Beiträge von ford

Re: 6230i Bug?

Zitat

Original geschrieben von senna_acelera
    Problem... wenn ich das 6230i aus der Freisprecheinrichtung nehme geht es aus.... schlatet sich alleine wieder ein... und aktiviert den USB Datenübertragungsmodus. Es kommt immer die Meldung USB-Datenübertrag aktivieren?... ok oder abweisen. Leider kommt man aus dem Menu nicht mehr raus... einzige Möglichkeit: Ausschalten und wieder einschlaten... das nervt!!!!!

Hat jemand eine Lösung?

Genau das gleiche hab ich auch, gibt es schon eine Abhilfe?

Ich finde es wird mal Zeit zu fragen ob man das K750i kaufen soll oder nicht?

Es gibt hier so viel zu erzählen aber nicht wirklich ob sich das Handy lohnt oder nicht?

Zitat

Original geschrieben von snixx!
    Ich habe in den letzten Tagen etwas die Werbetrommel für activepilot gerührt. Einige Interessenten fragten mich nach einem Forum, wo sich activepilots rumtreiben, um sich einen Eindruck von den Meinungen der User zu machen.

Vielleicht sollte Falk mal über ein Forum nachdenken....

Gruß
    snixx!

Würde ich klasse finden, gerade weil avtivepilot viel zu bieten hat.

Habe am verlängerten Wochende öfters mein activepilot testen können.

Erste Fahrt Dinslaken-Papenburg. Leider ist der Ausbau (A31) noch nicht im System was aber auch noch kein Werksnavi hat (außer tomtom go 300).

Zweite Fahrt Dinslaken-Biddinghuizen (Holland). Einwandfrei. :top:

Auch mit den GPRS Auslandgebühren von 2,12Euro kann man nicht klagen, obwohl ich in Holland das System 4-5 mal gebraucht habe.

Wenn jetzt noch die Sprachausgabe klappen würde an mein Nokia 6230i, wäre ich voll zufrieden.

Zitat

Original geschrieben von athlonet
    Und ab wann wird das 6230i offiziell unterstützt? Auf der activepilot Homepage wurde das von Mai auf Juni geändert :rolleyes:
    Ich hab das 6230i schon und wollte mein "altes" 6230 eigentlich verkaufen. Aber so wie es scheint werde ich es noch eine Weile behalten müssen :(

Ich habe bereits auf mein Nokia 6230i activepilot installiert. Läuft problemlos.
    Allerdings immer noch keine Sprachausgabe, soll mitte Juni kommen.

Warten wir es mal ab....

Ansonsten ist avtivepilot: :top:

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007

Übrigens, eine Frage viel mir gerade noch ein, als ich mit dem Auto zum Becker navigiert bin :D : Wie ist das bei ActivePilot eigentlich mit Multitasking? Sprich, was passiert, wenn während des Navigierens ein Anruf eingeht? Und dieser womöglich noch mit einem BT-Headset geführt wird?

Will keine weitere Diskussion vom Zaun brechen, nur ist sicher auch das ein sehr interessanter Punkt...

es scheint mir als hättest du noch Activepilot getestet.

Beim Siemens S65 kein Problem, da hast du die Möglichkeit beides zu steuerm.

Eingehende Anrufe beim 6230 sind auch kein Problem, einfach Anruf entgegennehmen und Routenanweisungen weiter befolgen, allerdings keine Möglichkeit auf Bluetooth Freisprecheinrichtung und Bluetooth Maus gleichzeitig zu nutzen.
    Noch nicht....

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007

ford:

Weil für mich JEDE Offboard-Navigation für die Tonne ist, also z.B. auch dieses T-Mobile Navigate-Geschrappel, Wayfinder, und wie diese Programme alle heißen. Wenn man die Gebühren für die Routenplanung und natürlich die GPRS-Gebühren für die Kartendarstellung (soweit das Programm dies überhaupt kann, wie z.B. Navigate) zusammenrechnet, dann dauert es selbst bei moderater Nutzung nicht lange, bis das Ganze teurer kommt als eine Onboard-Lösung.
    Offboard-Navigation ist wirklich nur was für Gelegenheitsnavigierer (für die ist es sicher wirklich ok) und Leute, die keine Kartendarstellung brauchen.

Na ja, da kann ich Dir allerdings nicht ganz zustimmen.

Nehmen wir mal das Beispiel "activpilot":

-Flatrate für ein ganzes Jahr 99.- Euros
    -GPRS Gebühren bei e-plus für 2,5 MB (reicht für ca. 50-60 mal navigieren) 2,50 Euro im Monat, macht 30 Euros im Jahr, rechnen wir noch mal Auslandsgebühren von hoch geschätzten 20 Euros dazu, macht 50 Euro.
    -immer aktuelle TMC Staumeldungen und aktuelle Kartensoftware

Beispiel DVD-Navi im Ford Mondeo. Kostenpunkt ca. 3000Euro je nach Ausstattung:

-Eurpoweites navigieren mit einer DVD, inkl TMC
    -Kartenupdate kostet 369.-Euro´s (Einmal im Jahr erhältlich)
    -Gut gemachter Aufbau des Systems.

Selbst wenn ich nur alle 2 Jahre ein Kartenupdate kaufe komme ich immer noch nicht an den Preis dran.

Die gleiche Rechnung kannst du auch mit allen anderen Werksnavi machen und Nachrüstnavis. Ich komme immer auf die günstigere Lösung von "activepilot"

Hand auf Herz. Hast du schon mal mit dem Handy die navigieren lassen?