Beiträge von KlausG

    Danke euch.


    Ich habe noch Versatel gefunden. Die machen das auch für Privatkunden. Allerdings wohl nur ohne DSL. Man bekäme also ISDN mit 384 kb/s oder so ähnlich. Da muss man sich anschnallen, bei der Geschwindigkeit. ;-)

    Hallo!


    Ich gehöre noch zu den Dinosauriern, die auf altbewährte Technik setzen wollen. Und dazu bitte keine Kommentare. ;-)


    Wo bekomme ich denn noch einen echten ISDN-Anschluss? Also kein NGN/VoIP!


    Ich kenne die Geschichte mit der Telekom. Aber hier steht (leider etwas älter), dass Vodafone das angeblich noch weiter anbietet. Leider finde ich dazu nichts. Weder im Netz noch bei Vdf. selber. Als wäre das kalter Kaffee der doch nicht mehr stimmt.
    Heise-News


    Danke vorab!

    Ich kann nur Gutes berichten. Wechsel inkl. Rufnummernmitnahme von Vdf. hat sehr gut geklappt.


    Die gehören ja zu Drillisch wie DeutschlandSIM, DiscoTEL usw. Ganz viele Unternehmensmarken. Weitgehend sehr gute Bewertungen überall.


    O2-Netz muss man gucken. Ich habe auch da nur gute Erfahrungen mit gemacht.


    Einzige Haken: Hotline meistens schwer zu erreichen, Mailanfragen dauern 2-4 Tage.


    Mal eine Frage an WinSIM-Profis: Ein Tarifwechsel kostet 24,95. Wenn man einen neuen Tarif will könnte man also kündigen und neuen beauftragen. Aber was ist dann mit der Rufnummernmitnahme? Das kostet normal 29,95 bei Wechsel "zu anderem Provider" (steht in den AGB). Aber es ist ja dann kein "anderer"! :-)


    Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?

    Hallo!


    Sicher schon zig mal gefragt, aber ich finde einfach keine verlässliche Aussage. Überall liest und hört man was anderes. Und die VF-Hotline braucht man erst gar nicht anzurufen. Da könnte man auch nach einem Flux-Kompensator fragen und die würden einem irgendwas vom Pferd erzählen.


    Daher möchte ich euch bitten, mir einen Durchblick zu verschaffen.


    1. Die Zugangspunkte (hier ein Beispiel)
    VF DE Web und VFDE Web-GPRS sind immer gleich? Also das GPRS hat nichts zu sagen?


    2. Geht UMTS und GSM je nach Verfügbarkeit automatisch? Oder muss ich für UMTS einen anderen Zugangspunkt haben?


    3. Ich kann in der SuperFlat Internet mit Web UND Wap im Internet online gehen? Es ist beides kostenlos?


    4. Das Vodafone!Live Portal geht aber nur mit WAP?


    5. VF DE Event kann ich löschen?


    6. Ich kann auch alle doppelten Z-Punkte (siehe Frage 1) löschen?


    7. Surfen mit einem anderen Browser (z.B. Opera Mini) ist auch kostenlos?


    8. Ich suche immer noch einen guten Traffic-Zähler für S60 3rd. Der interne ist mir etwas rudimentär. Hat da jemand eine Empfehlung?


    9. Was hat das mit den Paketdaten auf sich? Warum gibt es da einen extra Punkt im Menü? Trage ich dort besser wep.vodafone.de ein? Dort sollen ja alle Ports offen sein. Bei WAP angeblich nicht. Ist das richtig?



    Vielen Dank vorab!

    Na toll. Jetzt habe ich den Vertragsbedingungen (Dokument 546.pdf) noch folgendes gefunden:
    "Sie dürfen das Inklusiv-Volumen nicht für Voice over IP, Peer-to-Peer-Kommunikation
    und Instant Messaging nutzen."


    Geht das dann wirklich nicht? Sind die Ports gesperrt? War doch schon knapp davor das zu buchen.


    Was ist mit NTP (Zeitprotokoll) und anderen nützlichen Dingen?


    Oder steht das nur im Vertrag und es geht trotzdem?