Beiträge von arran1

Hallo,

es gibt schon einige Threads zur Einrichtung eines Windows-Netzwerkes, allerdings scheinen die Loesungsansaetze nicht zu funktionieren. Dabei sollen drei Computer ueber einen Zyxel WLAN Router 650HW-37 ueber WLAN vernetzt werden. DHCP laeuft. Allerdings laeuft auf einem (meinem) ab und zu eine VPN-Verbindung zur Uni. Bei der Einrichtung wird eine Netzwerkbruecke installiert, die leider zur Folge hat, dass die VPN-Verbindung nicht mehr aufgebaut werden kann. Auch sehe ich die anderen Rechner nicht im Netzwerk. Mein Rechner wird dagegen gefunden. Loesche ich die Netzwerkbruecke so erkennt er nicht einmal die Arbeitsgruppe.

Hat jemand Loesungsansaetze? Welche Verbindungsmethode sollte ich bei VPN beim Netzwerkinstallationsassistenten angeben?

Vielen Dank im voraus.
    Gruss,
    arran1

Hallo,

da während des Sommers für mehrere Monate keiner in unserer Wohnung sein wird dachte ich daran, eine Art Bewässerungsanlage anzuschaffen, deren Vorratsbehälter die Nachbarin dann einmal die Woche auffüllen kann.
    Gibt es so etwas für Wohnungen (kein Garten!) bzw. hat jemand damit Erfahrungen?

Vielen Dank.
    Gruss,
    arran1

Hat sich erledigt. Urlaubsbewaesserung ist das richtige Suchwort fuer google.

Hi,

ich habe vor ca. einer Woche den Gaobot-Wurm vom Computer meines Bruders entfernen muessen. Da er auch den Blaster-Wurm hatte, hatte ich zunaechst nur diesen entfernt. Nach dem eigentlich erfolgreichen Update (nach aussen hin) ist das Herunterfahren jedoch immer noch aufgetreten. Nach dem Neustart zeigt sich, dass jedoch kein Update ausgefuehrt worden war. Das erneute Updaten (und noch ein paar Mal) hatte keine Auswirkung. Vor allem der RPC-Patch konnte nicht augespielt werden. Auch ein aktueller Virenscanner wurde nur zum Teil installiert (der eigentlich Scanner wurde nicht installiert!)
    Der Onlinescan von Symantec hat dann den Gaobot identifiziert. Nach Entfernen des Wurmes und vorherigem Download des Patches (und vorherigem Abkoppeln vom Internet) konnte die Luecke geschlossen werden und danach alle anderen Schritte durchgefuehrt werden.

Ergo, wuerde ich also mal den Onlinescan von Symantec empfehlen.

Gruss
    arran1

Hallo,

ich habe vor bis zu zehn Domainnamen zu reservieren - natuerlich ohne kommerzielle n Hintergedanken oder so. Bei den meisten günstigen Angeboten kommt man auf eine Jahresebühr von ca. 10-11 EUR. Kennt jemand günstigere Alternativen?

Vielen Dank.
    Gruss, arran1

Hi,

ich weiss nicht, was Dein Rad gekostet hat, aber ab einem gewissen Wert sollte man in ein sehr gutes Buegelschloss investieren. Ich habe mir damals ein ABUS Granit gekauft. Es gibt da allerdings mehrere Varianten. Spiralschloss kann man schon mit einem kleinen Bolzenschneider durchtrennen.

Ein Buegelschloss ist zwar klobig, aber besser als die beiden anderen genannten Varianten. Haengt aber wie gesagt natuerlich vom Wert ab.

Viele Gruesse,
    arran1

Hi,

mit den Sigma-Produkten kann man nichts falsch machen. Der Tacho ist in Ordnung. Allerdings auf keinen Fall die kabellose Variante wählen. Der Sender geht sehr schnell kaputt (zumindest habe ich nach dreimaligen Defekt mich dann für die kabelgebundene Variante entschieden).

Als Beleuchtung würde ich die Sigma Ellipsoid Kombination empfehlen. Der Vorteil ist, dass man keine feste Halterung anbauen muss.

Viele Gruesse,
    arran1

Hi,

luk001s Antwort ist 100% korrekt. Bremsschalthebel haben den Vorteil, dass man die Haende nicht vom Lenker nehmen muss. Auch beim Bergfahren ist es recht praktisch. STI sind von Shimano, Ergopower von Campagnolo.

Aber das ist fuer 250 EUR leider auch gebraucht kaum zu haben. Von daher ist luk001s Empfehlung schon okay. Sollte aber nicht unbedingt ein 10 Jahre alter Stahlrahmen sein (Bruchgefahr etc.).

Viele Gruesse,
    Dschun

Hallo,

in der Tat waere so 58 cm Deine Rahmenhoehe. Haengt eigentlich von der Schrittlaenge ab, aber pi mal Daumen bei normalem Koerperbau duerfte das stimmen.

Fuer 250 EUR wird es schwer ein gebrauchtes Rennrad zu bekommen, welches irgendwie aktuell ist, d.h. z.B. Bremsschalthebel (STI oder Ergopower) hat. An den billigen Bremsschalthebeln (Sora) hat man keine Freude. Von daher wird es wohl ein Stahlrahmen mit Rahmenschalthebeln sein.

Die Folgekosten wurden ja schon genannt. Klickpedale sollten schon so sein. Koerbchenpedale haben auch aus Sicherheitsgruenden ausgedient. Helm ist auch ein Muss. Haette ich zweimal einen Helm getragen, waere ich sicher nicht im Krankenhaus aufgewacht. Radklamotten kosten nicht die Welt. Die Tchibo-Radkleidung und Konsorten sind fuer einen Anfaenger okay. Allerdings ist die Passgenauigkeit nicht allzu toll, aber fuer kleinere Touren reicht es schon.

Viele Gruesse,
    arran1