(0)137 737 zugeteilt dtms AG lt. RegTP/Bundesnetzagentur.
Bei dtms lohnt definitiv der Beschwerdeversuch, ich war total "schockiert", wie gut und schnell die auf meine Mail reagiert hatten. :top:
Müssen halt nur viel mehr Leute machen!
Mail-Antwort, Schreiben und Rufnummernabschaltung innerhalb von 12 bis 24 Stunden glaube ich, und das am WE!
RegTP/Bundesnetzagentur braucht dagegen oft Monate, um mit der Vorgangsbearbeitung überhaupt zu beginnen :flop:
Vorschlag für E-Mail an info@dtms.de und das Qualitätsmanagement QM@dtms.de, Kopie an Rufnummernspam@RegTP.de bzw. inzwischen rufnummernspam@bnetza.de
Rufnummern-Missbrauch mit Ihrer 0137-Nummer:
Ping-Anruf von +49137737xxxx
Sehr geehrte Damen und Herren,
am heutigen xxxtag den xx. xxx 2005 genau um xx:xx Uhr klingelte mein Vodafone D2-Mobiltelefon (Nr. 0172/2222222) genau einmal.
Unter Anruf in Abwesenheit konnte ich die fragliche Nummer sehen, da sie mit übertragen wurde:
+49137737xxxx
Ich habe natürlich nicht zurückgerufen.
Anscheinend handelt es sich hier um den üblichen 'Betrugsversuch' mittels sog. Ping-Anrufe.
Laut Datenbank der RegTP/Bundesnetzagentur (die ebenfalls eine E-Mail erhält) sind Sie der Zuteilungsnehmer/Netzbetreiber.
Ich bitte deshalb um umgehende Prüfung, Mitteilung der Verantwortlichen für die o.g. +49137737xxxx und entspr. gebotenes weiteres Vorgehen (Abschaltung der Rufnummer, Inkasso-Stop etc.)
Herzlichen Dank!
Mit freundlichen Grüßen xxxx, xxxx, xxxx