1. Sicher ist es richtig, daß ein Umzug "mein Problem" ist. Wenn sich aber mein Mobilfunkanbieter dafür bezahlen lässt, daß er sich meiner geänderten Lebenssituation anpasst, kann ich doch wohl erwarten, daß ich mein Geld zurückbekomme wenn er dies nicht schafft! Egal woran es liegt - von mir aus aus Kulanz oder Menschenliebe!
Bezahlt jemand eine Putzfrau, wenn noch alles staubig ist??
Im übrigen ist diese HZ nach erfolgtem Wechsel ganz klar Vertragsbestandteil und stehet auch als solches unter "Vertragsdaten"!!
2. Vor der Haustüre ist der Empfang OK - vielleicht liegt es ja wirklich an der Wohnung. Aber darum geht es mir kaum noch.
3. Nochmal ganz klar gesagt, es liegt mir nicht daran irgendeinen Nutzen aus der Sache zu ziehen. Mich regt einzig und allein die Art und Weise auf, wie die Kundenbetreuung mit einem umgeht.
4. Ein kostenpflichtiges Downgrade ist ABSOLUT INDISKUTABEL in einem solchen Falle!
Und das ist es ja nur was mich so irre aufregt! Das die Technik mal nicht ganz so kann wie o2 will, oder vielleicht doch irgendein Kunde in einer Art Bunker lebt und daher keinen Empfang bekommt -> alles absolut einsichtig! Da würde ich mich garnicht drüber aufregen!
Wenn o2 folgendermaßen reagiert hätte wäre ich völlig zufrieden gewesen:
"Es tut uns sehr leid, daß Sie an diesem Standort die HZ nicht zu 100% nutzen können. Wir haben diese HZ-Adresse für künftige Fälle als "nicht verfügbar" gekennzeichnet. Selbstverständlich erstatten wir Ihnen die Gebühren zum HZ-Wechsel zurück und bieten Ihnen an kostenlos in den Tarif "Select" zu wechseln!"
So, was wäre daran so schwer??