Beiträge von Hogar

    Gibts wahrscheinlich nicht. Ich such auch schon ewig. Herzlich Willkommen in der Welt von Symbian. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis du dir in den Ars** beissen wirst.


    Und jetzt überleg mal warum: Sagen wir mal du heißt Nokia und entwickelst ein Betriebssystem, was automatisch auch die Konkurrenz (Siemens) bekommt. Was machst du? Genau! Nur nicht zu komfortabel! Und die User haben schonmal gar nix zu sagen.


    Ja sorry, ich bin ein bischen abgenervt von Symbian ;)


    Hogar

    Vorsicht! Du darfst selber eine neue FW draufspielen, aber auf eigene Gefahr! Das steht auch in den AGB's irgendwo. Ganz "sicher" ist es nur, wenn du zu einem Updatepartner gehst.


    Du wirst aber diese ganzen Sachen, wie Absturz und andere Sachen dadurch nicht vollständig eleminieren können. Symbian steckt noch in den Kinderschuhen, mir egal was diese ganzen Siemens-Verteidigungs-Profis sagen.


    Hogar

    Hallo, ich fass mich kurz, weil eigentlich kein Bock auf lange Antwort ;)


    1. Möglichkeit


    - Ordner auf PC suchen, wo SDS das Backup gespeichert hat
    - im Ordner "Geräte" ist ein weiterer Ordner der wie deine alte IMEI benannt ist
    - versuch den Ordner nach deiner neuen IMEI umzubenennen und dann versuch das Backup aufzuspielen


    2. Möglichkeit


    - such im Backup den Ordner wo lauter *.dat Files drin sind
    - öffne da die "filestore.dat.txt"
    - suche in der Datei nach "Contacts.cdb", davor in der Zeile muss eine Nummer stehen
    - diese Nummer gibt es auch als *.dat Datei im selben Ordner
    - benenne die Datei in "Contacts.cdb" um
    - kopiere diese Datei auf dein SX1 in den Ordner "C:\System\Data" (alte Datei überschreiben)
    - wenn das nicht geht, weil die alte Datei gerade benutzt wird, versuch es auf verschiedene Methoden, z.B. mit FExplorer oder SeleQ oder so:


    - SX1 ausschalten
    - MMC rausnehmen
    - SX1 mit gedrückter Shift Taste einschalten
    - gehe auf Speicher -> Optionen -> Karte einlegen, dann NICHT die Karte einlegen!
    - SX1 per USB an PC ran
    - nicht SDS benutzen, sondern den Link im Windows Explorer
    - rufe hier den Pfad "C:\System\Data" auf und kopiere die "Contacts.cdb" rein
    - dann kannst du das SX1 vom PC abziehen, die Karte reinstecken und es sollte alles wieder da sein


    Viel Spaß :)


    Hogar

    Mensch, Hamburger,


    du kannst nunmal nicht ignorieren, das es hier eine gewisse Anzahl von Usern gibt, die diesen Thread wichtig finden. Und genau deshalb hat er auch seine Berechtigung - emotionale Formulierung hin oder her, ich finde das eher unwichtig.


    Du empfindest das, was dem Threadschreiber passiert ist als "Kleinigkeit" oder "Lapalie", andere nunmal nicht.


    Wie einem dieser Beitrag Geld, Zeit und Ärger erspart, schrieb ich ja bereits, aber vielleicht hab ich es schlecht formuliert. Dieser Beitrag allein erspart einem natürlich kein Geld. Aber wenn es mehr davon gibt, kann man sich ein vollständigers Bild über die Hersteller und ihren Support machen. Es ist ja nicht so, das man mehr "Meckerthreads" fordern sollte, aber wer sich darüber Informieren will, wie der Support einzelner Hersteller ist, der ließt vielleicht auch mal in der Nokia, Sony oder Samsung Ecke nach, und versucht, sich ein Bild zu machen.


    Natürlich kann in einem einzelnen Forum keine korrekte Aussage über Mehr und Minderheiten gemacht werden, da nicht jeder, der ein Problem mit dem Support hat, dieses genau hier und in korrekter Form schreiben wird. Aber der Versuch kann doch nicht generell falsch sein.


    Ich verstehe deinen Widerstand nicht.


    Hogar

    Um auch mal meinen Senf dazu zu geben: Ich finde, das diese Info SEHR nützlich ist. Nicht als Einzelinformation, aber wie Siemens in letzter Zeit mit den Usern umgeht, wird doch aus sehr vielen Posts hier und in anderen Foren deutlich. Ich werde mit hoher Wahrscheinlichkeit kein Siemens als nächtes Handy nehmen, es seit denn es ist der Brüller schlechthin.


    Solche Posts sind absolut kein Gejammer über eine "Kleinigkeit", sondern sparen Usern letztendlich Geld, Zeit und Ärger.


    Wenn ein Gerät einen ernsten Mangel aufweisst, kann man die Beschwerde nicht als Gejammer abtuen, bzw. das "Gejammer" hat eine Berechtigung. Soll man stillschweigend seine Klappe halten? Wohl kaum.


    Die Begründung: "Du jammerst doch nur" ist eine plumpe Ausrede für etwas, mit dem man sich nicht ernsthaft genug beschäftigt.


    Und wenn jemandem diese Meinung nicht passt, dann mach ich es mir jetzt auch mal einfach, und sage: Heul doch! ;)


    Hogar

    Zitat

    sorry aber das kann ich nicht nachvollziehen. Hier von Entmündigung sprechen ist wohl etwas lächerlich.


    Naja, wenn ich deiner Ansicht wäre, hätte ich ja auch nicht wochenlang einen Weg gesucht, dieses Feature abzustellen.


    Das mit dem Akku-Leer-Ton Bug ist ein bischen anders. Dieser Ton, kam auch dann, wenn man gerade telefonierte und war zudem sehr laut. Es bestand also wirklich die Gefahr, das man sich zumindest erschreckte.


    Diese Einblendung sämtlicher Klingeltöne beim SX1 ist keine Behebung des Akku-Leer-Ton Bugs. Das hat damit sogar überhaupt nichts zu tun. Das SX1 wurde auch nie zurückgerufen wegen eines solchen Fehlers.


    Die Erklärung mit dem Kind, was sich aus Versehen das Handy ans Ohr hält, ist wirklich die Originalerklärung der Siemens Hotline! Wenn das eine Kindersicherung sein sollte, dann muss man sie auch abschalten können. Ich habe nunmal kein Kind. Und ich laufe auch nicht ständig mit dem Handy am Ohr durch die Gegend. (Wer macht das schon??)


    Das ist ein bischen, wie die Mama, die sagt: "Hör nicht so laut Musik, da wirst du später mal taub!" Man wird zu einem Schutz gezwungen, den man nicht braucht.


    Und: Ja es stört mich sehr, wenn das Handy erst 3 mal vibriert, bis der SMS Ton erst erscheint. Wozu habe ich denn dann einen SMS-Ton? Den kann ich dann auch weglassen. Ich möchte aber, das mein SX1 einen individualisierten Eindruck bei mir und auch anderen hinterläßt. Ich gebs gerne zu: Andere haben Statussymbole wie ihr Auto. Bei mir ist es unter anderem das Handy, was meine Individualität und Kreativität ausdrückt. Genau deshalb haben die Handyhersteller doch irgendwann angefangen mit "RealTones" usw. Und es gibt eine ganze Menge User, dieses Feature richtig, und nicht nur halb nutzen wollen.


    Was ist denn eine Melodie, wenn die ersten 3 Töne fehlen? Was ist denn eine Sirene, wenn sie zaghaft erklingt, anstatt Leute zu schocken?


    UND: Einen plötzlich auftretenden Ton hört man besser, als einen, der sehr langsam erklingt.


    Natürlich gehst du von deinem Standpunkt aus und ich von meinem. Das hier die Optionen fehlen, die uns beide zufriedenstellen, daran ist Siemens schuld. Und ich habe nunmal eine Möglichkeit "gemacht" den Gehörschutz abzustellen und eine Menge User geben mir damit recht. Auch wenn eine Minderheit von Usern ein Feature vermisst, so sollte diese Minderheit nicht unbeachtet bleiben. Und da Siemens keine Optionen zum Gehörschutz anbietet, tue ich es eben. Und wem das nicht gefällt, der brauchts auch nicht. Wenn DAS keine Option ist ;)


    Hogar

    Das der SMS-Klingelton ansteigt, ist sogar von Siemens so gewollt. Auch bei den normalen Anruf-Klingeltönen ist das so. Das soll ein Gehörschutz sein, falls mal ein Kind das Handy zufällig ans Ohr hällt. Wenn es dann klingelt, soll das Kind, oder man selbst keinen Gehörschaden bekommen.


    Dafür könnte ich Siemens echt schlagen. Das man diese Funktion nicht ausschalten kann, ist ganz klar eine Entmündigung des Users.


    Es gibt eine Möglichkeit das Fade-In sämtlicher Klingeltöne zu deaktivieren. Mit dieser Möglichkeit kann man dann auch gleich seinen eigenen Wecker und Kalendererinnerungston einstellen. Ich nutze diese Möglichkeit nun schon seit Dezember und habe noch kein Gehörschaden ;)


    Musst mich mal per PM anschreiben, wenn du mehr dazu wissen willst, denn ich kann dazu hier nichts schreiben.


    Hogar