Hallo!
Zitat
Original geschrieben von NavyNeidi
Hallo und Danke für die Anleitung, aber genau so klappt es nicht. Aber ich glaube, ich habe auch die Lösung (oder besser leider, keine Lösung aber die Antwort):
Ich habe ein Jabra BT200, welches ausdrücklich nicht mit dem Nokia 3650 und eine Siemens-Handy zusammen arbeitet.
Woher weißt Du das? In meinem Jabra-Handbuch steht das nicht drin... Ich mein, ich weiß ja nicht was die anderen hier im Forum sagen, aber ich bezweifle, daß es verschiedene Serien des Jabra BT 200 gibt.
Zitat
Und so, wie ich das sehe, kann das 6260 (wie das 3650) nur das Handsfree AG-Profil und genau dieses Jabra BT200 nur das Headset-HS-Profil. Mein 6310i kann beide Profile, und es gibt Jabra BT200, die auch mit dem 3650 zusammen arbeiten, die können dann min. das erst genannte Profil.
Also auf S.66 meiner JABRA-Anleitung steht, daß es Bluetooth 1.1 und Headset-Profil unterstützt. Genau das unterstützt das 6260 auch. Steht in Deinem Handbuch was anderes?
Zitat
Nun aber noch mal zu dem Namen:
Ob ich mein Telefon verbogen habe? Also, ausser dem drehen des Displays habe ich nicht gebogen, wie auch, ist mein erstes Series 60-Phone, und mein erster Versuch galt dem Headset und dann dem Übertrage von Kontakten von meinem 6310i.
Da hast Du Dich vermutlich verlesen. Ich habe nicht "verbogen" sondern "verboRgen" geschrieben. Damit meine ich, daß Dein Handy für andere Bluetooth-Geräte wie Dein Jabra unsichtbar ist und es sich nicht anmelden kann.
Aus diesem Grund habe ich auf die Bluetooth-Einstellung "Sichtbarkeit des Telefons" hingewiesen. Ist die bei Dir genau wie von mir angegeben?
Zitat
Das scheint also ein "Bug" zu sein?
Wie kann man das feststellen, ob da ein Fehler ist, wie kann man den beheben und läßt sich eventuell auch das Problem mit den Bluetooth-Profilen beheben?
Wie gesagt, mir fällt nur ein:
1. Bluetooth GENAU so einstellen wie ich es Dir angegeben habe.
2. Headsset genau nach Anleitung "paaren".
Ich glaube immer noch, daß die Geräte wollen, aber Du vielleicht an einer Stelle einen kleinen Fehler drin hast.
Wenn es immer noch nicht klappt: beschreibe mal *GENAU* wie Du vorgehst, um Nokia und Jabra zu paaren!
Schönen Gruß!