Zitat
Original geschrieben von ThomasK
- Sortierung Adressbuch (Vor/Nachnamenproblem) Was bringt mir bei einem Geschäftskontakt der Vorname, den ich meist nicht weiss? Das sollte man durch ein Firmwareupdate einfach beheben können, hier hoffe ich noch.
Ich habe das jetzt hier schon öfter gelesen, verstehe die Sache aber nicht ganz!
Im Handy gibt es doch für den ganzen Namen (also Vor- und Nachname) nur ein Feld. Und wenn ich das Adressbuch nach Nachnamen sortiert haben möchte, kann ich diesen doch zuerst eingeben, und mit Komma getrennt den Vornamen hinterher?
Ich persönlich habe bei mir einen Mix, je nachdem wie ich die Leute anrede.
Wenn das ganze Problem was mit der Outlook-Synchronisierung zu tun haben sollte, so wäre das dann aber kein Firmware-Problem, sondern müsste in der PC-Software, also der PC-Suite geändert werden.
Die Software führt ja die beiden Felder Vor- und Nachname aus Outlook zu dem einen Feld im Handy zusammen, und bestimmt dann auch, welches zuerst kommt.
Ich habe noch nicht mit Outlook synchronisiert, aber ich vermute mal, das die Software halt zuerst den Vornamen, und dann den Nachnamen in das Feld des Handys schreibt!?
Clavius
EDIT: Optimal wäre es natürlich, wenn auch im Handy zwei Felder für den Namen vorhanden wären! (Ist doch bei Series 60 so, oder?)