Beiträge von eddingo

Zitat

Original geschrieben von eddingo
    Mein Gerät von Amazon ist heute gekommen. Erster Eindruck: rasent schnelles Gerät. Hatte als letztes ein 5800, davor ein N85... Keines der Geräte ist auch nur annähernd so schnell im Menü wie das E52.

Heute Nachmittag werde ich mal das GPS testen.

GPS hat im Auto super funktioniert. Erster SatFix in 5 Sekunden, A-GPS war in dem Fall natürlich aktiviert. Anschließend hab ich A-GPS deaktiviert und weiter getestet. War ziemlich überrascht, da ich sogar ohne Sichkontakt Satellitenempfang hatte.

Von der Verarbeitung bin ich eher weniger begeistert, die silberne Umrandung ist unten links nicht bündig mit dem Gehäuse verbunden.

Empfang ist ganz okay (o2 - Netz), aber mein Nokia 5800 war da besser.

Hat jemand eine Möglichkeit gefunden den Kameraton auszustellen? Selbt im Profil Lautlos macht die Cam noch Geräusche beim Auslösen.

Zitat

Original geschrieben von BigBogdon
    Wenn ich das Thread richtig verstanden habe, dann ist das doch genau die Einstellung die bei vielen NICHT funktioniert. Also nur internes GPS an.

z.B. hier:

Nicht unbedingt, es ist doch schon ein Unterschied, ob man nun "nur das interne GPS" testet (also keine externe GPS-Maus mal probiert). Oder man das interne GPS nimmt und vorher auch die besagte Einstellung ändert.

Wenn das wirklich klappt, dann ist das DIE Lösung. Leider habe ich kein E52, aber mich würde auch brennend interessieren, ob das funktioniert. Daher schließe ich mich an: Kann das jemand mit E52 mal testen?

Hab das Handy jetzt für meine Freundin besorgt und kann daher ein bisschen was dazu sagen. Die Kamera ist überraschend gut und liefert schöne, rauschfreie Bilder. Dazu tragen auch die sehr hellen Foto LEDs bei.

Die Verarbeitung ist eher zwiespältig. Generell wirken die Materialien sehr hochwertig, jedoch ist der Slider im aufgeschobenem Zustand sehr wackelig :(. Wenn das Handy geschlossen ist, sitzt alles bombenfest (mein N85 hat auch geschlossen gewackelt).

Leider gibt es noch ein paar andere Kritikpunkte, die schon beim Vorgänger bekannt waren. Die Empfangsqualität ist (o2-Netz) ist nicht so berauschend und das Display bildet manchmal kleine Artefakte nachdem man den Slider auf- bzw. zugeschoben hat. Außerdem geht die Displaybeleuchtung sehr schnell aus, die Zeit kann man auch nicht einstellen.