Beiträge von eddingo

Da kann man nur generell auswählen, ob man Symbole einfügen will, alles in Großbuchstaben oder alles in kleinen Buchstaben haben möchte. Aber ich möchte eben nur den ersten Buchstaben groß schreiben: "das Auto" und nicht "DAS AUTO" oder "das auto" ;).

Das muss doch irgendwie möglich sein.

Danke für den Tipp... ich hab aber die normale T9 Tastatur gemeint. Da bekomme ich es nicht hin... kann doch nicht sein :(.

Hab noch etwas gegooglet bezüglich Navigation und bin auf diese Seite von Route66.com gestoßen.

Dort gibt es das Route66 Sync Programm. Hoffe, dass ich das damit irgendwie hinbekomme die Navigation zum Laufen zu bekommen.

Der Bildschirm ist echt wie überall beschrieben, vom Gefühl her ein Mix aus resistiv und kapazitiv. Das heißt, dass er auch auf leichte Berührungen reagiert und man trotzdem mit dem Fingernagel oder einem Stift arbeiten kann.

Somit ist das genau die Mischung aus Nokia 5800 und iPhone: nicht ganz so empfindlich wie das iPhone, aber viel empfindlicher als das Nokia 5800.

Den größten Vorteil gegenüber dem Nokia 5800 sehe ich darin, dass es durch diese Art von Screen keine nervige Scrollleiste mehr gibt. Man kann so scrollen wie man es vom iPhone oder dem LG Arena kennt.

Den Punkt Navigation hab ich mal aktiviert. Jetzt ist da ein neuer Menüpunkt... wenn ich dort jedoch raufklicke, bekomme ich die Meldung, dass ich eine Speicherkarte einlegen soll. Wenn ich eine einlege, sagt er mir hoffentlich, wo ich das Kartenmaterial runterladen kann :)..

Eine Frage an alle, die das Gerät sonst noch haben: Wie kann man in einer SMS Wörter groß schreiben? Irgendwie fehlt die Taste, damit man den ersten Buchstaben groß schreiben kann.

Outlook Synchronisation kann ich im Moment nicht testen. Dokumente lassen sich mit dem S8000 ohne Probleme anzeigen. Hab es mit einem Word- und einem PDF-Dokument getestet. Empfang ist bisher als ganz in Ordnung zu bezeichnen. Wo ich mit meinem Nokia 5800 immer volles Netz hatte, zeigt das Samsung ebenfalls voll an ;). Zum Thema verpasster Anruf: Erkennen kann man verpasste Anrufe nur, wenn man das Display anmacht. Es gibt keine LED.

In den Einstellungen findet man übrigens auch den Punkt "Navigation", diese Option ist deaktiviert. Darunter steht ungefähr folgendes: "Wenn Sie Navigation nutzen wollen, wird das Telefon neu gestartet und die Funktion ist nach dem Download der benötigten Dateien und der anschließenden Registrierung nutzbar"

Man kann die Navilizenz anscheinend einzeln erwerben :).

Seit ein paar Stunden bin ich auch Jet User. Hab jedoch nur noch nicht alles testen können. Im Gegensatz zu meinem Nokia 5800 ist das Jet beim Surfen super schnell und zoomen lässt sich flüssig und nahezu ruckelfrei. Würde sogar behaupten, dass es die Seiten schneller lädt als ein iPhone 3G, jedoch ist das iPhone noch ein bisschen flüssiger beim Navigieren auf Websites.

Honey: Die Frage hast du glaub ich schon 3 Mal gestellt ;).

Ich habe das S8000 noch nicht, aber wenn es eine LED hätte, dann hätten die das in einem der Tests erwähnt. Dass der Screen dauerhaft was anzeigt, glaub ich auch nicht. Das ist bei keinem Fulltouch Telefon der Fall (jedenfalls ist mir keins bekannt).

Hier ist übrigens noch ein sehr schönes Video über das S8000. Ist zwar russisch, aber die Bilder sind gut ;).

Verkaufe mein Nokia 5800 in rot.

Das Gerät ist frei von Brandings und natürlich für alle Simkarten zu nutzen. Das Display ist seit dem ersten Tag durch eine Folie geschützt und somit kratzerfrei.

Sonst ist das Handy auch frei von Gebrauchsspuren, nur beim Akkudeckel hat sich in der Ecke ein Mini-Stück von der Gummierung gelöst.

Lieferung folgt in OVP mit komplettem Zubehör. Preislich dachte ich an 210 Euro.