Beiträge von arran1

    Hallo,


    nein, es hat sich nichts getan. Ich denke, dass ich wieder wechseln werde, wenn sich bis Ende der Woche nichts tut.


    Ich habe nun dreimal mit der Hotline telefoniert und einmacl gechattet.
    1. Anruf: Sie haben die Registrierungs-PIN mehrfach eingegeben, daher sind sie nun fuer 1-2 h gesperrt -> Bullshit
    2. Anruf: Es gab ein Problem bei der Portierung, die Kollegen melden sich innerhalb von 48 h -> Bullshit (kein Anruf)
    3. Chat: Die Webseite wurde vor einer Woche neu aufgesetzt, probieren sie es in zwei Tagen nochmal -> Bullshit
    4. Anruf: Es gibt drei Konten, normalerweise gaebe es nur zwei (eins mit den Lebaradaten und eins mit den Altanbieterdaten, die miteinander verknuepft waeren). Aber heute sollte es aber dann funktionieren -> Bullshit.


    Ich bin frustriert und werde dann, wie gesagt, wieder wechseln, wenn sich nichts tut.


    Ich finde dass die Netzqualitaet gleich ist, sollte sie doch auch eigentlich sein. Interessanterweise ist innerstaedtisch (Mannheim) die Netzabdeckung von O2 wesentlich besser. Das wird wohl der naechste Testkandidat werden.


    Gruss,
    arran1

    Hallo,


    bin nun seit Mittwoch von Telekom zu Lebara gewechselst und konnte meine Rufnummer erfolgreich portieren. Leider kann ich jedoch kein Konto erstellen, da ich immer folgende Fehlermeldung bekomme:


    "oops!
    Ein Fehler ist während der Registrierung aufgetreten


    Sie können Ihr Konto erst nutzen nachdem dieser behoben wurde. Unser Kundendienst hilft Ihnen gerne weiter.


    Haben Sie bitte Ihre Rufnummer zur Hand wenn sie uns anrufen"


    Laut Hotline sind auch keine Daten (Adresse, etc.) hinterlegt. Nach zwei sinnnlosen Anrufen beim Callcenter (1. Vorschlag der Sicherheitsabfrage, die eventuell zu einer Blockade beitragen könnte, 2. Vorschlag technische Probleme bei der Portierung) hatte ich nun im Onlinechat die Information bekommen, daß die Webseite vor einer Woche umgebaut worden sei und es noch technische Probleme gäbe.


    Hat jemand zufällig in den letzten Tagen ein Konto eröffnen können? Die Aufladung via aufladen.de und SMS ALLNETPLUS ging, ist mir aber auf Dauer etwas zu mühselig.


    Vielen Dank.
    Viele Grüße
    arran1

    Zitat

    Original geschrieben von beesdo77
    Ist auch nicht nötig. Ich habe meine Kontodaten im Online-Portal von LIDL hinterlegt und kann so jederzeit per SMS, Internet oder Hotline 10, 20 oder 30 Euro aufladen (manuelle Aufladung). Es ist auch möglich eine automatische Aufladung bei <4Euro oder zum bestimmten Zeitpunkt (Monatsanfang, ...) oder auch die 7,99Euro der Smart-Option direkt vom Bankkonto abbuchen zulassen.


    Fürs D1-Netz schau mal bei Lebara Mobile rein.
    http://www.lebara.de/allnet


    oder mal ab hier:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5307503#post5307503


    Hallo,


    danke fuer den Hinweis zur Lidl-Aufladung. Das klingt dann ja eigentlich ganz gut. Danke auch fuer den Hinweis auf Lebara Mobile. Das 3 GB-Paket klingt ja sehr attraktiv.


    Viele Gruesse,
    arran1


    Hallo,


    vielen Dank, aber wenn ich recht lese, wird nach 1 GB auf GPRS-Geschwindigkeit ohne Moeglichkeit eines Speed-Ons gedrosselt.


    Viele Gruesse
    arran1

    Hallo zusammen,


    ich bin nun bei Jahren bei der Telekom, bin aber nicht mehr gluecklich, da mein Nutzungsverhalten nicht mehr durch den aktuellen Vertrag reflektiert wird. Meine monatlichen Kosten betragen trotz des for Friends-Rabatts ca. 70 EUR, was vor allem durch die SpeedOn-Paesse hervorgerufen wird.


    Mein Nutzungsverhalten
    Telefonie: max. 100 Minuten pro Monat (70:30 Festnetz:Mobil)
    SMS: max. 10 pro Monat
    Datenvolumen: ca. 1.5-1.8 GB (jetzt nur 750 MB im Telekomvertrag)


    Netz
    Bevorzugtes Netz waere weiterhin Telekom, aber auch Vodafone und dann O2 waeren okay.


    Vertragsart
    Ich hatte mit dem Gedanken der Prepaid Lidl Smart S-Prepaidkarte gespielt, bin aber nicht ueberzeugt davon, dass ich jedes Mal zu Lidl muss, um die Karte aufzuladen. Dennoch sollten die Kosten mit der Moeglichkeit der Aufstockung um jeweils 300 MB fuer 2.49 EUR deutlich sinken. Wenn es Postpaid ist, moechte ich mich nicht mehr 24 Monate binden, sondern maximal eine Laufdauer von einem Monat haben, um nochmal nach zu justieren.


    Rufnummerportierung
    Sehr wichtig, da ich meine alte Nummer behalten moechte


    Besondere Tarifmerkmale
    Ich benutze die Hotspots der Telekom eigentlich nicht, daher brauche ich das ganze Drumherum eines Complete Comfort-Vertrages nicht, zumal ich ueber das iPad (2. Telekomvertrag) wenn dann die Hotspots nutze. Multi-Sim benoetige ich ebenfalls nicht. LTE wäre optional.


    Vielen Dank schon mal fuer die Beratung, da es doch sehr viele Angebote gibt.


    Viele Gruesse
    arran1

    Hallo zusammen,


    ich waere fuer Tips zum DSL-Wechsel meiner Eltern dankbar. Folgende Situation liegt vor.


    Bisher:
    T-ISDN
    1&1 (nur mit 6MBit)


    ab dem 9. Januar:
    ?


    Hintergrund des Wechsels ist, dass ich mit 1&1 unzufrieden bin:
    1. Hotline
    2. nur 6 Mbit fuer 29 EUR


    Ist es moeglich bis zum 9. Januar einen neuen DSL-Anbieter zu finden? Einen Komplettwechsel moechte ich nach meinen Erfahrungen mit Alice (2 Monate kein Internet) nicht machen.


    Wie schaut es mit Callero aus?


    Vielen Dank fuer die Hilfe.
    Viele Gruesse
    arran1

    Hi,


    mein Macbook Air wirdbeim Timemachinebackup und gleichzeitigem Kopieren von Dateien von einer externen Festplatte auf Time Capsule 71 Grad heiss. Steht denn das Macbook Air auf dem Schreibtisch?


    Viele Gruesse
    arran1

    Zitat

    Original geschrieben von bungee1
    Ich bleibe eh bei meiner D80.... Von daher brauchst du mir die Kamera nicht schön reden.


    Aber Chromatische Abbarationen sind das schlimmste in meinen Augen was eine Kamera produzieren kann. Deswegen habe ich damals meine FZ10 verkauft.


    Gruß bungee1


    Eine D80 ist ja auch nicht in einer Leistungs-/Preisklasse mit einer Kompaktkamera. Fuer Konzerte oder einfach mal so schleppe ich ja auch nicht meine Canon DSLR mit.


    Gruss
    arran1