Beiträge von eddingo

@gendi: Aber nicht vergessen, die Navigation kostet ca. 70 Euro im Jahr. Das kann man hier im Thread nicht immer herauslesen, da an manchen Stellen davon geredet wird, dass es umsonst ist.

Edit: Da war ich zu langsam :D... du weißt ja schon, dass die sprachgeführte Navigation kostet.

Mein Jet ist jetzt verkauft... jetzt wo es weg ist, will ich es wieder haben :D. Wenn man das Jet gewöhnt ist, nerven einige Sachen beim 5800. Surfen ist mit dem 5800 z.B. längst nich so angenehm, weil hier die tolle Zoomfunktion fehlt und Websites nicht automatisch in Vollbild dargestellt werden. Diese Zoomfunktion vermisse ich auch beim Betrachten von Bildern. Außerdem sollte Nokia endlich diese blöde Scrollleiste abschaffen.

Werde jetzt einfach drauf hoffen, dass Nokia bei zukünftigen Geräten ähnliche Funktionen integriert.

Ja, du zahlst 70 Euro für ein Jahr und kannst dann in D, A und CH über das interne GPS navigieren.

Vielleicht laufen aber bald kostenlose Alternativen wie z.B. Skobbler.

Zitat

Original geschrieben von ogi
    Die reine Navigation ist kostenlos, lediglich Verkehrsinformationen, 3d-Karten kosten was; z.B. Verkehrsinfo für Deutschland kostet 20 € für 12 Monate, Blitzerinfos 10€ für 12 Monate etc. . (Und sogar für zusätzliche Farbschemata muß man bezahlen.)

Edit: Typos.

Das stimmt so nicht, kostenlos sind lediglich die Karten und, dass man sich selbst auf den Karten als kleinen Punkt fahren sieht ;). Also das, was googlemaps auch bietet...

Sobald man aber eine Ziel eingibt und bei aktivem GPS-Signal dahin navigieren möchte, kommt die Aufforderung, dass man einen Gutscheincode eingeben soll oder dich die Navigation kostenpflichtig freischalten soll.

Zitat

Original geschrieben von pat20
    Also meine Bilder wurden auf dem Arena wesentlich schneller als auf meinen 5800 geladen !

Mit der ersten Firmware war das beim 5800 auch langsamer als mit der aktuellen. Aber, wenn die Bilder einmal geladen waren, dann hat sich das 5800 das "gemerkt". Das Arena hat die Bilder jedes Mal wieder komplett neu geladen, nachdem ich die Galerie aufgerufen habe.