Beiträge von offline

Sorry fürs uppen, aber:

"heute spätestens jedoch am Montag wird mein Bekannter ( Postbeamter) mit der für Sie zuständigen Poststelle in Verbindung setzten und nachforschen wo das Päckchen geblieben ist. Sollte dabei raus kommen, dass Sie oder eine andere Person das Päckchen in Empfang genommen haben, und das ist nachvollziehbar auch bei einem Päckchen, dann können Sie sich auf eine Anzeige wegen Betrugs freuen.

mfg

P.S. Melde mich erst wieder wenn, wenn ich über den Verbleib des Päckchens was weiß oder Sie mir das Handy zurück geschickt haben.
    Ihr Geld bekommen sie auch erst wieder nach Aufklärung des Falls. Bzw. Wenn das Handy bei mir ist.
    Übrigens die ebay Anwälte geben mir Recht ! Da sie sich für den unversicherten Versand entschieden haben und auch nur diesen bezahlt haben"

Was darf ich davon halten?

Übrigens war der gekaufte Artikel eine gebrauchte Sache, aber das ist ja irrelevatn, oder?

Zitat

Original geschrieben von booner
    Er kommt automatisch 30 Tage nach Zugang des Widerrufs in Schuldnerverzug.

Als Verkaufsagent handelt man auf jeden Fall unternehmerisch.

Dann lass ich also Ebay Ebay sein und mach das ganze mit ner Mahnung?

Mir nämlich wegen diesem Deppen eine negative einzufangen.... :o

Jetzt geht es schon wieder los...... kann ja nicht wahr sein. Sie nehmen das Päckchen an, [...]
    sobald das Paket bei mir ist werde ich Ihnen den von ihnen gezahlten Preis zzgl. 6,90€ für das Paket überweisen.
    Auf Grund ihrer E Mails und ihrem Bewertungsprofil werde ich das Geld an Sie erst zurück überweisen,wenn das Handy wieder bei mir ist, auf andere Diskussionen und Äusserungen wie das Päckchen sei nicht angekommen, werde ich nicht mehr reagieren.
    Auch ich behalte mir weitere Schritte gegen Sie vor.
    Sollten Sie weiterhin behaupten das Päckchen nicht bekommen zu haben, werde ich bei Ihrer Post Vorort nachforschen, das ist nämlich möglich. Habe mich heute schon bei der Post erkundigt.Auch wenn es als Päckchen verschickt wurde kann man raus finden ob es ihnen zugestellt wurde.

Das war seine letzte Mail. :rolleyes:

Vielen Dank, Mr. Ebay Search&Explain :)

Also in meinem Fall auf gut Deutsch.

Sollte sich der Verkäufer weiterhin weigern, mir das Geld zurückzugeben, melde ich Ebay eine entsprechende Unstimmigkeit und teile Paypal mit, dass der Verkäufer mir wohl die Ware nicht versand hat.

Letzter Punkt ist natürlich nicht sauber, aber effektiv, denn Paypal müsste dann erstmal den Betrag für den Verkäufer sperren, bis die Unstimmigkeit geklärt ist.

Sollte Ebay entsprechende Nachweise für den Versand der Ware vom Verkäufer verlangen, hat dieser nicht mehr vorzuweisen als eine Quittung mit einem Betrag und einer Uhrzeit, wo lediglich belegt wird, dass eine Person in der Postfiliale war. Ob jetzt Zeugen mit dabei sind oder nicht ist unerheblich.

Richtig?

Zitat

Original geschrieben von Gibbs
    Nur aus Interesse. Poste mal bitte den Auktionslink.

Möchte ich momentan noch nicht.

Ist aber ein Anbieter, der sich klar als Gewerblich ausgibt, entsprechende Hinweise auf das Fernabnahmegesetz gibt und so weiter und sofort.

Einzigste Versandart: Unversichert für 7 EUR.

Ich hätte die Versandart freiwillig gewählt... :D

Zitat

Original geschrieben von eisi
    Hab ich auch mal gehört... :cool:
    MAl was anderes: Seh ich daß richtig, daß du das Teil gar nicht mehr haben willst? Obs jetzt noch ankommt oder nicht!? Weil sonst würd ich echt noch weng warten...!

a. will ichs nicht haben
    b. will ich aber auch nicht für die dummheit des händler geradestehen, wenn was wegkommt
    c. will ich mein geld haben.

EDIT: Denkfehler

Als Einlieferungsbeleg hat mir der Händler einen Postbon geschickt über den Betrag, den ein Päckchen kostet. Und damit glaubt er sich auf der sicheren Seite.
    Denn ich hab das richtig in Erinnerung, dass der Händler für den gesamten Transportweg verantwortlich ist, oder?