Beiträge von CoolNokia7650

Zitat

Original geschrieben von sofastreamer
    Hi,
    kann unmöglich den ganzen thread lesen, daher sorry, falls es bereits irgendwo steht:

habe ein iphone erste generation und derzeit noch die 1.4 fw, die bei mir super funzt. habe bisher keine updates gemacht wegen der geschwindigkeitsprobleme. wie sieht das jetzt mit der 2.2 aus? ist die auf einem 2G genauso schnell wie die 1.4?

Du kannst getrost updaten.
    Habe auch das alte iPhone und seit der 2.2 sind die Geschwindigkeitsprobleme nahezu verschwunden. Durch den Mehrwert des Appstores wird Dir eine neue Welt eröffnet. Lohnt sich auf jeden Fall!

CN

Ich denke nicht, dass das langsame Öffnen der Sms bzw. Kamerafunktion im Einfluss von 3rd Party Apps steht. Das Performanceproblem explizit bei diesen Anwendungen haben, zumindest bei mir, nichts mit der Anzahl installierter Programme zu tun. Das kam auch schon 2 Wochen nach einem frisch aufgesetzem System. Ich habe selten mehr als 2 Seiten an Apps drauf und trotzdem erreiche ich irgendwann schlagartig den Zeitpunkt, an dem sich besagte Apps sehr träge öffnen. Teilweise Wartezeiten von über 10 sek. und das von jetzt auf nacher. Es hilft dann nur ein Wiederherstellen und ewiges Neueinrichten. Das nervt total und ist mir erst ab der 2.0 aufgefallen. Trotzdem ich mit der 1.1.4, auch oder gerade wegen der noch anfänglichen Neugier, sehr viele Installer Apps installiert hatte, war ein Wiederherstellen nur bei einem Fw-Update notwendig.

Ist das bei euch echt anders?

CN

Zitat

Original geschrieben von xpressla
    LOL, also ich als alter Macuser kann dazu nur sagen: lasst euch überraschen. Ist ja schließlich kein Mircodoof die halbfertige Produkte auf den Markt werfen um die Kunden als Testkaninchen zu missbrauchen :D

Genau das macht Apple aber seit 2.0!
    Schnell mal ne Betaversion einer Firmware raushauen, nur um im Appstore kasse zu machen. Wir müssen dann, mit erheblichen Performanceeinbußen das Versuchskaninchen spielen.

Das Schlimme ist, dass wir nun bereits das 4. Update seit 2.0 erwarten und sich wahrscheinlich bezüglich der Performance wieder mal nichts tut :flop:

In Sachen "Versuchskaninchen" schenken sich da beide nichts. Der eine schiebt wöchentlich kleinere Updates nach während der andere eben alle 1-2 Monate ein grösseres Update nachschiebt.

Der Sinn oder Unsinn derer, ist fraglich!

CN