-
Hi,
da stellt sich mir die Frage, weswegen dann meist angenommen wird, dass es sich bei dem Designer meist um den christlichen Gott handelt? Aus welchem Grunde kann es nicht eine Gottheit eines suedamerikanischen Indianerstammes, eines afrikanischen Stammes oder eben auch nicht Goetter der Antike wie Zeus bei den alten Griechen bzw. Jupiter bei den Roemern sein?
Wenn also die Hypothese von Intelligent Design stimmen sollte, dann sollte es eigentlich schlichtweg egal sein, welche Gottheit es nun ist. Wie schon zuvor geschrieben, wird beim ID eine Hypothese, die nicht durch harte Fakten belegbar ist, weil die Annahme per se, von der ausgegangen wird, nicht widerlegbar ist, als Theorie dargestellt. Hier fehlt, wie schon mehrfach erwaehnt, die strikte Trennung zwischen Hypothese und Theorie.
Gruss, arran1
-
Zitat
Original geschrieben von DanX
Was ist von den Sony MDR-EX 81 SLB zu halten? Sind die noch besser als die 71er?
Die 81 unterscheiden sich nur durch den Ohrbuegel, so dass dies beim Sport ein Vorteil ist. Allerdings wuerde ich nie mehr die Sonys kaufen. Nach drei Paaren habe ich heute die Shure 2C gekauft. Bei den Sonys besteht die Kabelummantelung aus einem sehr weichen und klebrigen silikonaehnlichen Material. Da Kopfhoerer meines Erachten ein Gebrauchgegenstand sind, wird das weisse Kabel (bei einem weissen iPod) schnell dreckig. Schlimmer ist aber, dass dieses weiche Material sich verformen laesst und vor allem reisst. So sind nach drei Monaten jeweils bei allen drei Paaren die Kupferadern zu fuehlen und kurz darauf aufgrund des Materialrisses zu sehen gewesen.
Entweder sehr behutsam damit umgehen oder nur zum Sport. Die Shure sind klangtechnisch meines Empfindens nach besser und vor allem ist es eine "normale"
Kabelummantelung.
Viele Gruesse,
arran1
-
Hi,
das ist mir auch schon haeufiger passiert. Auch wird manchmal die Nummer auf Englisch durchgesagt.
Gruss, arran1
-
Hi,
normalerweise kann man es bei meinem HP durch einen darüberliegenden Knopf ausschalten. Bei meinem Acer geht das über eine Funktionstasten-F6 (oder so ähnlich)-Kombination, die allerdings nicht im Handbuch drinsteht. Vielleicht gibt es ja auf Deinen F-Tasten entsprechende Symbole.
Gruss,
arran1
-
Hi,
das waere der Link, den URLSnooper findet. Versuch es mal mit dem...
http://a1927.v9943d.c9943.g.vr…/ks/ksrz_14062005-450k.rm
Gruss, arran1
-
Hallo,
ich habe gerade im obigen Thread " Was für ein E-Mail Programm benutzt ihr?" zufällig gesehen, daß dort auch schon Empfehlungen für Kalendar etc. gegeben wurden. Ich habe daraufhin das Calendar Plugin für Firefox mal installiert und werde es mal ausprobieren.
Vor allem geht es mir aber darum, z.B. Geburtstage und Termine in einem kleinen übersichtlichen Programm im Hintergrund zu haben. Outlook ist mir einfach zu groß und für emails benutze ich eben "The Bat".
Viele Grüße,
arran1
-
Hi,
ich suche ein Programm a la Outlook, das wenig Ressourcen in Anspruch nimmt und eben nicht von Microsoft stammt. Gibt es so etwas ähnliches wie "The Bat!" im Bereich der email-Software für obigen Einsatz?
Vielen Dank im voraus.
Gruß, arran1
-
Hi,
das Problem hatte mein Bruder auch. Weder Norton oder McAfee ließen sich komplett installieren. Auch die MS-Patches ließen sich nicht installieren, da dem Benutzer nur die Installation vorgegaukelt wird.
Sofort nach dem Formatieren und der Verbindung zum Internet wird anscheinend der RPC-Exploit ausgenutzt. Daher nach der Neuinstallation erstmal eine Firewall wie z.B. Kerio installieren und dann ans Netz gehen. Dann erstmal SP2 installieren und alle angehenden Angriffe auf diesen Port abblocken lassen. Danach sollte erstmal Ruhe sein.
Alternativ, aber nicht unbedingt das Optimum, kann man bei Symantec seinen Computer online checken lassen und dann das entsprechende Tool downloaden., um den entsprechenden Wurm zu entfernen. Allerdings sollte man auch hier erstmal eine Software-Firewall installieren, damit man erstmal Ruhe vor den Angriffen hat. Auch weiß man auch nach einer gelungenen Entfernung nicht, ob der Wurm nicht irgendwo seine Spuren hinterlassen hat.
Gruß, arran1
-
Hi,
wenn es nicht die Kaufläche ist, dann tut es auch erstmal Kunststoff. Aber man sollte dennoch im Hinterkopf behalten, daß Kunststoff und Keramik nicht ewig halten.
Gruß, arran1
-
Hi,
kommt darauf an, welcher Zahn es ist und ob es die Kaufläche betrifft. Aber ich selbst aus eigener leidvoller Erfahrung würde keinen Kunststoff bei Kauflächen (geschweige denn Keramik) mehr nehmen. Kunststoff in Backenzähnen hält den Belastungen des Kauens auf Dauer nicht stand. Dabei entstehen feine Risse, so daß sich letztlich Karies unter der Füllung bildet. Wann das geschieht, ist logischerweise nicht vorhersehbar. Alle paar Jahre zum Zahnarzt zu gehen, um sich den Kunststoff austauschen zu lassen, macht man sicher eh nicht.
Nimm Amalgam und laß Dich nicht von irgendwelchen Horrorstories von wegen Quicksilbervergiftung verrücktmachen.
Gruß, arran1