So, nochmal...
So, jetzt nochmal ein bißchen konkreter, habs wieder probiert:
Ich nutze E-Mail über T-Mobile (E-Mail-Flat über tmo.de).
Das Handy habe ich über Ihren SMS-Konfigurator (Handy MOTOROLA Z3 [ja Z3] ausgewählt) konfiguriert.
Der Mailempfang funktioniert tadellos.
Hier meine Einstellungen:
Benutzername: <meineKennung>@tmo.de
(eingehenden Server lasse ich hier weg, das funktioniert ja)
Ausgehender Server: smtp.tmo.de
Port: 25
SSL: nein
Authentifizierung: nein
Da der *Mailempfang* mit demselben Benutzernamen/Paßwort klappt gehe ich grundsätzlich davon aus, dass meine Einstellungen im Handy korrekt sind - oder?
Der Mailversand funktioniert gar nicht:
Ich gebe eine gültige Adresse an (z.B. meier@domaene.de) und drücke auf "Senden". Es baut sich eine Serververbindung auf, dann erscheint die Meldung "Senden nicht möglich. Weil meier@domaene.de eine ungültige E-Mail Adresse ist, kann die E-Mail nicht an meier@domaene.de gesendet werden."
Mir ist jetzt nicht klar, ob das Handy oder aber TMO die eMail abweist. Die Meldung macht mich glauben, daß das Handy die Adresse abweist.
Hoffe es ist jetzt etwas klarer. Habt ihr ne Idee?