Re: tja
Zitat
Original geschrieben von tobias28
hi
also dein erstes posting von diesem thema werde ich ausdrucken und bei uns im shop aufhängen den sorry du bist echt ne lachnummer finde ich
Dass Du Shopmitarbeiter bist mußt Du ja nicht gleich so unterstreichen!
Sieht man ja schon am Ton, "Lachnummer!" Man merkt, wirsind in Deutschland! 
Ich erkläre Dir das gerne! Ich habe 3 (DREI) Shops befragt wie ich mich für die Wap Flat einwählen muß! Die haben mich teilweise ausgelacht weil ich solche Detailfragen an sie stelle!
Sorry, ich bin in Sachen Handy NICHT so fit! Meist nutze ich es nur zum Telefonieren und das exessiv seit 1990. Aber Wap, GPRS etc. habe ich selbst nie genutzt!
Was ist denn soooo falsch wenn ein Kunde eine richtige Beratung im Shop wünscht? :confused: Schon vor dem Vertragsabschluß blieben fast alle Fragen offen, so dass ich pokern mußte!
Trotz dreimaligen anfragen war die Einwahl dann doch falsch! Wie genial! Ist aber auch sicher Schuld des Kunden, warum will der auch Rat vom Fachmann!
Wenn ich den Vertrag im Shop mache und dreimal nach den genauen Kosten für bestimmte Nummern frage und dreimal dieselbe bescheuerte falsche Antwort erhalte, ja muß man das dann nicht auch irgendwann glauben?
In 6 Monaten O2 hab ich jetzt die dritte Gutschrift erhallten. Ist das alles normal? :confused:
SMS Benachrichtigung ist ein kostenloser Dienst? Das sehe ich anders! Er ist von Anfang ein beworbener Dienst und wird im Paket Active...auch berechnet.
Ich ziehe aber anscheinend das Unglück förmlich an! 
Warum bin ich scharf auf Sondernummern?
Das bin ich gar nicht! Ich wollte einen neuen Festnetzanschluß beantragen da O2 mir langsam zuviel Stress bereitete und da hing ich 2 Mal über 20 Minuten in der Warteschleife! Hab mich jetzt erkundigt und das ist tatsächlich normal! Kann ich dafür etwas? :confused:
Das mit der Vertragsabänderung dort vor Ort wurde geklärt! Der Bearbeiter wollte auf Biegen und Brechen die Provision die aber der Shop bekommen sollte der mich auch beraten hat! Ich bin halt altmodisch fair!
Bei Premiere ruft man auch wieder Sondernummern an! Aber es ist mir unklar dass die Preiserhöhung im Programm dafür ausreicht! Ich glaube das auch nicht ganz, aber wegen Geringfügigkeit interessierte mich das nur kurzfristig!
Die nächsten Sonderrufnummern gibt es dann bei Ticketbestellungen etc! Naja, insgesamt ist das Ganze schon frustrierend wenn das Fachgeschäft einem die einfachsten Einstellungen nicht übermitteln kann! Nun weiß ich es auch, aber der weiß immer noch nicht wie man sich da einwählen muß!
Kuurzes Beispiel von gestern! Ich gehe bewußt in einen O2 Shop im anderem Bezirk und erfrage da die Tarife der Sondernummern und der konnte mir das dann zeigen! Er wußte sie zwar nicht, aber wußte wo man nachschlägt!
Oki, das war geklärt und die Sondernummern hab ich auch geschluckt! Selbst Schuld wenn man mit O2 telefoniert! Nun wo ich schonmal da war kam meine Frage aus welchen Teilen das Car Kit für das XDA besteht! Das war es dann auch mit der Herrlichkeit! 
Naja, er suchte schließlich vergebens! Ich soll in England suchen, aber die Homepage entfiel ihm! Auch kein Thema.
Naja, wie immer ging ich aus dem Laden und wußte dass ich das wieder nur alleine irgendwo ermitteln muß! Vermutlich über Sonderrufnummern! 
Ich überlege jetzt allerdings wieder mein D-Netz Porti zu aktivieren! 8 Watt hat auch was und mein Auto bekomme ich nächste Woche!
Sag mir dass ich gestört bin weil ich der Annahme bin dass man mir in solchen Läden helfen könnte! Das war auch nicht Mediamarkt sondern O2 Shops!
Naja, die inkompetenz der meisten kannst Du an zig Threads hier im Forum herauslesen! Dazu brauchst Du mich nicht! Ich hab etwas überzogen weil ich sauer war! Wenn Du nicht verstehst warum, dann kann ich es auch nicht ändern!
Dieser zigmal zitierte Satz hebelt den Eingangsvertrag NICHT aus! Frag mal bei Deinem RA nach! Ist zwar keine rechtsverbindliche Auskunft, aber ne Wette gehe ich da locker ein!
Ca. 1997 hab ich mich mit einem Mobilfunkanbieter in die Haare bekommen! Das ging auch vor Gericht und der Richter belehrte die Firma dass Gebühren auch vertraglich festgehalten werden sollten und nicht mal eben ohne Grundlage erhoben werden können! Gut, da bekomme ich nie wieder einen Vertrag
, aber man kann sich doch nicht ewig so einen Unsinn berechnen lassen!
Die sind mit 3 Anwälten da aufgekreuzt und haben ein Theater gemacht, aber ich als Kunde darf nicht mal eben mit Gebühren rechnen die neu erfunden wurden! aber ich war nicht der Einzige! Plötzlich haben sich viele auch darauf berufen und 2-3 Monate später war die Gebühr abgeschafft!
Achja, ich bin ein großer IP Phonie Fan und das klappt vorzüglich, aber leider ohne Sonderrufnummern!
Sonderdienste wie MMS und auch web etc. fasse ich erst gar nicht an weil ich weiß was O2 dann anfängt zu berechnen! Da komme ich dann aus dem Staunen nicht mehr raus! :p