Beiträge von EnigmaticAngel

Falls möglich -

Konvertieren in Midi, und wieder mit AnvilStudio.

Wenn nicht möglich (weil wav-based aka RealTone) -

mit PSMPlayer eher nicht. Der kann afaik nur schneiden und konvertieren. (zB. wav-based mmf in wav, über -> File -> Create Wav)

Midi ist einfach nur ein "Notenblatt" für einen Computer.
    Bei Wav sieht's anders aus.

Dazu bräuchtest du ein Wave-Edit-Programm (Nero Wave Editor oder so).

Du kannst auch mal versuchen, einen Midikanal in die wav-based mmf einzufügen:
    http://5026.rapidforum.com/topic=100681138285

Mit einem kleinen Unterschied:
    Die Midi-Spur ist diesmal LÄNGER als der wav-Teil. Sonst gibt's ja wieder keine Pause...
    Vib/LED ist dabei natürlich ein angenehmer Nebeneffekt. :p

-EnigmaticAngel

Re: still searching for ...

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Placebos "every you, every me"!
    (BTW: Song aus Eiskalte Engel, bzw. Cruel Intentions)

Gibt es diesen auch als MP3 Ringtone (BTW: Ich kann/ könnte *.wav nicht umwandlen ;))?

Wav -> Mp3 (damit du's in Zukunft doch kannst/könntest):
    Blaze MediaConverter

...oder auch:
    CDex

...um nur zwei Beispiele zu nennen.

Wenn du selbst eine mp3 hast:
    MP3DirectCut <- watscheneinfaches Tool zum Schneiden.

Wenn nicht:

Nenn' mir den Zeit- bzw. Textabschnitt, den du möchtest, dann mach ich dir einen. ;)

-EnigmaticAngel

Pausen in Midis einfügen -&gt; Anleitung

Für den Fall, dass es andere User auch interessiert, nochmal die selbe Antwort "offiziell" im Board:

Meine Standard-Antwort:

AnvilStudio.

Midi öffnen.
    -> View -> Composer.

Jetzt siehst du die Noten "aufgemalt".

Du scrollst bis zum Ende der Midi und setzt den blauen "Cursor" so weit rechts wie möglich.

Dann kannst du zwischen den Notenlinien und dem Keyboard darunter die Noten/Pausenlänge wählen (wenn du loopen verhindern willst, nimm gleich "ganze" Pausen).

Jetzt klickst du den "Insert Rest"-Button, bis die Pause so lang wird wie du sie möchtest.
    Wenn du zügig hintereinander klickst, kommt ein PopUp-Fenster, durch das du mehrere ganze Pausen auf einmal einfügen kannst. Spart "Endlosklicken".

Der Ton sollte überhaupt nicht mehr loopen, wenn er mit der Pause am Ende 40 sec. oder mehr lang ist. Danach schaltet sich die Box ein.
    (Nicht irritieren lassen - WinAmp zeigt die Verlängerung durch die Pause nicht an!)

Das gleiche klappt natürlich auch irgendwo mitten drin oder am Anfang. Da musst du aber darauf achten, in allen Kanälen an der selben Stelle genau gleich lange Pausen einzufügen, sonst spielen die Kanäle zeitversetzt, und das klingt besch....eiden.

Viel Spaß beim Basteln!

-EnigmaticAngel

imy = iMelody.

Ein weit verbreitetes Mono-Ton-Format. Nimmt fast jedes Handy, außer natürlich Nokia.

Sieht etwa so aus:
    *3a3*4e3*4d3*4c3*4d3r2*3b4.r5*4d4r4*4d3*4c3*3b3*3a2r3*3a4r4*3a3*4e3*4d3*4c3*4d3r2*3b4.r5

und hat außerdem einen "Header" mit Info zu Tempo etc. Kann auch Vib/Led beeinflussen.

Kein RealTone-Format, leider.

-EnigmaticAngel

Willst du einen Kanal lauter machen oder alle?
    Falls nur einen - hast du den richtigen Kanal erwischt?

Hast du's mit "ein zweites oder drittes Mal klonen" versucht? Wenn du 40+ chords zur Verfügung hast, sollte das kein Problem werden.

Auch kann's nicht schaden, die Lautstärke der einzelnen Noten zu erhöhen.
    -> View -> Composer.
    Den Kanal auswählen, mit Strg+A alles markieren, den "Volume"-Regler rechts neben der Kanal-Liste auf 100 stellen.
    (Effektiver, aber SEHR umständlich: Rechtsklick auf die Note -> Properties -> Volume -> den Wert auf 100 setzen. Für jede einzelne Note wiederholen. Achtung, akute Krampfgefahr!)

-> File -> Save As nicht vergessen! ;)

Wenn du ein Nokia hast kann es auch sein, dass du die MIP-Message aktualisieren musst. Erklär' ich dir nur bei Bedarf, ist etwas umständlicher.

Sollte das auch noch nichts nutzen - gib' mir die Midi! Wär' doch gelacht... :p

Dirk's Lösungsvorschlag (PSMPlayer) kannst du natürlich trotzdem versuchen.

-EnigmaticAngel

AnvilStudio ist in 99% der Fälle effektiver als PSMPlayer.

Wieso?
    PSMPlayer ändert die Lautstärke bereits vorhandener Noten. Lauter als "Maximale Lautstärke für jede Note" geht's so aber nicht.

AnvilStudio ist in der Lage, einen Kanal zu duplizieren (-> Track -> Clone). Das ergibt doppelt so viele Noten und damit doppelte Lautstärke.
    Nur Finger weg von Kanal 10 - das ist der Drum-Track, wenn du den verdoppelst, spielt's Klavier.

Einziges "Problem" - hilft bei 4-chord-Geräten wenig bis gar nichts, oder nur unter Verlust eines anderen Kanals.

Hatten wir übrigens schon - die Suchfunktion beißt nicht!

-EnigmaticAngel

Re: Klingelton &quot;altes Telefon&quot;

Zitat

Original geschrieben von norge-99
    Hallo,

ich habe ein K700i und suche dringend einen Klingelton der wie ein altes Telefon klingt, er könnte z.B. "altes Telefon", bzw. "old ringfon" heißen.

Wer kann mir da schnell und unkomliziert helfen?

-> Auf der SE-Homepage gibt's alle vorinstallierten Töne zum Runterladen (Bereich Fun & Downloads). Da ist - irgendwo - auch ein "Old Phone" dabei.

Oder du schaust auf meiner Seite vorbei! ;)
    Heißt "Altes Telefon".

@ Sebian -

Hotlinking bitte bleiben lassen, OK?
    Einfach nur die Seite linken, aber nicht die Files direkt. Wäre nett. Dann bekäme jeder die "Traffic-Problem-Information" samt Abhilfe mitgeliefert.
    Danke!

-EnigmaticAngel

Zitat

Original geschrieben von Badboy3000
    das bedeuet ich kann KEINEN längeren realton erstellen oder?

Als *.mmf UND kleiner als 36KB (=9 sec)?

Nein.

Wünschen sich viele, aber bis jetzt hat niemand eine Lösung.

Ob dein Handy AMR unterstützt, weiß ich nicht. Aber mit diesem Format wäre es möglich.

-EnigmaticAngel

smaf = eine *.mmf-Datei.

Eine Excel-Tabelle heißt ja auch nicht *.excel-tabelle, sondern *.xls.
    Oder ein Word-Dokument nicht *.word-dokument, sondern *.doc.

Wieso ich das als bekannt vorausgesetzt habe?
    Im PSMPlayer heißt's schließlich "Create Smaf", wenn man eine *.mmf erstellen will.

Wenn Badboy sich mit der Sache nicht auskennt, muss er sich eben über bereits vorhandene Themen schlau machen. Abhandlungen darüber, dass man smafs aus midis UND aus wavs erstellen kann, gibt's ja haufenweise.

Längere wav-based smafs (=RealTones), die trotzdem kleiner sind als 36KB, kann man zumindest mit den allgemein bekannten Progs nicht erstellen. Was ihm ja schon von allein aufgefallen ist. Dass es mit "kleinere mp3" oder "kleinere wav" nicht funktioniert, wurde ihm auch schon gesagt.

Längere midi-based smafs (="nur Musik") erstellt man - wie zig mal im Board erklärt - zB. mit PSMPlayer.
    Midi-Ton öffnen, -> Create Smaf etc.

Bei Unklarheiten - Suchfunktion bemühen. Die beißt nicht, versprochen! ;)

-EnigmaticAngel

Zitat

Original geschrieben von Badboy3000
    ich will doch nur eine längere mmf datei auf mein handy bekommen

Dann nimm' midi-based smaf.

Die können auch 5 min. oder länger sein.

Wav-based smaf bekommst du nicht länger, OHNE das Größenlimit zu überschreiten.

-EnigmaticAngel