Beiträge von RKoeln

Hallo sirius!

Danke für Deine Antwort!

Zitat

Original geschrieben von sirius
    Bei mir klappt es gut mit der v.6.4
    Einfach den Phone-browser öffnen und dann nin die kontakte surfen um diese von dort aus zu editieren.
    (es gibt auch extra einen Contact-editor, welcher dieselbe Aufgabe übernimmt.)

Wie machst Du das? Wenn ich den Phone-Browser öffne sehe ich die Verzeichnisse Abgerufene Dateien, Geholte Dateien, ...und am Ende mein Telefon mit dem Bluetooth-Namen.
    Klicke ich darauf öffnen sich die Verzeichnisse Telefonspeicher, NoName (meine Speicherkarte) und Kontakte.
    Klicke ich nun auf Kontakte, fragt er mich, ob ich meine Kontakte auf der Telefon übertragen wil. Das versteh ich nicht. Ich will doch die aus dem Telefon sehen! Naja, wenn ich dann "Nein" klicke, dann sehe ich das Verzeichnis Kontakte, aber es ist leer.

Schönen Gruß!

Re: stereo? mono?

Hallo chaostaube!

Zitat

Original geschrieben von chaostaube
    also leute eine kleine kritik von mir...
    60% des "frage und antwort spiels" hier besteht daraus herumzukritisieren ob der mp3 player mono oder stereo abspielt... soll ich erlich sein? das ist sehr mono... sorry...
    ist zwar such wichtig aber nicht die ganze zeit...es gibt doch noch andere wichtige informationen wie dieses thema...

Da hast Du recht...mit beidem :-)

Zitat

wenn ihr so geil auf mp3 hören seit dann holt euch doch ein ipod oder anderen mp3 player!
    nich böse gemeint aber das ist immernoch ein handy / smartphone und keine musicbox...

Wie Du in einem Posting von mir etwas weiter oben sehen kannst teile ich Deine Meinung.

ABER: Nokia verkauft ein Handy und bewirbt, daß es einen MP3-Player enthält (siehe Website). Ein MP3-Player ist üblicherweise nach unserem Sprachgebrauch eine Einrichtung, um Musik im MP3-Format zu hören. Und zwar im Jahre 2004 in stereo!
    Tatsächlich stellt der Kunde aber *nach dem Kauf* fest, daß MP3 auf dem 6260 absolut unbrauchbar sind, als Klingelton vielleicht mal abgesehen.
    Ich zumindest hätte auch kein Problem damit wenn es heißt: das Handy spielt MP3-Klingeltöne, Musik eher nicht.

Für diejenigen, die die MP3-Player-Funktionalität als Kaufkriterium erachten ist die Überraschung/Enttäuschung unsererseits vielleicht relevant.
    Mich selbst ärgert es schon (eigentlich mehr, je länger ich drüber nachdenke), aber die anderen Aspekte des Telefons überzeugen mich und sind für mich viiiiel wichtiger. Musik höre ich mit meinem Telefon sowieso nicht.

Fazit:
    Grudnsätzlich sehe ich es so wie Du und es nervt mich auch schon etwas, finde aber ganz wichtig auf diese "Verarschung" hinzuweisen.

Schönen Sonntag!

Hallo nochmal...

habe jetzt auf die Suite 6.4 geupdated und es scheint nun zu funktionieren.

Leider gibt es kein Programm mehr, um die Kontakte am PC zu verwalten (damit ist nicht Outlook oder so gemeint) - schade eigentlich. Schade auch, daß man in Verbindung mit Symbian-Fons keine SMS über die Suite verfassen und versenden kann...

Schönen Gruß!

Hallo zusammen!

Meine Nokia PC Suite 6.2.17 (bei meinem 6260 dabei) läuft prima - bis auf den Phone Editor und den Phone Browser. Hier kann ich zwar über Verbindung mein Telefon über Bluetooth auswählen und er verbindet angeblich, es funktioniert aber nicht .
    Unten rechts im Anwendungsfenster sieht man immer nur das Telefon mit rotem X (nicht verbunden).
    Auch der Nokia Phone Brwoser zeigt nur den PC, nicht aber die Inhalte des Handys.

Wie gesagt, alle anderen Anwendungen der PC Suite funktionieren (Synchronisieerung, Installer, Telefon sichern, ...) - ebenfalls via Bluetooth.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Besten Gruß!

Keine Panik...

Hallo NavyNeidi!

Also es ist auch mein erstes Smartphone. Denke Du brauchst Dich somit nicht für Deine Fragen zu entschuldigen, im Gegenteil, ich denke, daß dieses Forum gerade dazu da ist, damit man Fragen klären kann.

Bluetooth-Profile umstellen...ich weiß das leider nicht, vermute aber, daß das eher nicht geht.

Schönen Gruß!

Re: Re: Re: Mein kleiner Testbericht Nokia 6260

Hallo!

Zitat

Original geschrieben von Sebian

Auch auf die Gefahr hin, dass es schon mal gefragt wurde ( :D ):

Wie ist die Qualität das MP3 Players bzw. des eingebauten Headsets?

Also ich höre MP3s mit dem mitgelieferten RealPlayer und kann somit nur dafür sprechen. Vorausschicken will ich, daß ich eigentlich gar keinen MP3-Player im Handy wollte, weil ich das nicht für allzu sinnvoll halte. Aber wo im 6260 schon einer drin ist wollte ich es gleich mal ausprobieren :)
    Ich finde ehrlich gesagt, daß MP3s auf dem Handy absolut bescheiden klingen. Etwa so wie damals, wenn jemand den Telefonhörer vor die Stereoanlage gehalten hat. Mono, es kracht und blechert vor sich hin - einfach total grausam und enttäuschend.

Das Headset selbst finde ich klingt ganz gut, was man auch am Stereo-Radio merkt, was aus meiner Sicht auch ganz ordentlich und räumlich klingt.

Witzig ist, daß man per Bluetooth auch über ein Bluetooth-Headset hören kann :-)

Hoffe das hilft Dir ein bißchen, und vielleicht haben andere ja eine bessere Meinung von der MP3-Funktionalität.

Schönen Gruß!

Hallo!

Zitat

Original geschrieben von WilliW
    doch, die gibt es.
    Die neueren BT200 sind an den Aufklebern auf dem Karton zu erkennen, die darauf hinweisen, dass sie auch Nokia Voicedial supporten.

Aha! So eins hab ich auch. Von ebay und etwa ein Jahr alt. Der Aufkleber ist bei mir auch drauf. Wenn ich es recht verstehe, dann müßte aber auch die Serie ohne Aufkleber funktionieren, nur ohne Voice-Dial. Oder?

Hallo!

Zitat

Original geschrieben von NavyNeidi
    Hallo und Danke für die Anleitung, aber genau so klappt es nicht. Aber ich glaube, ich habe auch die Lösung (oder besser leider, keine Lösung aber die Antwort):
    Ich habe ein Jabra BT200, welches ausdrücklich nicht mit dem Nokia 3650 und eine Siemens-Handy zusammen arbeitet.

Woher weißt Du das? In meinem Jabra-Handbuch steht das nicht drin... Ich mein, ich weiß ja nicht was die anderen hier im Forum sagen, aber ich bezweifle, daß es verschiedene Serien des Jabra BT 200 gibt.

Zitat

Und so, wie ich das sehe, kann das 6260 (wie das 3650) nur das Handsfree AG-Profil und genau dieses Jabra BT200 nur das Headset-HS-Profil. Mein 6310i kann beide Profile, und es gibt Jabra BT200, die auch mit dem 3650 zusammen arbeiten, die können dann min. das erst genannte Profil.

Also auf S.66 meiner JABRA-Anleitung steht, daß es Bluetooth 1.1 und Headset-Profil unterstützt. Genau das unterstützt das 6260 auch. Steht in Deinem Handbuch was anderes?

Zitat

Nun aber noch mal zu dem Namen:
    Ob ich mein Telefon verbogen habe? Also, ausser dem drehen des Displays habe ich nicht gebogen, wie auch, ist mein erstes Series 60-Phone, und mein erster Versuch galt dem Headset und dann dem Übertrage von Kontakten von meinem 6310i.

Da hast Du Dich vermutlich verlesen. Ich habe nicht "verbogen" sondern "verboRgen" geschrieben. Damit meine ich, daß Dein Handy für andere Bluetooth-Geräte wie Dein Jabra unsichtbar ist und es sich nicht anmelden kann.
    Aus diesem Grund habe ich auf die Bluetooth-Einstellung "Sichtbarkeit des Telefons" hingewiesen. Ist die bei Dir genau wie von mir angegeben?

Zitat

Das scheint also ein "Bug" zu sein?
    Wie kann man das feststellen, ob da ein Fehler ist, wie kann man den beheben und läßt sich eventuell auch das Problem mit den Bluetooth-Profilen beheben?

Wie gesagt, mir fällt nur ein:
    1. Bluetooth GENAU so einstellen wie ich es Dir angegeben habe.
    2. Headsset genau nach Anleitung "paaren".

Ich glaube immer noch, daß die Geräte wollen, aber Du vielleicht an einer Stelle einen kleinen Fehler drin hast.

Wenn es immer noch nicht klappt: beschreibe mal *GENAU* wie Du vorgehst, um Nokia und Jabra zu paaren!

Schönen Gruß!