Beiträge von luxorvr6

Eine direkte Zusammenarbeit zwischen ebay und dem Finanzamt gibt es meines Wissens nach nicht!
    Jedoch sind die Steuerbehörden plötzlich sehr fleissig geworden und haben ganze "Sonderkomissionen" gebildet, welche sich nur noch um das Phänomen ebay kümmern.
    Dem "ganz normalen" ebay User wird da sicher erstmal garnichts passieren, weil die sich erstmal um Power-Seller etc. kümmern, welche offensichtlich der Gewinnerzielung nachgehen (tun Wir das nicht alle:rolleyes: ).

Ich habe mich aber auch schon gefragt, wo da die Grenze zu ziehen ist?
    Wenn ich nun am Ort "A" 5 Handys des Types "B" billig kaufen kann und diese dann über ebay verkaufen möchte, müsste ich wahrscheinllich schon Steuer abdrücken. Das müsste ich dann natürlich aber auch machen, wenn ich Sie zB. hier verkaufen würde.

Vielleicht weiß ja hier jemand ob es sowas wie einen Freibetrag gibt, oder ob es eher auf die Art der angebotenen Artikel ankommt!?

Gruß
    Sven

Als langjähriger Golf VR6 Fahrer kann ich mich vom 6-zylindrigen Golf nur begeistert zeigen!

Fährt laut meinem Tacho 240, laut dem Tacho meines Vaters (wenn er nebenher fährt) 235! Beschleunigt sehr gut und - zumindest meiner - hat nie irgendwelche Motorprobleme gemacht!

Dazu kommt dann, daß Du ihn für locker 9000 Euro bekommst (mit 70.ooo km und Vollausstattung).

Sicher fährt jeder einen Golf, aber genau das fand ich das schöne an dem Auto!
    Nicht auffallen aber dezent alles mögliche versägen!
    Es gab eigentlich nichts schöneres, als wenn ein total verprolter Opel was weiß ich was an der Ampel einen auf dicke Hose gemacht hat und dann das Nachsehen hatte, gegen meinen völlig Serienmäßigen kleinen Golf:)

OK, ein kleines Manko hat er: manchmal will er gerne 16l/100km - aber nur in der Stadt oder wenn du ihn richtig trittst!

Aber wie auch schon ein Vorredner bemerkt hat, schau lieber auf die laufenden Kosten als auf den Anschaffungspreis! Der VR6 z.B. rangierte Versicherungsmäßig in der gleichen Klasse wie ein Porsche 911:rolleyes:

Wenn es kein trauriger Anlass wäre, wäre ich versucht zu sagen, daß ich froh bin, daß der Stotterer jetzt niemanden mehr "Rehlein" nennen kann!

Aber da es ein trauriger Anlass ist...

Nee, mal im Ernst - ich gehöre wohl auch zu der Generation die jeden Sonntagabend um 18:40 mit seinen Eltern vor dem Fernseher saß ud Lindenstraße geschaut hat. Insofern berührt es mich wirklich immer ganz komisch wenn so ein alter Fernsehbekannter vestirbt!

@ bungee1:

Sobald der sich meldet, melde ich mich bei dir!

@ BLADES:

Für mich war das WE irgendwie immer ein Sammlerstück, einfach nur weil es relativ selten ist! Ich war sehr froh, daß ich mir günstig eines ersteigern konnte.
    Ich dachte, daß vielleicht andere auch gerne eins hätten - für die Sammlung - aber keien Zeit haben ständig bei ebay reinzuschauen. Diejenigen würden dann hier auf ein WE aufmerksam gemacht!
    Den "Aufruf" hier Shops zu posten, die vielleicht noch eins haben, habe ich gemacht, weil ich mir gerne auch noch ein WE Neu+OVP+Rechnung hinlegen würde - wie andere vielleicht auch. Ausserdem könnte es doch sein, daß der Laden um die Ecke froh ist, wenn er diesen "Ladenhüter" für wenig Geld losbekommt!

Falls der Thread hier auf wenig Interesse stößt, dann kann man Ihn ja vielleicht in einer Woche oder so zu machen?!

Viele Grüße
    Sven

Hallo!

Ich hoffe es ist in eurem Sinne, wenn wir mal einen kleinen Sammelthread aufmachen, indem es um die Verfügbarkeit eines Handys geht, daß es mir wirklich angetan hat.
    Ich denke einige von Euch hätten vielleicht auch gerne einen solchen Exoten ei sich in der Vitrine stehen.
    Ich jedenfalls habe gerade günstig eines erstanden und bin sehr begeistert!

Da jedoch das Aufspüren dieses Handys nicht gerade leicht ist, dachte ich mir wir versuchen es mal mit vereinten Kräften!:)

Hier schon mal ein ebay-Link zu einem WE-H1 Neu - OVP - ohne Rechnung

Klick

und hier noch ein Shop, der es zumindest gelistet hat und es auch mit Vertrag anbietet, angeschrieben habe ich den Betreiber des Shops bereits, ob er wirklich noch welche hat und zu welchem Preis er mir gegebenenfalls seinen Bestand vermachen würde:D

Klick

Würde mich freuen, wenn hier einige mitsammeln würden und der eine oder andere so seine Sammlung komplettieren könnte!

Viele Grüße

Sven