Beiträge von KlausG

    Hallo!


    Vielleicht kann mir bitte jemand ein paar Fragen zu einem Tarifwechsel bei Vodafone beantworten. Das wäre sehr nett. :-)


    Ich habe: SuperFlat Wochenende plus Live!UMTS zusammen 9,95
    Ich möchte: SuperFlat Internet Wochenende


    Habe meinen Vertrag seit 6 Monaten mit neuem Handy damals.


    1. Kann ich in den SuperFlat Internet Wochenende wechseln?
    2. Kostet dieser dann 14,95/mtl. auf 2 Jahre?
    3. Die Laufzeit beginnt sicher wieder von vorne?
    4. Habe ich dann wirklich vollen Internetzugriff über http, pop3, smtp, NokiaMaps und Nimbuzz etc.? Die InternetFlat als Zubuchoption bietet ja fast nix (außer http).
    5. Geht zufällig doch https?
    6. Wird das LIVE!UMTS dann automatisch gekündigt? Ist ja im neuen schon drin.
    7. Muss ich die Anschlussgebühr von 24,95 Euro zahlen?


    Wo würde ich das am besten machen? Telefon oder Shop?


    VIELEN DANK vorab für jede Antwort!

    Danke Linea!


    Zitat

    Original geschrieben von Linea
    Ach, Du wohnst gar nicht in Deutschland?


    Doch... ;-) Aber die Beschreibung klingt auch erstmal widersprüchlich hier:
    http://www.vodafone.de/meinvod…if_info/vf_worlddata.html
    Deutschland ist schließlich auch EU1, wenn man nicht das Kleingedruckte komplett liest.


    Zitat

    Original geschrieben von Linea
    Ohne Datentarifoption kosten 10 KB außerhalb des Live!-Portals 20 Cent plus 2 Cent pro Einwahl pro Stunde.


    Und geht das nicht irgendwie günstiger? Außer der Vodafone Live! InternetFlat für 9,95 scheint es ja keinen zubuchbaren Tarif in diese Richtung zu geben. Mit dem könnte ich ja sogar noch leben, da er "nur" 3 Monate MVLZ hat. ABER, damit werden ja nur Internet (http) -Verbindungen abgefangen. Alle anderen Datenpakete (und das sind immer noch genug) zahlt man extra.

    Ich muss diesen Uralt-Thread leider noch mal ausgraben da es mich auch getroffen hat.


    Ich habe aber vorher ein Backup gemacht und auch manuell gesichert.


    Aber wie heißt nun die Datei mit dem Aktivierungsschlüssel? Die muss doch irgendeinen bestimmten Namen haben und ich finde da nichts. Ganz drüberbügeln möchte ich das Backup nicht. Habe schon zuviel verändert.


    Oder anders gefragt: Kann ich die Backup-Datei nicht auf eine Festplatte, statt auf das Handy zurückspielen?
    Bzw. was sind Daten aus dem Telefonspeicher? Also wenn ich nur die erste Option beim Backup wähle?


    Wäre für jeden Tipp dankbar!

    Das sind nur Datenpaket-Kosten. Ausnahmen sind halt, wenn ich wirklich mal eine Internetseite aufrufe, kostenlos die 100-Sek-Tagesschau gucke (da weiß man ja nicht wirklich, ob es umsonst ist) oder mal bei Maps die Tarife von Nokia abgerufen über GPRS aus Versehen. Dachte ich wäre über WLAN drin.


    Automatischer E-Mail-Abruf ist auch aus. Ich habe vermeintlich wirklich alle Einstellungen durch. Deswegen bin ich ja auch so angefressen.


    Netzbasiertes GPS bei Maps meinst du? Auch aus. :-(


    Danke euch trotzdem!

    Hallo!


    Bin seit gestern glücklicher Besitzer eines neuen N95 8GB. Obwohl ich so glücklich nicht mehr bin.


    Ich habe jetzt schon 14 Euro kosten zusätzlich neben dem Vodafone Superflat Wochenende. Gut, das mag jetzt erstmal nicht nach soviel klingen, aber mir geht es ums Prinzip.


    Ich versuche die ganze Zeit (bis auf ganz wenige Ausnahmen) bewusst KEINE Kosten zu verursachen. Aber die Leute von Vodafone und/oder Nokia haben sich scheinbar ein paar Tricks einfallen lassen, um die Leute zu melken wo es geht. Ich nenne das verschaukeln und Kunden vergräzen.


    Ich kann nicht nachvollziehen, wieso immer mal wieder 0,24 bis 1 Euro plötzlich in MeinVodafone dazu kommen.


    Folgendes beachte ich:
    - keine Spiele (weder lokal, noch online)
    - VisualRadio deaktiviert (nur Radio über Antenne)
    - alle Verbindungen (wenn überhaupt) nur nach Rückfrage
    - dann alles nur über WLAN (Verbindung klappt und besteht)
    - bei Maps neue Karten über den Loader (vom PC) geladen und dann alles nur offline angeguckt
    - Vodafone UMTS!Live Tarif ist bei der Superflat WE ja drin, aber selbst in dem Live-Portal gehe in nur auf die Startseite = null Kosten


    Allmählich reicht es mir. Man darf das Ding scheinbar nicht mal angucken, dann zahlt man schon. :mad:


    Wo fallen denn noch Kosten an? Mehr geht doch nicht... Bin ziemlich sauer. Telefoniert habe ich noch gar nicht. SMS auch nicht.