht rechtzeitig über eine anstehende Erhöhung informiert wird, um noch zu Altkonditionen umzustellen; dafür schickt man keine mail;
    2. dass man aber sehr wohl eine mail schickt, um einem die neuen Tarife schmackhaft zu machen.

Wenn O2 schon tarifbezogene Mails versendet, dann bitte nicht nur solche, die für O2 günstig sind (Werbeinhalte über teurere Produkte), sondern auch solche, die für den Kunden günstig sind (Hey pass auf, ab 01.06. machen wirs dir teurer). Dann hätte ich nämlich nochmal nachgecheckt, zu welchen Bedingungen ich danach an meinem Altvertrag rumhexen kann. So oder ähnlich wärs schon ausgewogener, oder nicht? Immerhin haben wir hier keine Verträge mit aktuellen Tagespreisen wie auffem Fischmarkt, sondern Jahresverträge, innerhalb derer eine Veränderung der Preise immerhin eine Hauptleistungspflicht eines Vertragspartners betrifft.

Wie ich schon weiter oben schrieb (ohne damit hoff. an deinem Thread vorbeigeschrieben habe):

1. wieso soll o2 alle Kunden über Änderungen informieren, die nur Neukunden betreffen?

Außerdem würde ich nie auf die Idee kommen, von 60/1 zu 10/10 zu wechseln (behaupte ich mal), warum sollte ich dann eine Email kommen:" Sehr geehrter Kunde, FALLS sie in 100 Jahren mal von City zu Mobile wechseln wollen oder von 10/10 zu 60/1, dann bekämen sie neue Tarife." Für soviel Konjuntiv eine Email an alle Kunden?!

2. wird KEIN Unternehmen über Verschlechterungen informieren. Genausowenig wird man offiziell die Handypreise im anderen Monat erfahren, wo man Handys billiger bekäme, weil die ja teurer verkaufen wollen!

Ich hab auf telefon-treff, teltarif und sonst wo Mitte Mai gelesen, dass die Tarife geändert werden.

Ferner mich informiert, dass ich meinen Studivertrag immer an aktuelle Tarife angepasst bekomme.

Hab deshalb am 31.5. noch einen Onlinevertrag gemacht, so wie ich ihn brauche (10/10, Mobile Option). So kann ich ihn 10 Jahre verlängern. :-)

Ist schon klar, dass o2 einen nicht informiert, wenn sie was verschlechtern...

Zitat

Original geschrieben von spunk_007
    deswegen die Anmerkung mit den möglicherweise vorhandenen Einschränkungen.
    Theoretisch sind auf diese Art ja innerhlab der 24Monate (wenn mneinetwegen alle 3 Monate frisch gekündigt wird und jeweils etwa 30EUR angeboten werden) im Bereich um 200EUR zusätzliches Guthaben rauszuholen.

bei VVL werden auch Provisionen ausgezahlt die annähernd die GG-Kosten über die weiteren 24Monate erreichen können.

Ok, dann kann man ja guten Gewissens ein oder zweimal die Kündigung zurückziehen.

Bekommt man also bei VVL von BMW die 240 Euro von E+ ausgezahlt?! Oder von einem Wald-und-Wiesen-Anbieter (von denen man ja öfters las), der nach Hälfte der Zeit pleite ist?! Gerade deshalb ist ja der BMW-Vertrag recht solide, weil die eigentlich nicht in den 24 Monaten pleite gehen können.