Beiträge von luxorvr6

@ jonasm

ich war auch völlig überrascht, daß es so problemlos ging!
    Gerade nach de Berichten hier z.B. im " MM cl50-Thread".
    Aber die Erklärung mit dem Tiefpreis ist ja schon einleuchtend - und beschränkt sich laut Verkäufer in Kiel nicht nur auf Ladengeschäfte!
    Bestimmt kamen die gerade von einer Schulung:D

Auf große Diskussionen würde ich mich bei den Jungs jedenfalls nicht einlassen - da geht man nachher doch nur mit einem dicken Kopf raus- wenn die nicht wollen, wollen Sie nicht!

Zitat

Original geschrieben von seby
    Hi,

gilt das nur für das MM-Online-Angebot oder auch für andere Web-Shops? Sprich "müssen" die auch genauso billig sein wie ein x-beliebiger Online-Shop?

Gruß
    Seby

Also, wie oben schon gesagt, habe ich mir ja gerade einen PC bei MM gekauft - dazu wollte ich eine Maus, die bei MM 49,90 EUR kostet.
    Zuhause habe ich bei Amazon.de gesehen, daß diese dort nur 36,95 EUR kostet.
    Das habe ich dem MM Verkäufer gesagt, der hat im Internet nachgeschaut - und ohne jegliche Diskussion habe ich den Preis bekommen -> Tiefpreisgarantie eben.
    Was die allerdings machen können, ist den Versand draufrechnen, falls es in einem online-shop ohne Ladengeschäft billiger ist als bei Ihnen. (dabei hatte ich natürlich Glück, weil bei amazon.de keine Versandkosten anfallen ab 20 EUR:D ).

Hier in Kiel waren die Verkäufer übrigens wirklich supernett!! Habe mich fast wie in einem Fachgeschäft gefühlt...:D

Zu der Frage, ob man den Preis auch in MM-Filialen bekommt:

ich war vorgestern im MM-Kiel und habe dort einen PC gekauft, dabei habe ich mich mit dem Verkäufer über die "online-Shop" Problematik unterhalten.

Folgendes hat er dazu gesagt:

Die MM- Filialen und der online-Shop sind zwar getrennte GmbH`s, aber die Filialen unterliegen der Tiefpreisgarantie!!

Sprich:
    Man bekommt das Handy zum günstigsten offiziell nachvollziehbaren Preis. Also müssen die Filialen wegen der Tiefpreisgarantie den Preis des jeweiligen Shops machen - auch wenn es der einige Web-shop ist.