Beiträge von arran1

Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Was das Paßwort angeht, so ist das ja keine Datenbank, sondern ein Board, wo man seinen Kommentar bzw. seinen Eintrag vornehmen konnte. Ich werde mich das über die Feiertage aber mal genauer ansehen, auch wenn es komplizierter aussieht, als ich gedacht hatte.

Was ein Backup anging, so habe ich per FTP nur die folgenden Verzeichnisse vom Server downloaden können, wobei das Verzeichnis leider leer ist.

D:\Korea\Freesong\
    D:\Korea\Freesong\bbs\
    D:\Korea\Freesong\bbs\admin\
    D:\Korea\Freesong\bbs\data\
    D:\Korea\Freesong\bbs\data\__zbSessionTMP\
    D:\Korea\Freesong\bbs\images\
    D:\Korea\Freesong\bbs\include\
    D:\Korea\Freesong\bbs\latest_skin\
    D:\Korea\Freesong\bbs\outlogin_skin\
    D:\Korea\Freesong\bbs\script\
    D:\Korea\Freesong\bbs\skin\thedearest_board\
    D:\Korea\Freesong\bbs\skin\thedearest_board\images\
    D:\Korea\Freesong\bbs\skin\thedearest_board_02\
    D:\Korea\Freesong\bbs\skin\thedearest_board_02\images\
    D:\Korea\Freesong\bbs\skin\thedearest_diary\
    D:\Korea\Freesong\bbs\skin\thedearest_diary\images\
    D:\Korea\Freesong\bbs\skin\thedearest_guest\
    D:\Korea\Freesong\bbs\skin\thedearest_link\
    D:\Korea\Freesong\bbs\skin\thedearest_link\images\
    D:\Korea\Freesong\bbs\skin\thedearest_notice\
    D:\Korea\Freesong\bbs\skin\thedearest_notice\images\
    D:\Korea\Freesong\bbs\skin\thedearest_petition\
    D:\Korea\Freesong\bbs\skin\thedearest_petition\images\
    D:\Korea\Freesong\bbs\skin\thedearest_photo\
    D:\Korea\Freesong\bbs\skin\thedearest_photo\images\
    D:\Korea\Freesong\bbs\skin\thedearest_photo_02\
    D:\Korea\Freesong\bbs\skin\thedearest_photo_02\images\
    D:\Korea\Freesong\bbs\zipcode\
    D:\Korea\Freesong\cgi-bin\sysinfo\
    D:\Korea\Freesong\logs\
    D:\Korea\Freesong\usage\

Viele Grüße,
    arran1

Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Mittlerweile sehe ich etwas klarer, da ich den MySQL-Bereich bei all-inkl.com gefunden habe. Dort gibt es per PHPMyAdmin doch eine ziemliche Fülle von Einstellungen zu bearbeiten.
    Ich habe erstmal einen Dump (?) exportiert zur Sicherheit. Wenn ich per FTP mich auf die Seite einlogge, so finde ich aber nirgendwo die Rohdaten. Wie PHP in etwas funktioniert, habe ich jetzt in etwas verstanden. Das Problem ist, daß ich diese Seite nicht erstellt habe, aber jetzt dafür verantwortlich bin...

Was die Blockierung von Werbeeinträgen angeht, so kann man unter Presse Beiträge erstellen, zu denen man den Namen und ein Passwort angibt. Leider gibt es anscheinend Robots, die die Seite selbständig aufsuchen und alles automatisch vollspammen. Ich bin nun auf der Suche in PHPMyAdmin, wo ich ein festes Passwort vergeben kann, daß nur einigen Leuten bekannt ist.

Vielen Dank nochmal für die prompte Hilfe.
    Viele Grüße,
    arran1

Hallo,

zunächst einmal muß ich mir als absoluter Anfänger, was PHP angeht outen. Zwar besitze ich HTML-Grundkenntnisse, aber das hilft nicht unbedingt weiter.

Wie dem auch sei, ich bin nun Admin der folgenden Seite, deren Zugriffsdaten ich gerade bekommen habe. www.freesong.de. Wie man und auch ich per FTP sehen kann, ist die Seite als PHP erstellt worden. Ich habe diese Seite nicht erstellt und bräuchte jetzt ein paar Ratschläge, da ich leider nicht über die entsprechende Zeit verfüge, die nötig ist um sich tiefgehend mit PHP auseinanderzusetzen.

1. Wie kann ich ein Backup dieser Seite erstellen, welches ich auf anderen Webspace 1:1 uploaden kann? PHPMyAdmin habe ich schon in anderen Threads gelesen. Kann ich damit etwas zerschiessen?

2. Gibt es eine Software, die a la WYSWYG ein direktes Editieren (analog zu den HTML-Editoren) erlaubt?

3. Wie kann ich die Seite so gestalten, daß gewisse Robots nicht irgendwelche Werbespameinträge erstellen?

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.

Viele Grüße,
    arran1

Hallo,

für meine Eltern suche ich Empfehlungen für ein Normalpapierfax mit Telefonfunktion und ein ISDN-Schnurlostelefon - wenn möglich in Kombination mit einem AB.

Das Faxgerät wird für gerade mal ca. 10-20 Seiten pro Monat genutzt werden und sollte schwarz sein. Bisher wird ein Thermopapierfax verwendet, wobei ein Tintenstrahlfax wohl zu bevorzugen wäre. Im Haushalt befindet sich schon ein HP1210 Multifunktionsdrucker. Gibt es ein empfehlenswertes HP-Fax-Gerät, was mit den HP1210-Patronen auskommt?

Desweiteren soll ein ISDN-Schnurlostelefon angeschafft werden. Ist es technisch richtig, daß die Basisstation einfach hinter dem Splitter in den NTBA gesteckt wird? Da meine Eltern nicht allzu technisch begabt sind, wollte ich mich erkundigen, ob es eine Kombination mit AB gibt, die wirklich einfach zu bedienen ist. Hintergrund ist der, daß die Basisstation in einem anderen Zimmer stehen wird und es unpraktisch ist, einen externen AB dort anzuschliessen.

Preis möglichst gering sein, da meine Eltern eine mögliche Funktionsvielfalt gar nicht nutzen können/werden.

Vielen Dank im voraus.

Viele Grüße,
    arran1