Beiträge von soneric

Also ich muss gleich zur Nachtschicht, ne Computerbild bringe ich mit. Wenn morgen früh um 4.00 Uhr noch keiner den Artikel hier reingestellt hat, mache ich das dann sehr gerne. Der Artikel steht auf einer der ersten Seiten links. Glaube Seite 4, 6 oder 8. Aber ich mach das mal nach der Arbeit hier rein. Vielleicht steht ja in der Bild dann auch noch wieder was drüber drin.

In der aktuellen Computerbild ist eine Anleitung wie alle ohne Probleme durch die heimliche Preiserhöhung den O2-Vertrag kündigen können. Hab ich gestern Abend bei der Arbeit flüchtig mal durchgelesen (Pressevertrieb). Mach ich auch so! Das subventionierte O2-Handy kann jeder ohne weiter zu bezahlen trotzdem behalten. :D O2 hat null Chance!

Zitat

Original geschrieben von 1.BigDaddy
    Gut, aber wenn ich mein CallYa nicht mit einem Handy bekommen habe, sondern nach Kündigung des Vertrags, müsste ich in den Compact wechseln können.

Eben, der Meinung war ich eigentlich auch! Die beim CallYa-Team und bei der Kundenbetreuung sehen das allerdings anders. Ich habe da mindestens 20 mal angerufen und nix is: "für Bestandskunden ist der wechsel generell nicht möglich".
    Ich soll mir online eine neue Karte im Compact bestellen. Ich will aber meine alte Nummer behalten. Wäre es nicht auch für VF kostengünstiger einfach meine SIM auf Compact umzustellen, und gut is? Neeeiiiiin, da muss ich jetzt erst zur Konkurrenz wechseln um meine Nummer zu behalten (Mitnahme) und einen brauchbaren Tarif dazu zu bekommen. :apaul:

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Ja sind gummiert.

Danke Meilow!
    Gestern war ich noch fest entschlossen mir das braune zu holen. Aber jetzt hab ich Angst dass sich die Gummiteile auflösen...
    Mmmmh was solls, ich hol´s mir. Die Teile kann man dann ja austauschen, wenn die irgendwo mal verfügbar sind.

Ja sicher geht das! Aber was ist mit SMS-Nachrichten? Kann man die auch umleiten? Und außerdem habe ich meine 0172-Nummer schon seit ca. 13 Jahren noch von Mannesmann Mobilfunk oder wie die hießen. Da hängt man irgendwie dran. Und es melden sich doch mal wieder alte bekannte auf der Nummer die man schon fast vergessen und aus dem Telefonb. gelöscht hatte.

Danke, werde ich versuchen!
    Ich habe gestern schon paar mal im wechsel bei der Vodafön-Kundenbetr. 1212 und beim CallYa-Team 22911 in der Hoffnung mal einen kulanten Mitarbeiter an die Strippe zu bekommen angerufen. Leider Pustekuchen!
    Eine nette Frau von der Kundenbetreuung will zwar meinen Vertrag Ende März in CallYa umstellen und hat "vermerkt" dass ich den Tarif Compact wünsche, aber mir versprechen wollte sie nichts. Irgendwie bin ich mir sicher das daraus nichts wird. Naja, mal abwarten. Wenn nicht anders werd ich dann im April die "entscheidungsbefugten Teamleiter"-Variante von steephan versuchen. :D

Ich hatte auch schon meinen Vertrag (der noch bis Ende März 2007 läuft) frühzeitig voller Freude gekündigt um später letztendlich zu "compact" wechseln zu können. Weil ich meine Rufnummer behalten wollte.
    Jetzt habe ich auch mitbekommen das es auf der CallYa Compact nicht mehr geht. :eek:

Hat den wechsel schon einer mit umwegen geschafft bzw. eine zusage von Vodafone erhalten? Wenn ja wie?

Nachdem jetzt fast 2 Jahre Ruhe war, habe ich gestern auch gleich von drei verschiedenen Nummern so einen Lockanruf bekommen:
    01377270054, 01377771235 und 01377771223.
    Das hat wirklich nur so kurz geklingelt daß man garnicht zum annehmen kommt!
    Habe natürlich auch nicht zurückgerufen! Der letzte Anruf kam eben mitten in der Nacht. Nu kann ich auch nicht mehr schlafen. Ab sofort bleibt das Handy nachts aus!
    Am Tag können die ruhig dusselig rumklingeln. Wenn die merken daß bei mir nichts zu holen ist, hören die auch von alleine auf. Hat ja früher auch geklappt.