Beiträge von eddingo

    Zitat

    Original geschrieben von BuffaloJack
    hehe...bist du sicherlich nicht...aber wie Hakixx schon schrieb, musst du die ABC-Taste dann wohl einfach 1-3x hintereinander antippen um die Modi durchzuwechseln...


    Das mit dem durchschalten geht aber nur im Quermodus mit der Volltastatur. Im normalen Modus kommt jedes Mal ein extra Auswahlfenster... echt nervig. Glaub wenn das nicht wäre, hätte ich es behalten.


    Hoffe, dass Nokia bald einen 5800 Nachfolger rausbringt, mit Metallgehäuse, einer besseren Cam, einem besseren Browser und einem empindlicheren Display. Das wäre meine Vorstellung von einem guten Handy.


    Das Jet kann für mich auch nicht da überzeugen, wo es eigentlich gut drin sein soll. Habe nicht das Gefühl, dass es schneller als mein 5800 ist, eher im Gegenteil. Hab z.B. ein paar hundert Fotos in meiner Galerie. Beim 5800 werden die Vorschaubilder in Bruchteilen von Sekunden geladen. Das Jet braucht hingegen eine halbe Ewigkeit, ist aber auf dem LG Arena nicht anders... Dazu kommt dann noch, dass das Durchscrollen einer solchen Galerie auch nur sehr ruckelig ist.

    Wie gesagt, mir ist bewusst, dass man das auswählen kann. Wenn ich eine SMS schreibe, dann will ich aber nicht jedes mal auf die ABC Taste drücken und in dem Fenster den richtigen Modus aussuchen. Bei meinem Nokia 5800 reicht ein Druck auf die Taste unten rechts (da ist ein Pfeil nach oben abgebildet) und er macht den Anfangsbuchstaben groß. So kann man eine SMS um ein vielfaches schneller schreiben! Anscheinend bin ich aber der einzige, der in einer SMS Groß- und Kleinschreibung verwendet ;).

    Das ist schon richtig, man kann umschalten... aber dann würde ich von "abc" auf "ABC" stellen, aber das ist ja nicht das was ich will.


    Mir geht es ja nur darum den ersten Buchstaben eines Wortes groß zu schreiben.

    Brauchst nichts einstellen, bin auch bei o2 und bei mir wurde alles automatisch eingestellt.


    Die Tasche ist schwarz und sieht ein bisschen kunstledermäßig aus. Es gibt zwar kein Sichtfenster, aber man kann Gespräche annehmen und beenden, wenn das Handy in der Tasche ist.

    Hab mir heute nochmal die Bedienungsanleitung wegen meiner SMS-Problematik angeschaut. Eine Lösung habe ich auch da nicht finden können, dafür etwas anderes:


    "Sie können eingehende Anrufe simulieren, falls Sie eine Konferenz verlassen oder ein unerwünschtes Gespräch beenden möchten. Sie können auch so
    tun, als ob Sie gerade mit jemandem telefonieren, indem Sie eine aufgezeichnete Stimme abspielen."


    Das ist mal ein Feature :D.

    Zitat

    Original geschrieben von Hakixx
    in diesem punkt muss ich widersprechen. letzte woche habe ich mich 300km von dem jet navigieren lassen, teils autobahn und teils quer durch die pampa, es hat immer schön rechtzeitig bescheid gegeben wo ich hin soll. von einer trägen navigation habe ich nichts gesehen.


    Da will ich auch gar nicht widersprechen. Aber schon alleine die Ladesequenz beim Starten der Navigation (diese Weltkugel) ist ziemlich rukelig. Im Navi Menü ist das auch nicht so flüssig. Versuche mal bei der Adresseingabe die Länder durchzucrollen, dann weißt du was ich meine. Hast du die Navigation hinzugekauft?


    Verkaufe meine S8000 wieder, weil ich in Alltagssituationen mit meinem Nokia 5800 besser klarkomme. Wie erwähnt meine ich SMS-Schreiben und die Navigation. Was nützt mir das tollste Gerät, wenn ich es nicht gebacken krieg schnell mal eine SMS zu schreiben :D. Das muss ja nicht für euch alle auch so sein, aber ich hab eben meine Probleme ;).

    Biete mein Samsung S8000 Jet zum Verkauf an.


    Das Gerät ist seit dem 23.6. in meinem Besitz und wurde lediglich zum Testen genutzt.


    Es hat keine Gebrauchsspuren, keine Brandings und auch keine Locks.


    Lieferung inklusive Rechnung und komplettem Zubehör.


    329 Euro.

    Die Sprachqualität ist gut würde ich sagen, aber nicht ganz so gut wie beim 5800. Aber kein Vergleich mit dem LG Arena, da war sie echt mies...


    Nach langem ausprobieren bin ich aber zu dem Entschluss gekommen, dass ich das Jet wieder verkaufe. Die Features und die Bedienung sind zwar echt gut, aber für meine Hauptanwendungen (SMS und Navi) ist das Nokia 5800 besser. Wer Interesse an meinem S8000 hat, kann sich bei mir melden :).

    QWERTZNOKIA: Der TS ist nicht ganz so empfindlich wie der des Iphones, aber man muss auch nicht fest drücken, ein leichtes "streicheln" genügt.


    Hab die Navigation erst im Auto getestet... leider zu früh gefreut. Zwar hab ich nun die Karten, aber richtige Navigation mit Sprachansage muss man extra freischalten. Im Moment kann ich nur meine Position auf der Karte sehen. So wie ich das in Erinnerung hab kostet die Navigation für 24 Monate knapp 70 Euro. Es gibt aber auch Tages-, Wochen- und Monatslizenzen.


    Und wie mein Vorredner schon angemerkt hat reagiert die Navigationssoftware ziemlich träge :(.

    Wie bereits geschrieben kann man die Navigation im Jet separat aktivieren. Problem ist nur, dass man zwar einen Menüpunkt hat, jedoch kann man ihn nicht aufrufen bzw. es kommt eine Fehlermeldung.


    Um herauszufinden wie es denn klappt mit der Navigation, hab ich bei google den Suchbegriff "Samsung S8000 activate navigation" eingegeben, da gab es an einer der obersten Stellen einen Link zu Samsung Thailand.


    Als ich die Seite dann aufgerufen habe, kam ich jedoch zu einer anderen Seite.


    Anschließend habe ich das ganze nochmal über "im Cache" bei den Suchergebnissen aufgerufen und hab eine englische Installationsanleitung und einen Link zum Softwaredownload gefunden. Nach dem Downloaden des Tools muss man die Installationsroutine durchlaufen lassen. Wichtig ist, dass ihr als Speicherziel nicht den internent Handyspeicher wählt. Es muss eine MicroSD im Jet sein und diese müsst ihr bei der Installation auswählen. Und noch viel wichtiger ist, dass ihr vorher den Menüpunkt Navigation aktiviert (wie man diesen aktiviert habe ich schon an anderer Stelle geschrieben).


    Nach der Installation muss man den Menüpunkt "Navigation" im Handy auswählen. Jetzt muss man die AGBs akzeptieren und dann wird nach Lizenzen gefragt. Hier "Lizenzen über Server synchronisieren" wählen, darauf kommt eine Fehlermeldung, die ist nicht weiter zu beachten...


    Das Programm muss nun wieder im Handy geschlossen werden. Anschließend muss man in das Route66Syncprogramm gehen (Handy muss natürlich mit dem PC verbunden sein). Hier kann man links im Menü in den Route66 Store gehen und Karten "kaufen".


    Und jetzt kommt die tolle Sache ;): Hab die Deutschland Karte ausgewählt und diese wurde mir für 0,00 Euro im Warenkorb angezeigt. Bin dann auf "Kaufen" gegangen, musste mich noch kurz bei Route66 registrieren und hab die Karte anschließend runtergeladen. Nach dem Download wurde sie direkt auf das Handy kopiert und auch direkt aktiviert.


    Leider kann ich im Moment nicht raus und testen, ob das wirklich funktioniert. Was ich sagen kann ist, dass das Programm läuft und ich mir auch die Karte anzeigen lassen kann bzw. Adressen im Navi suchen kann.