Beiträge von ID4

    Moin!


    Wisst ihr Leute jedes Netz hat seine Probleme bzw. Stärken und Schwächen....
    Ich hab seit 1998 E+ und bisher habe ich damit alles "gesagt" bekommen :-) Ich bin nicht wunschlos glücklich mit E+ (gerade die Schlappe mit dem Red Bull Flugtag hat mich maßlos geärgert) aber es erfüllt mit meinem Professional DM Vertrag seinen Zweck.
    Natürlich mag durch Base und die vielen E+ Discountertarife die Netzlast gestiegen sein was in Ballungsräumen auch zu Netzüberlast führt. Der zeitliche Rahmen dieses Nutzungswandels (Telefonierzeit) und des Nutzerzuwachs durch die Discounterkarten ist mit 1 - 1,5 Jahren doch relativ kurz... Ich weiß nicht wieviel vorlauf es braucht eine neue Basisstation aufzubauen aber das wird wohl sicherlich einige Monate dauern bis man einen geeigneten Standort gefunden hat und den Besitzer und Anwohner "überzeugt" hat. Das das bei den anderen Netzbetreibern nicht so auffällt dürfte verschiedene Gründe haben. O2 bietet seit längerem Genion an und wird wohl daher sein Netz in den entsprechenden Gebieten verdichtet haben. D1 und D2 fangen mit "zu hause" Option und der damit länger andauernden Netzbenutzung durch langes telefonieren gerade erst an. Warten wir es mal ab wie dich das D1 Netz verhält wenn sowas wie "Big Flat" weitere Verbreitung gefunden hat.


    Beim Thema Funklöcher bin ich gestern aus allen Wolken gefallen. Ich habe einem Freund beim Umzug geholfen. "Tatort" war die Görlitzer Str. in Bergisch Gladbach die an der Grenze zwischen Bergisch Gladbach und Köln liegt. Also beim besten willen nicht irgendwo in der Pampa sondern an der Ortsgrenze einer 100000 Einwohner Stadt zu einer 1 Mio. Einwohner Stadt.
    D1 Netzsuche - 1 Balken
    O2 Netzsuche - 1 Balken (war wohl auch nix mit D1 Roaming auch wenns anscheinend nicht gebarrt ist und ab und zu mal 1 Balken zuckte ;) )
    D2 4 von 5 Balken
    E+ 4-5 Balken


    Ergo ist jedes Nez verbesserungswürdig und hat in der einen oder anderen Kategorie mal die Nase vorn.


    Gruß!


    ID4

    Zitat

    Original geschrieben von Harzerpcfreak
    Welcher normale Kunde hat bitte schön 4 verschiedene Mobilfunkkarten?? Welchen Sinn sollte das haben??


    Naja das mit den Karten und Netzen läppert sich ganz schnell.
    z.B. meine Eltern: erst lange Vodafone, dann machten die Handys langsam schlapp also als Ersatz ein paar Xtra Handys besorgt und zu guterletzt kamen noch ne LOOP Karte und ne Debitel Light Karte aus irgendwelchen Aktionen dazu...

    Zitat

    Original geschrieben von Harzerpcfreak
    Aha! Dann darf man davon ausgehen, das Du mit 4 verschiedenen Handys in der Hand, (in jedem ne andere SIM-Karte drin) durch Deutschland reist?? :confused:
    Logisch ;)


    Wie schnell hat man zum eigenen Privaten Handy noch ein Firmenhandy an der Backe? Dann haste evtl. noch ne eigene Firma die seperat laufen muß und schon biste bei 3 .... es ist nicht spaßig aber leider manchmal notwendig.

    Zitat

    Original geschrieben von Harzerpcfreak
    Und SonyEricsson (so heisst es richtig), baut übrigens kein Spielzeug sondern qualitativ gute Geräte!


    Ich muß ehrlich sagen ich hatte noch nie ein SE Handy aber bei einem Freund von mir war bei einem SE Handy ständig der "joystick" defekt. Außerdem finde ich das Supportgebahren von Sony unter aller Sau! (KA wie sich da SE verhält) Wenn ich nach einem Jahr eine Information zu einem Gerät haben will soll ich 20 eur per Kreditkarte abdrücken? Das sagt mir doch das sie nach dem Kauf des Produktes nichts mehr mit mir zu tun haben wollen ergo kauf ich erst garnix von denen.



    Um zum Topic zurückzukommen: Jedes netz hat seine stärken und schwächen, daß will ich garnicht bestreiten. z.B. Hat es E+ als einziger nach Vodafone geschafft an meinem Wohnort einen Sendemast incl. UMTS aufzustellen, D1 profitiert von der GSM900 Reichweite und funktioniert daher auch noch brauchbar und über O2 muß ich an meinem Wohnort garnicht reden, 0-1 Balken und dann ein kurzes intermetzzo mit einer relativ schwachen D1 Basis die anscheinend nicht mehr gebarrt ist.


    Andererseits: Großveranstaltung am Fühlinger See in Köln ( 6. Red Bull Flugtag) mit lt. Veranstaltern 135000 Zuschauern ist das telefonieren mit E+ absolut nicht möglich gewesen, während D1 hervorragend und problemlos bei mehreren anrufen zu einem anderen D1 Handy funktioniert hat. Auch das Gespräch das ich über Vodafone geführt habe gab keinen Grund zur Beanstandung. O2 hab ich leider nicht testen können.
    Fazit: bei Großveranstaltungen nie auf nur ein Netz verlassen. :D



    Gruß!


    ID4

    Hallo!


    Ich bin mit dem S5200 eigentlich auch ganz zufrieden was Lieferumfang und Verarbeitung angeht (wenn man mal davon absieht das der Akku fast nicht abzubekommen ist).


    Das einzige was mich wirklich stört an dem S5200 ist das vollständige abschalten des Displays im Standby. Man weiß also nie ob das Telefon an ist oder nicht oder hab ich da einfach einen Einstellungspunkt übersehen?


    "Mein" TPH in Leverkusen ist eigentlich ganz kompetent .... die ließen mich sogar testen ob das Telefon mit einer anderen SIM - Karte funktioniert. :D



    Gruß!


    ID4

    Hallo!


    Ich will auch mal Öl ins Feuer gießen! ;)


    Ich war am 10.9.06 am Red Bull Flugtag am Fühlinger See. Laut der Veranstalter waren wohl 135000 Leute da. Was benutzt man also um seine Freunde zu finden? Richtig das Handy! Gesagt, getan mein E+ Handy ausgepackt und versucht anzurufen. Ergebnis: Von nicht eingebucht über 3 Ton bis zum Gesprächsabbruch. Das habe ich über einen längeren zeitraum versucht. Da wir hier ja alle ein wenig bescheuert sind :D habe ich natürlich auch Telefone mit SIM's der anderen Netze dabei gehabt. Also zum Handy mit meiner Xtra card gegriffen und siehe da: Funktioniert perfekt und tadellos, gute Gesprächsqualität und immer sofort durchgekommen. Vodafone hab ich auch später noch benutzt und hatte da auch keine Probleme.


    Ich sehe ein das Großveranstaltungen eine Belastungsprobe für ein Netz sind aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen das am Red Bull Flugtag überproportional viele Leute mit E+ Handys da waren, noch daß die Rettungskräfte vor Ort das halbe E+ Netz belegt haben. Das hab ich auch später dem Hotliner bei meiner Beschwerde so gesagt. E+ muß also was an seinem Netz tun.



    Gruß!


    ID4

    Zitat

    Original geschrieben von fantomas
    Der Interntarif gilt natürlich nur, wenn beide Gesprächspartner sich in der Schweiz aufhalten.


    Moin!


    Was fantomas da schreibt ist wohl so nicht richtig. Der Interntarif gilt von yallo zu yallo. Dabei ist es für denjenigen in der Schweiz wohl unerheblich, ob sich die "Zielyallo" im Ausland befindet oder nicht und bezahlt somit 5 Rp/Min.. Das der Rufempfänger im Ausland natürlich die Roaminggebühr für eingehende Gespräche bezahlen muß steht auf einem anderen Blatt. ;)


    Die günstigste form der Kommunikation wird wohl Festnetz oder VoIP sein wobei die Preise der yallo für Mobilfunk schon ganz brauchbar sind.


    Gruß!


    ID4

    Hallo!


    Ich habe mit dieses Telefon vor ein paar Wochen auch gekauft. Der kauf war eine ganz schöne lauferei da die Postfilialen teilweise garkeine Ahnung haben.


    Ich hatte es den Mitarbeitern sogar einfach gemacht und die entsprechende Seite vorsichtshalber ausgedruckt!


    Versuch1: "Shop im Shop" Filiale in meinem Heimatort: Was wollen sie? Was Verschicken? Haben sie nen Rücksendeaufkleber dafür? Ich ihr also erklärt was ich will und Sie meinte dann das haben sie nicht.


    Versuch2: Große Postfiliale in Leverkusen.... schön voll .... locker 15 - 20 min in der Schlange gestanden und dann nach dem Telefon gefragt: Ne haben wir nicht. Nach kurzer disskussion hab ich sie bewegen können in einer anderen Filiale anzurufen (Bergisch Gladbach) und auch die hatten laut aussage wohl nix.
    (Warum erklärt Versuch 3 ;) )


    Versuch3: Ein paar Tage später bin ich in Berg. Gladbach an der Filiale vorbei gekommen. Da gerade ein Parkplatz frei wurde hab ich mir gedacht probierste es noch mal. Also rein, fast sofort dran gekommen, Mitarbeiterin meint: ja können wir machen ist aber Versandartikel, in der anderen Filiale wo sie arbeiten würde würden sie die vorrätig halten... Da ich mir weitere rennereien ersparen wollte hab ich es dann als "Versandartikel" gekauft. Also dort alles ausgefüllt, bezahlt und 2 tage später stand der Postbote mit dem Paket vor der Tür.


    Fazit: Es gibt von Filiale zu Filiale unterschiedliche Handhabung von "Aktionsartikeln" und es ist stark vom jeweiligen Mitarbeiter abhängig. Also ruhig mal darum bitten das der Mitarbeiter mal bei seinem Vorgesetzten bzw. Filialleiter nachhakt.


    Gruß!


    ID4