Beiträge von CoolNokia7650

Hi,

wie es sich bei FW-Update verhält weiss ich nicht.
    Wenn ich df -h eingebe, sind 259MB von den 300MB belegt.
    Aber die verbleibenden MB werden ja jetzt durch die Apps nicht mehr zugemüllt.
    Ich hab jetzt 3 Screens im Springboard testweise mit Programmen vollgemacht und hab die Meldung nicht mehr bekommen. Vorher hab ich sie bei jedem Versuch, etwas zu installieren bekommen.

CN

PS: Diet

Wie Du schreibst hast Du die 1.1.2 schonmal neu aufgesetzt.
    Da ich erst vor kurzem auf 1.1.2 geupdated habe, wollte ich Dich diesbezüglich noch etwas fragen.

Wie muss ich vorgehen, um neu aufzusetzen?
    Einfach iPhona anschliessen und mit iTunes via Shifttaste wieder die 1.1.2 auswählen? Muss ich wieder Jailbreaken/Aktivieren? Wie verhält sich das mit dem virginizen? Das musste ich z.B. von 1.0.2 auf 1.1.2.
    Ich steig da nicht durch. ;)

Danke

Hallo Diet,
    vielen Dank für deine Info.
    Habe mittlerweile eine Lösung in einem anderen Forum gefunden und habs mal probiert.

Scheint zu funktionieren.
    Seit ich das gemacht habe, ist die Speichermeldung nicht mehr aufgetaucht.
    Ich habe zum testen mal kräftig installiert.

Die Lösung soll Den Platz für die Apps in die vollen 8GB verschieben bzw. den Ordner "Applications" verlinken.

Lösung:

VTerm100 im iPhone öffnen und folgende Zeilen nacheinander eingeben.
    Auf Gross-Kleinschreibung achten!

cd /
    cp -pr Applications /var/root
    mv Applications Applications.old
    ln -s private/var/root/Applications /Applications

danach iPhone neustarten.

Wenn alles läuft noch folgendes eingeben:

cd /
    rm -rf Applications.old

Man sieht danach mit WinSCP, dass der Applicationfolder ein Verknüpfungssymbol bekommen hat.

Der originale befindet sich nun in private/var/root/ und ist somit in die 8GB eingebunden.

Bei mir funktionierts wunderbar.

CN

Hallo,

habe seit dem Update auf 1.1.2 das Problem, dass z.B. beim Installer ein Popup kommt, es wäre zuwenig Speicherplatz verfügbar und ich solle doch ein paar Fotos bzw. Videos löschen.

Ist dieses Speicherproblem bekannt?

Ich habe schon einige Sachen via Installer draufgeladen und seit kurzem erscheint dieses Popup.

Laut iTunes und iPhone habe ich aber noch 6,7 GB frei.

Was kann das sein?

Danke

CN

Weiss jemand zufällig, wo WinSCP seine temporären Dateien ablegt?
    Ich habe gestern ein wenig im Installer-Ordner des iPhones mit WinSCP gestöbert.
    Heute abend dann, will ich WinSCP starten und plötzlich öffnet sich beim iPhone der Installer und lässt sich nicht mehr schliessen. Ich habe das Handy neugestartet und immer exakt, wenn sich WinSCP verbindet, startet der Installer und ich muss das Phone neustarten um ihn wieder wegzubekommen.

Als ich WinSCP heute abend das erste Mal startete, kam eine Meldung, dass anscheinend irgendwelche temporären Dateien von einer älteren Sitzung noch da wären. Es gab zwar mehrere Auswahlmöglichkeiten aber zu meiner Schande hab ich das nicht weiter durchgelesen und auf "ja" geklickt.

Nun kommt diese Meldung leider nicht mehr und ich bin ratlos.

Habe ich bereits versucht:

WinSCP deinstalliert, neugestartet wieder installiert.
    Iphone-Profil gelöscht und dem iPhone eine neue IP vergeben.
    PC via Systemwiederherstellung ein paar Tage zurückgesetzt.

Sobald ich auf dem iPhone den Ordner "installer.app" in "iInstaller.app" umbenenne, geht WinSCP ohne etwas auf dem iPhone zu starten, weil er das Progarmm nicht mehr findet. Das iPhone bringt keine Fehlermeldung o.ä.

Kann mir jemand helfen?

Danke

CN