Beiträge von l.t.

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Ist es nicht eher so, daß man die SMS auch dann bekommt, wenn der Anrufer zwar die Mailboxansage hört, aber auflegt, bevor er eine Nachricht hinterlassen kann?

Axelchen

Richtig. Und das ist ja auch ok so, denn wenn er einmal auf der MB gelandet ist, dann hat der Anrufer eh schon bezahlt. Und dann kann ja auch eine SMS verschickt werden. Damit kann man dann "Sprachfaule" identifizieren.

Da ich eine RUL bei allen Möglichkeiten habe (**004*333#), tritt die Anruf-SMS bei mir nur dann in Kraft, wenn keiner spricht, obwohl auf MB gelandet. Von daher noch ok.

Zitat

Original geschrieben von Paparazzi
    Das Thema gab es zwar schon öfters, aber Nokia hat gerade von o2 den Auftrag erhalten deren Netz auszubauen.
    Deswegen wäre es gar nicht soweit hergeholt, dass der Vertrag mit T-Mobile irgendwann ausläuft.

Na, da müssen sie aber - gerade z.B. im Sauerland - noch gaanz viel ausbauen. In Städten mit 10.000 Einwohnern findet man dann schon doch mal eine o2-Antenne, aber in Kellern ist es dann mit dem Empfang vorbei.

Und kleine Käffer "leben" zurzeit immer noch nur vom Roaming.

Es sei denn, dass o2 seine Kunden auf dem Land in manchen Ecken einfach im Regen stehen lassen will, so wie E+ es zumindest damals nach meiner Erfahrung gemacht hat (komplette Funklöcher weit und breit).

Ich hab mir auch mal was erstatten lassen. Nur leider bringt das halt nichts dauerhaftes, dass sie den Dienst wieder abstellen bzw. kostenfrei machen...

Ob man noch mehr protestieren sollte?!

Zitat

Original geschrieben von bierinfos
    Danke dir. Wie lange ist denn konkret die Klingelzeit, falls gar keine Umleitung aktiviert ist ? Gibt es da einen GSM-Standard oder Unterschiede innerhalb der Netze ?

Standards weiß ich nicht, o2 aber mind. 1 Minute.

Re: Benachrichtigung abgestellt.

Zitat

Original geschrieben von josef-ba
    Es kann doch nicht sein, dass hier die Provider die Prepaid-Karten der Kiddys leer machen, indem sie für einen Anrufversuch 0,79 EUR abzocken. Und den Anrufversuch sehe ich auch in der Anruferliste! Da brauche ich nicht noch eine SMS dazu - wie albern.

Prizipiell richtig, aber du siehst keine Anrufe, die eingegangen sind, als dein Handy aus war.

Oder wenn einer auf der Homezone anruft, du nicht drin bist, dieser auf der MB landet und nach 2 Sekunden auflegt. Auch dann sendet o2 eine SMS.

Da ich wie gesagt immer Mailbox brauche (und an habe), wird also eine SMS nur ausgelöst, wenn jemand auf der MB keine Nachricht hinterlässt. Es entstehen also dem Anrufer keine Extrakosten, weil er ja eh für die MB bezahlt hat.

Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    das würde mich auch mal interessieren.

Eingelöste Prämien verfallen glaub ich sonst nach 365 Tagen.

Wenn man also 3* GG-Reduzierung einlöst, dann ist das dritte Mal automatisch schon verfallen...

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Habe festgestellt, dass sich die Prämien in letzter Zeit verschlechtert haben. Besonders wenn man eine "Mobilfunknutzung" wählt bekommt man für seine Punkte viel weniger.

Kann man 4* GG-Reduzierung auch auf einmal einlösen? Falls es das im halben Jahr, wenn man die nächsten 6 Monate und 2500 Punkte anbricht, schlechtere Konditionen werden?!

Zitat

Original geschrieben von dahool
    und grade weil sich die prämien verschlechtert haben frag ich ja was ihr euch so wünscht...
    es gingen auch so sachprämien..

was haltet ihr davon das man seine punkte einem guten zweck zuführt... grade dann wenn man sau viele punkte hat und nich weiss wohin damit könnte man doch ma 500 punkte an sowas wie die krebshilfe abgeben..

Und o2 überweist dann 5 Euro abzgl. 3 Euro Verwaltungsgebühr?!

Finde GG-Reduzierung auch nicht schlecht, 6 * 4,95 weniger für 2500 Punkte.

Besser so eine "echte" Reduzierung, als Guthaben, welches man ewig vor sich herschiebt, wenn man z.B. 4 Leute geworben hat und 100 Euro Guthaben in zig Einzelsummen hat.

Ok, so langsam verstehe ich...!

Naja, ich brauche die Info eh nur, wenn jemand auf der Mailbox landet und eh bezahlt hat und nicht draufspricht, weil ich alle nicht angenommenen (besetzt-Umleitung i. V. m. Anklopfen, wenn Handy aus, wenn nicht abgehoben) zur Mailbox umleite und damit ja die SMS-Info in dem Fall überschreibe.