Der Bildschirm ist echt wie überall beschrieben, vom Gefühl her ein Mix aus resistiv und kapazitiv. Das heißt, dass er auch auf leichte Berührungen reagiert und man trotzdem mit dem Fingernagel oder einem Stift arbeiten kann.
Somit ist das genau die Mischung aus Nokia 5800 und iPhone: nicht ganz so empfindlich wie das iPhone, aber viel empfindlicher als das Nokia 5800.
Den größten Vorteil gegenüber dem Nokia 5800 sehe ich darin, dass es durch diese Art von Screen keine nervige Scrollleiste mehr gibt. Man kann so scrollen wie man es vom iPhone oder dem LG Arena kennt.
Den Punkt Navigation hab ich mal aktiviert. Jetzt ist da ein neuer Menüpunkt... wenn ich dort jedoch raufklicke, bekomme ich die Meldung, dass ich eine Speicherkarte einlegen soll. Wenn ich eine einlege, sagt er mir hoffentlich, wo ich das Kartenmaterial runterladen kann :)..
Eine Frage an alle, die das Gerät sonst noch haben: Wie kann man in einer SMS Wörter groß schreiben? Irgendwie fehlt die Taste, damit man den ersten Buchstaben groß schreiben kann.