Beiträge von ID4

Klingt interessant, sind aber mittlerweile alle ausverkauft...

Funktioniert damit auch VoLTE in dem Pixel 4a?

Ich habe dieses Telefon jetzt nicht, aber soweit ich das hier verfolgt habe sind für VoLTE ( und auch VoWIFI ) irgendwelche Updates für das für das Pixel 4 unbekannte 1&1 Netz notwendig. Da Google den Update Support für das Gerät wohl eingestellt hat wird es die wohl nie geben und damit auch keine VoLTE Unterstützung im 1&1 Netz.

Also mein Samsung S24 Ultra kommt auf dem Conquest of Mythodea ( Brokeloh ( Landkreis Nienburg ) mit zwei nano SIM ( o2 + Vodkafone ) problemlos über den Tag und da ist Mobilfunk eine Herausforderung. 8000 Teilnehmer mit wer weiß wievielen Mobiltelefonen die alle nach den weit entfernten Antennenmasten schreien....

Und einige Samsung können das auch. S und Z Serie.

Meine sogar auch bereits ein A Serie Modell (nachträglich nach Software Update) finde aber nicht mehr den Beitrag dazu.

Das Samsung Galaxy A35 und A55 können zweimal nano SIM oder einmal nano SIM + eSIM. ( Zumindest die Versionen die offiziell für Europa gedacht sind. )

Auch wichtig: der Energieverbrauch eines Pixel-Modells mit Dual-eSIM sinkt gegenüber Einzelbetrieb rapide:

Während es im Standby mit nur einer SIM oder eSIM zwei Stunden dauert, bis der Akku 1 % Energie verliert,

dauert das bei Dual-eSIM-Betrieb nur eine halbe Stunde, um 1 % Energie zu verlieren.

Getestet mit zwei eSIMs von Telefónica.

Ich vermute mal Du meinst der Energieverbrauch steigt rapide.

Schade das der Gesetzgeber non-EU nicht strenger reguliert.

Das stört mich auch schon lange.

Nach meiner persönlichen Ansicht müssten die Preise für nicht EU Gebiete innerhalb der EU ( Schweiz, Andorra, Monaco, Kanalinseln usw. ) auch gedeckelt werden und irgendwann verschwinden.

Kann mir doch keiner erzählen das Roaming in der Schweiz mehr kostet als wenn ich aus dem Griechenland Urlaub stundenlang nach Hause telefoniere.

Alles mögliche will die EU regulieren, aber diese verdammte Hintertür um die Verbraucher abzuzocken wird nicht geschlossen. :(:cursing:

Oder wenn am Hafen das Kreuzfahrtschiff mit eigenem Handynetz steht.

Aber das sind wieder andere Fälle.

Um an der Grenze Deutschland/Schweiz teure Datenverbindungen zu verhindern, ist das Abstellen von Daten-Roaming die richtige Einstellung.

Nach meinem Kenntnisstand dürfen Mobilfunknetze auf Kreuzfahrtschiffen nur auf See aktiviert werden.