VF: SuperFlat Wochenende Vertragswechsel

  • Hallo!


    Vielleicht kann mir bitte jemand ein paar Fragen zu einem Tarifwechsel bei Vodafone beantworten. Das wäre sehr nett. :-)


    Ich habe: SuperFlat Wochenende plus Live!UMTS zusammen 9,95
    Ich möchte: SuperFlat Internet Wochenende


    Habe meinen Vertrag seit 6 Monaten mit neuem Handy damals.


    1. Kann ich in den SuperFlat Internet Wochenende wechseln?
    2. Kostet dieser dann 14,95/mtl. auf 2 Jahre?
    3. Die Laufzeit beginnt sicher wieder von vorne?
    4. Habe ich dann wirklich vollen Internetzugriff über http, pop3, smtp, NokiaMaps und Nimbuzz etc.? Die InternetFlat als Zubuchoption bietet ja fast nix (außer http).
    5. Geht zufällig doch https?
    6. Wird das LIVE!UMTS dann automatisch gekündigt? Ist ja im neuen schon drin.
    7. Muss ich die Anschlussgebühr von 24,95 Euro zahlen?


    Wo würde ich das am besten machen? Telefon oder Shop?


    VIELEN DANK vorab für jede Antwort!

  • 1) klar :)
    2) 24,95€ da du ja kein sim-only tarif hast
    3) nein
    4) denke schon - ich hab zwar die superflat internet mit 1GB voluemn, aber da geht alles soweit
    5) ka
    6) wird wohl einfach beibehalten, ist ja im neuen tarif auch mit drin
    7) nein - ist ja nur ein tarifwechsel
    shop, 1212 oder mein vodafone müsste auch funkionieren.

    NoxX

  • Aber denk dran das nur 200 MB inklusive sind. Danach fallen 49ct/MB an.


    Da du geschrieben hast du hättest vor 6 Monaten ein Handy bekommen, werden wohl 24,95 € pro Monat anfallen.


    Am einfachsten und schnellsten geht es wohl via 1212. :-)

    Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

    Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

  • Vielen Dank!!


    Tja, 24,95 sind mir schon etwas viel. Das mit den 200 MB wusste ich. Würde für mich aber reichen.


    Aber zu dem Kurs wird das dann eh nichts. VF ist einfach verdammt teuer. Werde nach der MVZ wohl zu O2 wechseln. :(

  • Na toll. Jetzt habe ich den Vertragsbedingungen (Dokument 546.pdf) noch folgendes gefunden:
    "Sie dürfen das Inklusiv-Volumen nicht für Voice over IP, Peer-to-Peer-Kommunikation
    und Instant Messaging nutzen."


    Geht das dann wirklich nicht? Sind die Ports gesperrt? War doch schon knapp davor das zu buchen.


    Was ist mit NTP (Zeitprotokoll) und anderen nützlichen Dingen?


    Oder steht das nur im Vertrag und es geht trotzdem?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!