Moin!
Wisst ihr Leute jedes Netz hat seine Probleme bzw. Stärken und Schwächen....
Ich hab seit 1998 E+ und bisher habe ich damit alles "gesagt" bekommen
Ich bin nicht wunschlos glücklich mit E+ (gerade die Schlappe mit dem Red Bull Flugtag hat mich maßlos geärgert) aber es erfüllt mit meinem Professional DM Vertrag seinen Zweck.
Natürlich mag durch Base und die vielen E+ Discountertarife die Netzlast gestiegen sein was in Ballungsräumen auch zu Netzüberlast führt. Der zeitliche Rahmen dieses Nutzungswandels (Telefonierzeit) und des Nutzerzuwachs durch die Discounterkarten ist mit 1 - 1,5 Jahren doch relativ kurz... Ich weiß nicht wieviel vorlauf es braucht eine neue Basisstation aufzubauen aber das wird wohl sicherlich einige Monate dauern bis man einen geeigneten Standort gefunden hat und den Besitzer und Anwohner "überzeugt" hat. Das das bei den anderen Netzbetreibern nicht so auffällt dürfte verschiedene Gründe haben. O2 bietet seit längerem Genion an und wird wohl daher sein Netz in den entsprechenden Gebieten verdichtet haben. D1 und D2 fangen mit "zu hause" Option und der damit länger andauernden Netzbenutzung durch langes telefonieren gerade erst an. Warten wir es mal ab wie dich das D1 Netz verhält wenn sowas wie "Big Flat" weitere Verbreitung gefunden hat.
Beim Thema Funklöcher bin ich gestern aus allen Wolken gefallen. Ich habe einem Freund beim Umzug geholfen. "Tatort" war die Görlitzer Str. in Bergisch Gladbach die an der Grenze zwischen Bergisch Gladbach und Köln liegt. Also beim besten willen nicht irgendwo in der Pampa sondern an der Ortsgrenze einer 100000 Einwohner Stadt zu einer 1 Mio. Einwohner Stadt.
D1 Netzsuche - 1 Balken
O2 Netzsuche - 1 Balken (war wohl auch nix mit D1 Roaming auch wenns anscheinend nicht gebarrt ist und ab und zu mal 1 Balken zuckte
)
D2 4 von 5 Balken
E+ 4-5 Balken
Ergo ist jedes Nez verbesserungswürdig und hat in der einen oder anderen Kategorie mal die Nase vorn.
Gruß!
ID4