Vielleicht geht es ein wenig am Topic vorbei, aber hier mein kleines Statement dazu:
Ich bin gerade dabei mir einen neuen PC zuzulegen und schaue überall nach guten Angeboten - das soll nicht heissen nach billigen, sondern nach "ihren Preis rechtfertigenden".
Ich glaube ich bin so ziemlich der deutsche Standard- oder von mir aus auch Durchschnitts -PC Nutzer:
- Internet
- Word Dokumente
- CD´s Brennen
- vielleicht mal was scannen oder so.
Für den Preis von 1179 Aldi Euro, bekomme ich z.B. bei Dell einen gut abgestimmten PC mit wirklich allem was ich brauche, incl. DVD und CD-RW etc. mit 3-Jahren Vor Ort Service. Und das beste ist, in dem Preis ist der 15" TFT und eine Cordless Tastatur mit optischer Maus schon drin (auch von Dell bzw. Logitech).
Ich bin also schlicht der Meinung, daß der PC überrüstet ist - was sicherlich Verkaufsstrategisch nicht schlecht ist.
Denn die meisten wollen ja einfach immer nur alle Features haben, ob Sie sie nutzen ist eine andere Sache.
(also wie beim S/O/N/Y P800:D *duckundwegrenn*)
Wer aber wirklich alle diese Dinge braucht, die der PC bietet, für den ist der Preis von 1179 EUR sicher in Ordnung. Die Aldi PC´s sind meines Wissens nach immer sehr gut getestet worden (Einzelschicksale mal beiseite gelassen!).
In unserer 6 köpfigen Familie schwirren auch 2 Aldis rum.
Ich frage mich nur bis heute, was mein Vater mit 40 GB Festplatte und einem 48X CD-RW macht. Denn ein Rohling ist für Ihn immer noch ein unerzogener Mensch!
Also um mal zum Ende zu kommen:
Ich könnte mir vorstellen, daß eine noch größere Menge von Kunden angesprochen werden könnte, wenn Sie einfach mal einen PC bauen würden, der das alles hat was der Durchschnittsuser braucht - gewürzt mit 3 Jahren Vor Ort Service für von mir aus 600 EUR!
Und um die Frage aus dem Titel zu beantworten:
Meiner Meinung nach spricht garnichts dagegen, wenn man der Meinung ist Ihn zu brauchen!
Viele Grüße
luxor;)